Unsere Jungs

Nach erfolgreichem Turnier zu Hause. Mit dabei waren:
Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Fehmi, Vasili, Rafa, Lucas, Justus, Luca und Vito sowie die Trainer Max, Holger und Christoph
Nicht dabei: Raphael
(Dezember 2014)

Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten

Die F2 Jugend des FC Ismaning wünscht allen Lesern eine frohe Weihnacht, gesegnete Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012

Samstag, 10. Dezember 2011

Lehrstunde Tempofußball bei „Mangfall Soccer Cup“ 10.12.11

Ein kleines Spielfeld mit Bande - sowie Netzen ringsherum und obendrüber ; nie ist der Ball im Aus oder das Spiel unterbrochen – das gibt es nicht! Oder doch?

Kurz vor den Alpen war unsere F2 am 10.12. zu einem internationalen Kleinfeldturnier “Mangfall Soccer Cup“ in die Soccerarena Heufeld auf Kunstrasen eingeladen. Die ungewohnten Bedingungen entwickelten gleich im 1.Match gegen Höhenkirchen ein rasantes Spiel.

Blitzstart von Ismaning, Nils im Nachschuß zum 1:0. Andre im Tor hielt mehrfach mit Glanzparaden den Vorsprung, und Höhenkirchen hatte Dutzende Chancen. So blieb das 1:1 nicht aus. Lenni erzielte danach wieder unsere 2:1 Führung, postwendend der Ausgleich zum 2:2. Die Abwehrschlacht unserer F2 wurde nicht belohnt; auf 2:4 erhöhte Höhenkirchen.


Das 2.Spiel gegen den gastgebenden TuS Bad Aibling war eine einseitige Angelegenheit. Eine Demonstration unseres Gegners in Laufbereitschaft, Cleverness und Technik. Unser FC Ismaning setzte Kampfgeist dagegen, konnte aber ein 0:7 gegen den späteren Turniersieger nicht verhindern.

einem Spiel auf Augenhöhe mit Phoenix München lag man schnell mit 0:2 hinten, ehe Lenni und Jan-Lukas das runde Leder zum umjubelten Ausgleich einnetzten. Dem hohen Tempo mußten wir Tribut zollen, so daß Phoenix auf 2:5 davon ziehen konnte, ehe Jan-Lukas mit einem schönen Dreiangelschuß den 3:5 Endstand herstellte.Im letzten Gruppenspiel forcierte unsere F2 nochmals den Einsatz und Laufbereitschaft. In

So ging es ins Spiel um Platz 7 gegen Kirchberg aus Tirol. In fast allen Belangen waren wir besser: Laufbereitschaft, Kampf, Anzahl Chancen; nur beim Abschluß und Glück war Kirchberg überlegen. Klare 10:4 Chancen ließen nur eine 3:4-Niederlage zu. 2 mal Jan-Lukas und einmal Nils waren die Torschützen.


Letztlich wurde unsere Lehrstunde in Tempofußball mit dem 8.Platz abgeschlossen. Bester Totschütze war Jan-Lukas mit 4 Treffern, gefolgt von Lenni und Nils mit je 2 Treffern.

Es spielten: Andre-Leon, Duliano, Jan-Lukas, Lenni, Moussa, Nils und Tobi
.

Samstag, 26. November 2011

Ende der Hinrunde

Tolle Hinrunde Jungs.
Weiter so.
Die Kinder werden von Spiel zu Spiel und Training zu Training immer besser.
Wenn wir so weiteremachen werden wir am Ende auf Platz nummer 1 stehen.

Sonntag, 13. November 2011

SV Waldperlach - FC Ismaning 3:1 am 12.11.2011

Das letzte Saisonspiel wollte man unbedingt gewinnen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Der Trainer stimmte die Jungs darauf ein und alle waren auf den Anpfiff gespannt. Davor kam ein echter Schiedsrichter her und führte die Passkontrolle durch.
Etwas beeindruckt von dem Mann in Schwarz erwischte man keinen guten Start gegen den SV Waldperlach
Durch zwei Unachtsamkeiten nach einem Eckball geriet man schon ganz früh im Spiel mit 2:0 in Rückstand. Die ersten 15 Minuten konnten unsere Jungs nicht viel ausrichten. Der Gegner dominierte das Spiel nach belieben. Erst zum Schluss der ersten Hälfte kamen unsere Jungs besser ins Spiel und konnten auch ein bis zweimal gefährlich vor des Gegners Tor auftauchen. Die Chancen konnten aber nicht verwertet werden.
Der Trainer fand in der Halbzeit die richtigen Worte und so legten unsere Jungs gleich richtig los.
Sie erspielten sich mehrere Torchancen. Doch der Gegner hatte nun auch noch das Glück auf seiner Seite. Ein gut vorgetragener Konter und es Stand 3:0. Doch die Moral unserer Spieler war nicht gebrochen. Im Gegenteil, sie waren jetzt noch motivierter und auch engagierter wie zuvor. Man erspielte sich eine Chance nach der anderen ehe Lukas der Anschlusstreffer gelang.
Kurze Zeit später traf Jan-Lukas nach einem Eckball nur den Torpfosten. Man hättet an diesem Tag noch eine Stunde länger spielen können. Das gegnerische Tor war nach dem Anschlusstreffer wie vernagelt.
Auf Grund der zweiten Hälfte wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.
Kopf hoch Jungs. Nächstes Jahr geht es in die Rückrunde. Dann greifen wir wieder voll an.
Es spielten: Jan-Lukas, Justus, Lenny, Lukas, Fabian, Maxi, Louis, Duliano, Joshua und Christoph.

FC Ismaning - Phönix München 2:1 am 9.11.2011

Bei einer Sicht unter 50 Meter konnte man kein gutes Spiel erwarten. Schon die Anreise für unseren Gegner war abenteuerlich. Das Spiel wurde 5 Minuten später als geplant angepfiffen.
Und schon ging es los. Es wurde ein rasantes Spiel von beiden Seiten geboten. Man merkte beiden Teams an, dass sie unbedingt gewinnen wollten. In den ersten 5 Minuten hatten die Gäste gleich mehrere hochkarätige Torchancen. Doch Fortuna war uns gnädig gestimmt. Ein Lattentreffer und ein Pfostentreffer sowie ein Tor waren die Ausbeute aus diesen Chancen.
Unsere Jungs waren von diesem rasanten Anfang aber nicht geschockt und spielten nach dem Gegentreffer gleich munter weiter nach vorne.
Das Spiel wurde von Minute zu Minute besser. Auch wir hatten dann einen Pfostenschuss ehe man das Tor zum 1:1 schoss.
Auch nach der Halbzeit verlor das Spiel zu keiner Zeit an Spannung. Es wurden von beiden Teams gute Spielzüge gezeigt.
Durch einen sehr schön hervorgetragenen Konter gingen unsere Jungs mit 2:1 in Front und konnten diesen, zum Schluss hin, nie gefährdeten Sieg einfahren.
Die Tore für uns erzielten Louis und Tobias M
Es spielten: Jan-Lukas, Justus, Lenny, Fabian, Maxi, Tobias M., Louis, Tobias S., Dulinao, Raphael und Christoph.

Hallenturnier in Fürstenfeldbruck am 6.11.2011

Ohne einmal vorher in der Halle trainiert zu haben, nahmen unsere Jungs am ersten Hallenturnier der Saison in Fürstenfeldbruck teil.
Der TSV Neuried war nicht angetreten. So konnte der ursprünglich geplante Turnierplan nicht eingehalten werden. Man entschied sich für ein "Jeder gegen Jeden" Spieltag. So kamen unsere Jungs auf insgesamt 6 Spiele.
Ehe man sich versah waren die ersten drei Spiele gespielt. Alle drei Spiele gingen verloren. Man war einfach noch nicht an die schnelle Spielweise in der Halle gewohnt. Das nächste Spiel konnte dann mit 2:0 gewonnen werden. Nun dachte alle es geht mit unseren Jungs vorwärts.
Beim vorletzten Spiel gegen den 1FC Königsbrunn wurden unsere Jungs kalt erwischt. Binnen weniger Minuten lag man mit 3:1 hinten. Dieses Spiel konnte man nicht mehr drehen. Zumal die Spielzeiten der einzelnen Spiele auf Grund eines nachfolgenden Turniers von Anfangs 12 Minuten erst auf 10 Minuten und zum Schluss auf 8 Minuten verkürzt wurde.
Das letzte Spiel spielte man 1:1 gegen den SE Freising.
Bei diesem Turnier belegte man den 5 Tabellenplatz.
Es spielten: Jan-Lukas, Tobias M., Yves, Lukas, Raphael, Christoph, Joshua, Tobias S. Lenny und Louis

Sonntag, 23. Oktober 2011

FC Ismaning – Maccabi München 1:2 am 23.10.2011

Leider hat es heute unsere Mannschaft wieder erwischt und wir haben die zweite Saisonniederlage hinnehmen müssen.

Vielleicht lag es an der frühen Uhrzeit am Sonntagmorgen bei minus 3 Grad, oder dass wir leicht ersatzgeschwächt an den Start gehen mussten, aber unsere Mannschaft kam in diesem Spiel nicht gut in Tritt. Zwar erarbeiteten wir uns gleich am Anfang zwei Chancen, die aber leider ungenutzt blieben.


Danach war es ein Spiel mit wenig Chancen und ein Spielfluss kam auf beiden Seiten nicht zu Stande. Fast hatte man sich schon auf ein 0:0 zur Halbzeit eingestellt, da nutzen die Münchner zwei Abwehrlücken und so stand es zur Halbzeit 0:2.


Obwohl man sich in der Halbzeit viel vorgenommen hatte, blieb das Spiel auch jetzt sehr zerfahren und klare Torchancen blieben nach wie vor Mangelware. Maccabi München hatte ein, zwei gute Möglichkeiten die Raphael super parierte und den FC Ismaning damit im Spiel hielt.


Hoffnung keimte noch einmal auf, als fünf Minuten vor Schluss Louis mit einem schönen Heber über den Torhüter das 1:2 markierte. Jetzt warfen die Jungs noch einmal alles nach vorne, aber Maccabi München stand hinten relativ sicher. In der Schlusssekunde hätte man fast noch den Ausgleich erzielt, aber die Chance blieb ungenutzt und so mussten sie leider mit einer Niederlage das Spielfeld verlassen.

Dennoch, tapfer gekämpft und beim nächsten mal läuft es bestimmt wieder besser !!

Es spielten: Raphael – Moussa - Yves – Louis – Nils – Fabian – Lenny – Lukas - Maxi

(von René Friedrich)

Samstag, 15. Oktober 2011

Klarer Sieg gegen FC Aschheim 15.10.2011

Klarer 7:0 Auswärtssieg gegen FC Ascheim 2Unsere Jungs zeigten sich Heute in richtiger Spiellaune. Nach kurzer Eingewöhnungsphase, auf dem ungewohnt kurzen Rasenplatz, legten die Jungs gleich richtig los. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden schöne Spielzüge vorgetragen. Es dauerte keine 5 Minuten bis das verdiente 1:0 fiel.
Durch schöne Kombinationen wurde der Ball bis vor die Torauslinie vorgetragen. Den Pass in die Mitte konnte Maxi mit dem verdienten Tor abschließen. Der Bann war nun gebrochen.
Es wurde weiter miteinander gespielt. Immer wieder gelang es bis auf die Grundlinie vorzustoßen und den Ball dann scharf in die Mitte zu spielen. Genau so wie es in den letzten Trainingseinheiten immer wieder geübt wurde. So konnte man letztendlich durch Tore von Tobias M und 2x Jan-Lukas mit 4:0 in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Hälfte wurde dann munter Ein.- und Ausgewechselt. Dies hatte keinerlei Einfluss auf die Spielfreude und die Spielweise unserer Kinder. Erneut konnten unsere kleinen Profis durch einen mittlerweile fast einstudierten Eckball ein Tor erzielen.
Durch Tore von Jan-Lukas, Tobias und Louis erhöhte man dann auf 7:0. Mit diesem Ergebnis im Rücken wurden unsere Spieler nun etwas leichtsinniger. Jeder wollte nur noch Tore schießen. Es wurde nur selten miteinander gespielt. Aber wir hatten ja auch noch eine Tormann mit von der Partie. In der ersten Halbzeit hatte er keinen Ball zu halten bekommen. Die Abwehr vor Ihm hat, zu diesem Zeitpunkt,  alle Angriffe des Gegner zu Nichte gemacht. Eine kleine Unachtsamkeit jedoch schlich sich ein und der Gegner konnte doch noch auf unser Tor schießen. Diesen Ball parierte aber Raphael schulmäßig. Nach dem Spiel wurde dann noch ein 8 Meter schießen durchgeführt. Auch dort brachte der sehr gut aufgelegte Raphael die Gegner nur zum Staunen. Von den 12 Spielern des Gegners konnten gerade mal 4 das Tor treffen. Das Spiel Heute hat gezeigt, dass unsere Jungs es können wenn Sie wollen. Dies macht Hoffnung auf noch mehr solch schöner Spiele.
Es spielten: Raphael, Louis, Jan-Lukas, Tobias M. Lukas, Christoph, Duliano, Justus, Tobias Sch. und Maxi

Samstag, 8. Oktober 2011

F2 3:5 gegen RW Oberföhring 08.10.11

Die erste Niederlage dieser Saison führte uns der Gegner aus Oberföhring zu.
Die Mannschaft der F2 Jugend setzte nur teilweise die Vorgaben des Trainer um.
So wollte man keine Torschüsse des Gegners zulassen, und mit mittlerweile gewohnt flüssigem Spiel nach vorne, die Gegner vom eigenen Tor weghalten. Dadurch die ein oder andere Chance herausspielen und selbst die Tore erzielen. Man wollte mutig und kämpferisch auftreten.
Tja, man wollte....
Es konnte nicht immer alles umgesetzt werden und so ging die gegnerische Mannschaft mit 1:0 in Führung.
Der Ausgleich lies nicht lange auf sich warten. Durch ein schon herausgespielten Konter glichen unsere Jungs zum 1:1 aus.
So ging es hin und her. Der Gegner ging in Führung und durch jeweils schöne Kombinationen glichen unsere Jungs aus. Irgendwann gelang selbst dies nicht mehr und der FC Rot Weiss Oberföhring erhöhte, zu diesem Zeitpunkt verdient, auf 5:3. Dies war dann auch das Halbzeitergebnis. Der Trainer fand in der Halbzeitpause die richtigen Worte, stellt die Mannschaft geringfügig um und schon lief das Spiel wie gewohnt in die richtige Richtung. Unsere Jungs erspielten sich mehrere Torchancen. Doch entweder ging das Leder knapp am Tor vorbei oder der Torwart konnte gerade noch so den Ball abwehren. Selbst als dieser schon geschlagen war, konnte ein Spieler des FC Rot Weiss Oberföhring den Ball noch irgendwie vor der Torlinie klären.
Rot Weiss Oberföhring hatte in der zweiten Hälfte des Spiels keine klare Torchance mehr.
Der Schlusspfiff kam und so verlor man dieses Spiel mit 5:3.
Auf Grund der zweiten Hälfte wäre mindestens ein Unentschieden gerecht gewesen.
Hätte man die erste Halbzeit genauso bestritten wie die zweite Hälfte, so wäre auch dieser Gegner mit eine Niederlage nach Hause gefahren.
Hätte man...
Die Tore für uns erzielten: Jan-Lukas, Louis und Tobias
Es spielten: Moussa, Fabian, Andre-Leon, Tobias M. Christoph, Tobias Sch. Yves, Lukas, Noah, Louis, Duliano und Lukas.

Samstag, 1. Oktober 2011

F2 siegt überzeugend 6:2 in Grasbrunn 01.10.11



Unsere F2 gewinnt verdient mit 6:2 Toren in Grasbrunn. Durch geradliniges Spiel und hohes Durchsetzungs-vermögen wurde über das gesamte Spiel eine Überlegenheit erreicht. Der schnelle Gegentreffer zum 0:1 brachte das Team von Trainer Max nicht durcheinander.

Schön wurden selbst viele Chancen erarbeitet und Tobi beförderte das runde Leder zum 1:1 ins rechte obere Eck. Ihm war auch der Führungstreffer vorbehalten zum 2:1, bevor Jan-Lukas den Halbzeitstand von 3:1 markierte.



Nach der Pause ging es weiter zielstrebig aufs Tor von Grasbrunn. Der schönste Spielzug brachte das 4:1. Tobi tankt sich durch mehrere Abwehrspieler bis zur Grundlinie durch und flankt schön in die Mitte zum freistehenden Louis, der keine Mühe hatte einzuschieben. Ein Kopfballtor von Tobi brachte gar das 5:1.


Im Gegenzug konnte Grasbrunn nochmal auf 2:5 verkürzen, ehe Nils den verdienten 6:2 Endstand erzielte. Damit landet unsere F2 im 3.Spiel den 3.Sieg.

Es spielten: Andre-Leon, Fabi, Jan-Lukas, Justus, Louis, Lukas, Maxi, Moussa, Nils, Raphael, Tobi und Tobi

Sonntag, 18. September 2011

17.09.2011 Erstes Punktspiel als F2 bei DJK Taufkirchen

Die Aufregung war groß. Das erste Punktspiel als neue F2-Jugend des FC Ismaning stand auf dem Plan.
Die Anreise zum Gegner DJK Taufkirchen verlief ohne Probleme.
Bei sommerlichen Temperaturen wurde das Spiel pünktlich um 17:30 Uhr angepfiffen.
Die ersten paar Minuten war es ein zerfahrenes Spiel. Aber von Minute zu Minute bekamen unsere Jungs den Gegner besser in den Griff. Und so dauerte es nicht lange bis das verdiente 1:0 fiel. Kurz darauf erhöhte man schon auf 2:0. Dies war dann auch das Halbzeitergebnis.
Zu Beginn der zweiten Hälfte spielten unsere Jungs so weiter wie sie die erste Hälfte aufgehört hatten. Druckvoll, mit teilweise sehr schönen Kombinationen, führten sie den Ball vor das gegnerische Tor. Der Torwart des DJK Taufkirchen hat ein ums anderer mal die gut vorgetragenen Angriffe unserer Jungs zu Nichte gemacht. Letztendlich schafften wir es doch zum 3:0 zu erhöhen. Von da an dachte anscheinend jeder Spieler, dass wird jetzt so weiterlaufen. Jeder wollte ein Tor erzielen und so verlor man die Ordnung und wurde prompt dafür bestraft.
Die DJK Taufkirchen kam bis auf 3:2 heran. Danach stellte der Trainer die Mannschaft um und man erzielte das 4:2. Kurz vor Schluss verkürzte die DJK auf 4:3. Man knüpfte wieder an die sehr gute Leistung der ersten Hälfte des Spiels an und so konnte der erste Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht werden.
Es spielten: Raphael, Jan-Lukas, Lukas, Fabian, Andre Leon, Louis, Nils, Tobias M., Lenny, Justus und Christoph
Tore erzielten: Tobias 2, Louis, Justus

Sonntag, 24. Juli 2011

Turnier beim SC Olympiadorf am 09.07.2011

An diesem Tag hat es der Liebe Gott, was das Wetter angeht, zu gut gemeint. Bei 30 Grad wurde das Turnier mehr und mehr zu einer Hitzeschlacht. Mit insgesammt 7 Spielen kamen unsere Jungs an ihre Grenzen.
Die Teilnehmerliste an diesem Turniertag konnte sich sehen lassen. So spielte zum Beispiel die SpVgg Unterhaching, SV Wacker Burghausen, JFG Wendestein usw.
In unserer Gruppe waren die SpVgg Unterhaching, JFG Wendelstein und FT München Gern. Diese hatten letztes Jahr das Turnier gewonnen.
Das erste Spiel war gleich gegn die SpVgg Unterhaching. Es passte überhaupt nichts zusammen. Im ganzen Spiel schoss man 1 mal auf das gegnerische Tor. Individuelle Fehler erleichterten dem Gegner das Toreschießen. So verlor man dieses Spiel mit 0:4. Auch gegen den nächsten Gegner JFG Wendestein war unser spiel kaum besser. So verlor man auch dies verdient mit 0:2. Was folgte war eine klare Ansage der Trainer und so ging man hochmotiviert in das nächste Spiel. Gleichzeitig nahm ma eine Änderung der Positionen zweier Spieler vor und sorgte so für mehr Sicherheit in der Abwehr. Diese Spiel gegen den FT München Gern gewann man verdient mit 1:0. Hier wurde sehr schöner Fussball gezeigt. Der Ball wurde sauber von einem zum anderen Spieler gepasst.
Es nutze aber nichts. Man wurde in der Gruppe nur vierter. Ausschlaggebend war das schlechtere Torverhältnis.
So konnte man nur in der Trostrunde mitspielen. Es wurde sich von Spiel zu Spiel in dieser Zwischenrunde gesteigert. 2 der 3 Spiele spielten wir 0:0. Das letzte Spiel gewann man mit 1:0 und spielte so um den 11 Platz.
Diese Spiel verlor man in einem dramatischen 9 Meter schiessen und wurde so zwölfter des Turniers.
Man kann an diesem Turnier zwei Fazite ziehen.
Fazit 1: Trotz des schlechteren Abschneidens muss sich unsere Mannschaft nicht vor " großen Mannschaften" verstecken. Einzig die Konstanz in unserem Team fehlt noch.
Fazit 2: Jan-Lukas hat einen sehr harten Schuss. Er gewann das Geschwindigkeitsschießen mit 63km/h

Es spielten: Emma, Duliano, Raphael, Andre-Leon, Justus, Yves, Louis,  Jan-Lukas, Vito und Christoph

Turnier in Perchting Hadorf

Bei gefühlten 8 Grad mit teilweise einsetzenden Nieselregen stand dieses Turnier in der nähe von Starnberg unter keinem guten Stern.
Die Mannschaft, noch Müde vom frühen Aufstehen, spielte dementsprecheden Fussball.
Das erste Spiel konnte mit 1:0 gewonnen werden. Das zweite Verlor man mit 0:3
Das letzte Gruppenspiel wurde dann nochmals eine Steigerung sichtbar und man hollte ein verdientes 0:0 raus.
Man muss aber ganz klar sagen, an diesem Tag wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor.
So schnitt man als Gruppendritter ab. Im Halbfinalspiel um die Platzierungen 5-8 gewann man das Spiel mit 2:1 und spielte somit um den 5 Platz.
Gegner war der SC Pöcking-Possenhofen. Diesen hatte man schon in der Gruppenphase hauchdünn mit 1:0 besiegt.

Diese waren hochmotiviert und wollten sich für die Niederlage revanchieren.
Dies gelang Ihnen auch. Mit einem 1:0 gewannen Sie das Spiel.
Einziger Trost war an diesem Tag dass Vito zum besten Spieler des Turniers gewähllt wurde.







Es spielten: Fabian, Tobias S., Tobias M. Jan-Lukas, Vito, Lukas, Emma, Moussa, Christoph, Joshua und Louis.

Montag, 18. Juli 2011

Turniersieg beim V-Markt-Cup des FC Schwabing 56 e.V. am 10.07.11


Der strömende Regen der vergangenen Nacht war gerade vorüber und es sollte ein heißes Turnier werden. 5 Spiele standen in Schwabing an und unser FCI zeigte sich als echte Turniermannschaft. Es wurde etwas schwächer begonnen und von Spiel zu Spiel gesteigert. Und als wir nach dem fünften Spiel richtig in Schwung waren, sind uns die Gegner ausgegangen.

Das 1.Spiel gegen den FC Teutonia wurde überlegen geführt, aber größte Torchancen vorerst ausgelassen. Tobi markierte dann mit einem scharfen Schuß ins linke Eck das 1:0. Er wurstelte dann auch den Ball aus einem Gewühl zum 2:0 ins Netz. Einmal hat unsere eigene Abwehr nicht aufgepaßt, so verkürzte Teutonia  auf 1:2. Doch Jan-Lukas sorgte für die Erlösung mit einem Tunnel zum 3:1.

Der  FC Alte Haide hielt lange Zeit gut gegen. Die Überlegenheit unserer G-Jugend ließ sich vorerst nicht in Treffer ummünzen. Auch die Eckbälle aus gefühlt 23 Meter Entfernung  brachten keine Gefahr.  Vito kam endlich in Schwung und setzte das runde Leder ins Eckige zum 1:0. Noah mit einer guten Chance hätte mit etwas Glück noch erhöhen können.

Jetzt brummte der Motor des FCI.  FC Schwabing III als beste Mannschaft des Gastgebers wurde überrollt. Vito trug sich nach einer Ecke als Torschütze ein. Moussa erzielte ein kurioses Kopfballtor. Eine scharfe Ecke prallte an seinen Kopf/Schulter und von dort unhaltbar ins Tor zum 2:0. Man muß eben nur richtig stehen! Nils knallte einen Fernschuss noch an den Pfosten, bevor Jan-Lukas den Endstand von 3:0 herstellte.

FC Schwabing II erging es noch schlechter. Die guten Torchancen unseres Teams wurden nun richtig in Tore umgemünzt.  1 mal Jan-Lukas, 2 mal Tobi und 2 mal Vito sorgten für ein klares und verdientes 5:0.

Trotz zunehmender Hitze drehten unsere Jungs auch im letzten Spiel gegen FC Schwabing I nochmal auf. Nach Belieben wurde kombiniert, gedribbelt und getroffen. Jan-Lukas, Tobi und Vito erzielten jeweils 2 Tore, so daß wir dieses mit 6:0 gewannen.
Und dann war Schluß, schade eigentlich. Unbesiegt, mit 18:1 Toren und 15:0 Punkten steht der FCI als Turniersieger fest. Der Jubel war groß und die Gold-Medaillen glänzten in der Juli-Sonne.
Es spielten: Fabian, Jan-Lukas, Leonardo, Moussa, Nils, Noah, Tobias M., Tobias Sch. und Vito.

Sonntag, 12. Juni 2011

G1 Turnier in Baldham Vaterstetten 05.06.2011

Das Turnier stand unter keinem guten Stern.
Das Dilemma fing schon beim Treffpunkt an.
Zwei Spieler, deren Namen Ich nicht nennen möchte, sind einfach nicht gekommen.
Es gab keinen Anruf oder eine anderweitige Absage.
Weiter ging es dann damit, dass wir in Baldham Vaterstetten das falsche Stadion angefahren sind. Nach kurzer Aufregung ging es dann zum richtigen Sportplatz. Man kann sich vorstellen, dass dies nicht ganz Spurlos an den Spielern vorbeigegangen ist.
Das erste Spiel verlor man klar mit 4:1 gegen den späteren Turniersiger Baldham/Vaterstetten.
Das nächste Spiel bestritt man gegen den TSV Zorneding.
Auch diese Spiel verlor man mit 1:0 So wollte man sich nicht von dem Spieltag verabschieden und so gaben unserer Jungs im letzten Spiel noch einmal richtig Gas und gewannen das letzte Spiel mit 1:0 gegen den TSV Grafing.
Die Tore erziehlten Duliano und Tobias S.
Es spielten: Maxi, Jan-Lukas, Justus, Moussa, Lukas, Duliano, Yves, Tobias S. und Joshua

Dienstag, 7. Juni 2011

Turniersieg in Baldham 05.06.11












Beste sommerliche Temperaturen bildeten den Rahmen für das Turnier in Baldham-Vaterstetten.  Das Erlebnis vom Spiel in der Allianz-Arena noch in den Köpfen, hatte sich unsere G1 wieder viel vorgenommen.
Baldham war als Meßlatte gleich unser erster Gegner. Taktisch klug deckten unsere Jungs den Raum ab und ließen dadurch kaum gegnerische Torchancen zu. Und vorn haben wir ja Vito! Mehrere Schüsse konnte Baldhams guter Torwart abwehren, einen Tunnel zum 1:0 für uns aber nicht mehr. Der Druck Baldhams wurde größer, so daß unser Abwehr mächtig zu tun hatte. Aber mehr als der leistungsgerechte 1:1 Ausgleich fiel nicht mehr.

Unsere Mannschaft spielte sich immer besser ein. Im zweiten Match gegen Moosach waren wir von Anfang an klar überlegen. Unsere Defensive fütterte Vito immer wieder mit guten Vorlagen, und Vito setzte diese mit Durchschlagskraft um. Ein Stellungsfehler des Torwarts von Moosach führte zum 1:0. Danach nutzte Vito zwei Abstauber zum 2:0 und 3:0. André hielt seinen Kasten mit Glück und Geschick sauber. Einen scharfen platzierten Schuß lenkte er noch an den Innenpfosten und rettet damit die Null. Endstand 3:0 für uns.

Das letzte Spiel gegen Emmering mußte über den Turniersieg zwischen Baldham und Ismaning entscheiden.  Ein hoher Sieg war unser Ziel und unsere Jungs setzten dies zielstrebig um. Vito erzielte einen lupenreinen Viererpack zum 4:0, nach guten Vorlagen unseres gesamten Teams. Danach erhöhte Lenni auf 5:0, ehe Vito auf 6:0 ausbaute. Emmering kam noch zum Ehrentreffer, im 3. Nachschuß. Den Schlußpunkt setzte Noah mit einem Abstauber zum verdienten 7:1.
Damit wurde unser FCI ungeschlagen Turniersieger, vor Baldham, Emmering und Moosach.

Es spielten: André, Christoph, Lenni, Nils, Nils, Noah, Tim und Vito

Freitag, 3. Juni 2011

ALLIANZ-ARENA 5:2-Sieg am 02.06.11

Wir schreiben den 2.Juni 2011, 17:00 Uhr Mitteleuropäische Sommerzeit. 
1 Jahr vor dem Champions-League-Finale im größten Schlauchboot der Welt, der Allianz-Arena in München.


Knisternde Spannung und Aufregung. Heute soll es also soweit sein. Aus dem Spielergang, wo sonst die Herren Robben, Neuer, Villa und Messi kommen, steigen unsere 20 Jungs von der G1 des FCI Ismaning empor. Mit stolzer Brust und Feuer in den Augen betreten sie den heiligen Rasen.

Tosender Applaus von den Eltern, Verwandten und Bekannten vor den offiziellen Mannschaftsfotos. Alles ist wie ein Traum!



Die Helden der Allianz Arena


Die Spannung steigt. Das Nägelkauen oder Beten beginnt. 

Die Gegner heute heißen FC Unterföhring und die eigenen Nerven. Werden unsere Jungs dem Druck gewachsen sein?
Und wie! Kein Zweifel wird daran gelassen. Energisch stürmen sie nach vorn und nutzen diese 40 unbezahlbaren Minuten, um ihren Stempel hier in der Allianz-Arena zu hinterlassen. 
Verdient erzielt Jan-Lukas die Führung zum 1:0. Yves kann kurz danach auf 2:0 erhöhen. Durch eine Unachtsamkeit kommt Unterföhring wieder auf 2:1 heran. Doch dank Tobi kann Ismaning mit 3:1 in die Halbzeitpause gehen.
In Hälfte 2 kämpft sich Unterföhring wieder auf 3:2 heran. Das Spiel steht auf Messers Schneide. Mit Leidenschaft, Kampf und Spielwitz setzt sich unser FCI durch. Vito erhöht auf 4:2 und 5:2. Wie die großen Profis wird sich über jedes einzelne Tor gefreut.

Dann 3 kurze Pfiffe des Schiedsrichters, das Märchen ist aus. 40 Minuten für die Ewigkeit! Die Fototermine nach dem Spiel wollen nicht abreißen, keiner will nach Hause gehen. Überall strahlende Gesichter und leuchtende Augen. 
Mit stolzer Brust steigen sie wieder in die Katakomben hinab in die Kabine des TSV 1860 München.

Vielen, vielen Dank und großes Lob an alle, die diesen Fußballtraum möglich gemacht und so perfekt durchgeführt haben!! Vor allen den Organisatoren des FCI und Trainern Roland und Max!


Und vielleicht geht der Traum weiter, in 11 bis 12 Jahren hier in der Allianz-Arena, Samstag 15.30 Uhr. Wer weiß  ...


Unsere 20 Helden:
Leonardo, Joshua, Moussa, Yves, Emma, Justus, Raphael, Vito, André, Maxi, Noah, Tobias S., Lenny, Lukas, Christoph, Duliano, Nils, Fabian, Jan-Lukas und Tobias M

Donnerstag, 2. Juni 2011

Spieltag im Sportpark Ismaning 29.05.2011

An diesem Spieltag nahmen die Mannschaften von TSV Poing, VFB Forstinning und Phönix München und der Gastgeber FC Ismaning teil.
Für unser Team waren Yves, Jan-Lukas, Vito, Lukas, Lenny, Justus, Duliano, Raphael, Tobias, Christoph und Noah am Start.

Das erste Spiel bestritt man gegen den VFB Forstinning. Bei fast hochsommerlichen Temperaturen legten unsere Jungs gleich richtig los. Leider in die falsche Richtung. Der VFB konnte mit 0:1 in Führung gehen.

Aber unsere Jungs steckten nicht auf. So wurde das Kombinationsspiel immer sicherer und besser.

Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten und so erzielte Justus das verdiente 1:1. Der Gegner hatte mittlerweile keine Chance mehr und Vito erzielte dann den wohlverdienten 2:1 Treffer.

Im nächsten Spiel trat man dann gegen den TSV Poing an. Dies war ein Spiel auf Augenhöhe. Während unsere Jungs eine Chance nach der anderen sich herausspielten scheiterten Sie entweder am Torwart oder am Pfosten. Auch die gegnerische Mannschaft hatte die ein oder andere sehr gute Chance. Diese wurden aber alle von dem hervorragend aufgelegten Raphael, der heute mal im Tor war, zu Nichte gemacht. So blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung.

Im letzen Spiel zollte man dem hohen Tempo des vorherigen Spiels und auch dem Wetter etwas Tribut.

Man rannte spielerisch dem Gegner die Bude ein ohne dass etwas Zählbares dabei heraussprang. Chance um Chnace wurde vergeben. So spielte man auch gegen Phönix München 0:0.

Die Spielweise unserer G1 wird von Spiel zu Spiel immer besser. Es war auch an diesem Tag wieder ein Hochgenuss den zukünftigen "Profis" beim Spielen zuzuschauen.

Macht weiter so.

Samstag, 28. Mai 2011

Torfestival in Dornach 28.05.11

In einen wahren Torrausch spielten sich unsere Jungs in Dornach. Gleich im 1.Spiel wurde der Gastgeber SV Dornach völlig verdient mit  6:0 vom Platz gefegt. Jan-Lukas eröffnete den Torreigen. Dornach bekam den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum und eiskalt verwandelt er zum 1:0. Kurz danach startet Tobi ein Solo von der Mittellinie und schließt erfolgreich zum 2:0 ab. Moussa hat etwas Pech, traf nur den rechten Pfosten. Dafür paßte der nächste Schuß von Tobi umso besser ins rechte Dreiangel zum 3:0.  Durch ein energisches Pressing unserer Jungs kam Dornach zu keiner einzigen Torchance. Nach weiteren schönen Kombinationen erhöhten Tobi, Lenni und Simon zum Endstand von 6:0.

Ebenso überlegen wurde das 2.Spiel beendet, mit 8:0 gegen Neuperlach. Der Spielfluß war zwar nicht mehr ganz so gut wie im 1.Spiel, aber die Tore fielen wie reife Früchte. Nach toller Vorlage von Jan-Lukas erzielte Lenni die Führung zum 1:0. Das wohl kurioseste Tor des Tages war Tobi beim 2:0 vorbehalten. Er verwandelte eine Ecke direkt, wobei die Abwehr von Neuperlach nicht gut aussah.  Beim 3:0 stocherte Tobi im Gewühl einen Ball ins Netz. Nils R. erhöhte wenig später auf 4:0. Ein Doppelpack von Tobi brachte die Tore 5 und 6. Simon und Lenni setzten den Schlußpunkt unter das Spiel mit den Toren 7 und 8.

Das 3.Spiel gegen den FC Grüne Heide mußte nun über den Turniersieg entscheiden. Da Grüne Heide ebenfalls beide Spiele zuvor deutlich gewonnen hat (4:0 und 5:0), wurde es richtig spannend. Beide waren gleichwertig, Grüne Heide aber etwas cleverer. Eiskalt nutzten sie 3 Abwehrfehler unserer Jungs zum 0:3. Unserem Sturm gelang gegen den sehr guten Torwart des Gegners vorerst nichts.  Mehr Krampf als Kampf war zu sehen. Jan-Lukas eröffnete dann mit einem Doppel-Innenpfosten-Tor zum 1:3 die Aufholjagd. Schon im Gegenzug erzielte aber Grüne Heide das 1:4 mit einem fragwürdigen Tor. Verzweifelte Angriffsversuche des FCI führten dann noch zum  2:4 von Lenni, wobei es dann leider blieb.

So bleibt am Ende ein 2.Platz mit 16:4 Toren, worauf wir stolz sein können!

Es spielten:  Andre, Jan-Lukas, Joshua, Lenni, Leonardo, Moussa, Nils L., Nils R., Simon und Tobi.

Sonntag, 22. Mai 2011

Spieltag 15.05.2011 in Unterföhring

Ungeschlagen mit 7:2 Toren wurde unsere G1 Erster.
Das erste Spiel gegen den SV Schwarz-Weiss München gewannnen unsere Jungs locker mit 3:0.
Im zweiten Spiel des Tages trat man gegen den TSV Feldkirchen an. Auch dieses Spiel gewann man mit 2:1.
Im letzten und entscheidenden Spiel musste man im Derby gegen den FC Unterföhring ran. Hier wurde ein richtiger Krimi daraus. Am Ende konnte aber auch dieses Spiel verdient mit 2:1 gewonnen werden. Somit standen wir als Sieger des Speiltages fest. Auch hier hat man wieder einen Schritt nach vorne gesehen. Unsere Jungs setzen immer mehr, die im Training vorgeführten und auch selbst durchgeführten Einheiten um.
Weiter So Jungs

Es spielten: Vito, Maxi, Rafael, Jan-Lukas, Christoph, Lukas, Moussa, Lenny, Fabian und Joshua

Montag, 2. Mai 2011

FC Ismaning Jahrgang 2004 geht online

Hallo liebe Fans des Ismaninger Fußballjahrgangs 2004
Bitte sendet Eure Beiträge (Bilder und/oder Texte) an "fcismaning2004(at)googlemail(Punkt)com" DANKE

Montag, 4. April 2011

Ungeschlagen in Pliening 03.04.11

Kurzfristig hatte unsere G-Jugend ein Turnier in Pliening. Das Wetter meinte es bestens mit allen. Schönwetterfußball wurde es trotzdem nicht. Um jeden Ball und jeden Meter Raum wurde gekämpft. Im 1.Spiel gegen den SC Baldham entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Jan-Lukas prüfte den Torwart mit einem schönen Fernschuß. Bei einem Konter der Baldhamer zeigte Fabi in unserem Tor eine Superparade und verhinderte damit den Rückstand. Beim nächsten Konter war unser Gegner dann erfolgreich. Zu zweit rannten sie auf Fabi zu und ließen keine Chance, 0:1. Mit großer Moral bäumte sich unsere Mannschaft auf. Ein Foul klar im Strafraum von Baldham verlegte der Schiri unverständlicher für jeden nach außerhalb. Der scharfe Freistoß landete in der Mauer. Aber 1 Minute vor Schluß erzielte Jan-Lukas das überfällige und verdiente 1:1.

In der Partie gegen Poing bestimmten beide Angriffsreihen das Geschehen. Tobi spielt die Abwehr schwindlig und vollendet zum 1:0. Danach hatte Poing einen Freistoß an der Mittellinie. Ein scharfer hoher Schuß landet unhaltbar unter der Latte unseres Tores zum 1:1. Dann folgte ein tolles Solo von Jan-Lukas von der Eckfahne aufs Tor. Kurze Täuschung des Torwarts und aus spitzem Winkel netzt er zum 2:1 für unsere Jungs ein. Tobi erhöht wenig später gar auf 3:1. Obwohl wir feldüberlegen waren, kam Poing noch einmal heran. Ein Foul an der Seitenlinie wurde zum Erstaunen und Entsetzen aller in den Strafraum gelegt und Poing verkürzt durch den 7-Meter auf 3:2. Diese Fehlentscheidung verunsicherte unsere Abwehr so sehr, so daß noch das für uns unglückliche 3:3 fiel.

Im 3.Spiel bezwangen wir den Gastgeber Pliening völlig verdient. Obwohl diese uns um einen Kopf größer waren, war unser FCI agiler, drangvoller und taktisch bestens von unserem Coach aufgestellt. Tobi war wiederum das 1:0 vorbehalten. Danach klärte die Abwehr von Pliening nach einer scharfen Ecke von Jan-Lukas direkt ins eigene Tor zum 2:0. Und kurz vor Schluß knallt Tobi einen schönen Fernschuß an den Außenpfosten.

Somit sind wir mit 5 Punkten Turnierzweiter geworden, nach Baldham (ebenfalls 5 Punkte, 1 Tor besser) und vor Pliening (4 Punkte) und Poing (1 Punkt).

Im anschließenden 7-Meter-Schießen behielten Nils und Jan-Lukas kühlen Kopf und netzten beherzt ein.

FC Ismaning – SC Baldham 1:1

FC Ismaning – TSV Poing 3:3

FC Ismaning – TSV Pliening 2:0

Es spielten: Christoph, Fabian, Jan-Lukas, Justus, Lenni, Nils, Raphael, Tobias, Tobias

Freitag, 18. Februar 2011

5.Platz beim Turnier in Unterföhring 13.02.11

Die Trauben hingen für unseren FCI hoch, da der Torschütze vom Dienst Vito nicht teilnehmen konnte. Umso mehr knieten sich die anderen hinein, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, was leider nur teilweise gelang.

Die um einen Kopf größeren Plieninger, die später auch Turniersieger wurden, dominierten das Match gegen uns. 2 kuriose Bogenlampen aus 10 und 20 Metern schlugen in unserem Gehäuse ein. Danach drückte sich der Trainingsvorsprung von Pliening beim 0:3 aus. Unsere G3 kämpfte sich heran. Verdient gelang Tobi der Ehrentreffer zum 1:3.

Gegen den FC RW Oberföhring gelang die beste Leistung des Tages. Tobi erzielte 2 sehenswerte Treffer und unsere Mannschaft holte alles aus sich heraus. Nach einem Gegentreffer der Oberföhringer gab unser FCI alles und Lenni konnte zum 3:1 vollenden. Der Jubel war groß.

Auch im 3.Spiel gegen den Gastgeber vom FC Unterföhring dominierten unsere Jungs. Diese Überlegenheit schlug sich leider nicht im Ergebnis nieder. 2 Gegentore brachten unser Konzept durcheinander. Es gelang Jan-Lukas durch einen Banden-Torwart-Treffer zwar noch der Anschlußtreffer zum 1:2, aber dann war die Zeit herum.

Gegen den ESV Freimann war ebenfalls kein Blumentopf zu gewinnen. Der Gegner nutzte Abstimmungsschwierigkeiten in unserer Abwehr eiskalt zum 0:2 aus. Der große Leistungsunterschied zwischen den 2 Ismaninger Blöcken verhinderte ein erfolgreiches Aufbäumen.

Im Abschlußspiel gegen den TSV Grasbrunn gab unsere G1 nochmal alles. Gleich zu Beginn, wo unsere Stärksten auf dem Platz standen, hoppelte ein Ball an 4 Spielern vorbei zum 0:1. Wenig später kämpften wir uns zurück und Jan-Lukas erzielte verdient das 1:1. Wir waren dicht am Sieg und hatten die Rechnung aber ohne die Grasbrunner gemacht. Ein Aufsetzer schlug zum 1:2 ein. Trotz nochmaligen Anrennens gelang für uns kein weiterer Treffer.

Damit war es „nur“ der 5.Platz für uns. Jeder erhielt eine Medaille und einen "Vipo". Und eine große Ehrung wurde noch Fabian zu teil: Er wurde von den Trainern als „Bester Torwart des Turniers“ ausgezeichnet. Glückwunsch!

Abschlußtabelle:
1. TSV Pliening
2. ESV Freimann
3. FC Unterföhring
4. TSV Grasbrunn
5. FC Ismaning
6. FC RW Oberföhring

Es spielten: Christoph, Fabian, Jan-Lukas, Justus, Lenni, Lukas, Nils, Noah, Moussa, Tobi und Tobias

Mittwoch, 26. Januar 2011

Verdienter 2.Platz beim Turnier des SC Grüne Heide am 23.01.11

Nach dem schwachen Abschneiden in der Vorwoche brannte unsere G1 auf Wiedergutmachung. Da kam das Turnier des SC Grüne Heide gerade recht. Unsere Jungs mußten sich in der starken Gruppe A behaupten, die später alle Überkreuzvergleiche gewann.

Im 1.Spiel gegen den SV Heimstetten waren wir stark feldüberlegen und eröffneten ein Powerplay. 10 Torchancen z.B. durch Vito, Jan-Lukas und ein Lattenknaller von Nils fanden aber nicht das Tor. Aber 1 einziger Konter des SV Heimstetten führte zum unglücklichen 0:1, was nicht mehr aufgeholt werden konnte.

Gegen den favorisierten FT Gern wendete sich dann das Blatt. Innerhalb 4 Minuten erzielte Vito einen lupenreinen Hattrick mit seiner robusten Spielweise und direktem Zug zum Tor. FT Gern konnte nur noch durch einen Lupfer auf 3:1 verkürzen. Mit Glück und Geschick verteidigten unsere Jungs vom FCI den wertvollen Vorsprung und feierten ausgiebig.

Gegen den ESV München-Ost ließ der FCI keinen Zweifel, wer hier der Sieger wird. Mit 4:1 wurde der Gegner verdient weggefegt. Jan-Lukas, Vito, Justus erzielten die ersten 3 Tore in einer sehr guten Partie. Nils setzte dann mit seinem ersten Turniertor überhaupt den Schlußpunkt zum 4:1.

Damit wurden wir in Gruppe A punktgleich hinter dem FT Gern Zweiter. Dies führte nun über Kreuz zum Prestigeduell mit dem SC Grüne Heide. Und die Revanche gelang prächtig. Mit einem verdienten 2:1 durch Justus und Jan-Lukas und einer guten Mannschaftsleistung erreichten wir das Finale.

Da wartet wieder der FT Gern, der nun die Schmach der Vorrundenniederlage tilgen wollte. Ehe wir uns versahen, stand es auch schon 0:3 gegen uns. Die Puste und Durchschlagskraft bei unserer G1 war weg und der Favorit setzte sich durch. Und wir holten uns verdient den 2.Platz, vor dem SC Grüne Heide. Der Jubel war groß.
Es spielten:
André, Christoph, Jan-Lukas, Justus, Lenni, Leonardo, Lukas, Nils, Raphael, Tobias und Vito.