Im 1.Spiel gegen den SV Heimstetten waren wir stark feldüberlegen und eröffneten ein Powerplay. 10 Torchancen z.B. durch Vito, Jan-Lukas und ein Lattenknaller von Nils fanden aber nicht das Tor. Aber 1 einziger Konter des SV Heimstetten führte zum unglücklichen 0:1, was nicht mehr aufgeholt werden konnte.
Gegen den favorisierten FT Gern wendete sich dann das Blatt. Innerhalb 4 Minuten erzielte Vito einen lupenreinen Hattrick mit seiner robusten Spielweise und direktem Zug zum Tor. FT Gern konnte nur noch durch einen Lupfer auf 3:1 verkürzen. Mit Glück und Geschick verteidigten unsere Jungs vom FCI den wertvollen Vorsprung und feierten ausgiebig.

Gegen den ESV München-Ost ließ der FCI keinen Zweifel, wer hier der Sieger wird. Mit 4:1 wurde der Gegner verdient weggefegt. Jan-Lukas, Vito, Justus erzielten die ersten 3 Tore in einer sehr guten Partie. Nils setzte dann mit seinem ersten Turniertor überhaupt den Schlußpunkt zum 4:1.
Damit wurden wir in Gruppe A punktgleich hinter dem FT Gern Zweiter. Dies führte nun über Kreuz zum Prestigeduell mit dem SC Grüne Heide. Und die Revanche gelang prächtig. Mit einem verdienten 2:1 durch Justus und Jan-Lukas und einer guten Mannschaftsleistung erreichten wir das Finale.

Da wartet wieder der FT Gern, der nun die Schmach der Vorrundenniederlage tilgen wollte. Ehe wir uns versahen, stand es auch schon 0:3 gegen uns. Die Puste und Durchschlagskraft bei unserer G1 war weg und der Favorit setzte sich durch. Und wir holten uns verdient den 2.Platz, vor dem SC Grüne Heide. Der Jubel war groß.
Es spielten:
André, Christoph, Jan-Lukas, Justus, Lenni, Leonardo, Lukas, Nils, Raphael, Tobias und Vito.


