Beim nächsten Konter war unser Gegner dann erfolgreich. Zu zweit rannten sie auf Fabi zu und ließen keine Chance, 0:1. Mit großer Moral bäumte sich unsere Mannschaft auf. Ein Foul klar im Strafraum von Baldham verlegte der Schiri unverständlicher für jeden nach außerhalb. Der scharfe Freistoß landete in der Mauer. Aber 1 Minute vor Schluß erzielte Jan-Lukas das überfällige und verdiente 1:1.
In der Partie gegen Poing bestimmten beide Angriffsreihen das Geschehen. Tobi spielt die Abwehr schwindlig und vollendet zum 1:0. Danach hatte Poing einen Freistoß an der Mittellinie. Ein scharfer hoher Schuß landet unhaltbar unter der Latte unseres Tores zum 1:1. Dann folgte ein tolles Solo von Jan-Lukas von der Eckfahne aufs Tor. Kurze Täuschung des Torwarts und aus spitzem Winkel netzt er zum 2:1 für unsere Jungs ein. Tobi erhöht wenig später gar auf 3:1. Obwohl wir feldüberlegen waren, kam Poing noch einmal heran. Ein Foul an der Seitenlinie wurde zum Erstaunen und Entsetzen aller in den Strafraum gelegt und Poing verkürzt durch den 7-Meter auf 3:2. Diese Fehlentscheidung verunsicherte unsere Abwehr so sehr, so daß noch das für uns unglückliche 3:3 fiel.
Im 3.Spiel bezwangen wir den Gastgeber Pliening völlig verdient. Obwohl diese uns um einen Kopf größer waren, war unser FCI agiler, drangvoller und taktisch bestens von unserem Coach aufgestellt. Tobi war wiederum das 1:0 vorbehalten. Danach klärte die Abwehr von Pliening nach einer scharfen Ecke von Jan-Lukas direkt ins eigene Tor zum 2:0. Und kurz vor Schluß knallt Tobi einen schönen Fernschuß an den Außenpfosten.
Somit sind wir mit 5 Punkten Turnierzweiter geworden, nach Baldham (ebenfalls 5 Punkte, 1 Tor besser) und vor Pliening (4 Punkte) und Poing (1 Punkt).
Im anschließenden 7-Meter-Schießen behielten Nils und Jan-Lukas kühlen Kopf und netzten beherzt ein.
FC Ismaning – SC Baldham 1:1
FC Ismaning – TSV Poing 3:3
FC Ismaning – TSV Pliening 2:0
Es spielten: Christoph, Fabian, Jan-Lukas, Justus, Lenni, Nils, Raphael, Tobias, Tobias