Unsere Jungs

Nach erfolgreichem Turnier zu Hause. Mit dabei waren:
Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Fehmi, Vasili, Rafa, Lucas, Justus, Luca und Vito sowie die Trainer Max, Holger und Christoph
Nicht dabei: Raphael
(Dezember 2014)

Sonntag, 12. Juni 2011

G1 Turnier in Baldham Vaterstetten 05.06.2011

Das Turnier stand unter keinem guten Stern.
Das Dilemma fing schon beim Treffpunkt an.
Zwei Spieler, deren Namen Ich nicht nennen möchte, sind einfach nicht gekommen.
Es gab keinen Anruf oder eine anderweitige Absage.
Weiter ging es dann damit, dass wir in Baldham Vaterstetten das falsche Stadion angefahren sind. Nach kurzer Aufregung ging es dann zum richtigen Sportplatz. Man kann sich vorstellen, dass dies nicht ganz Spurlos an den Spielern vorbeigegangen ist.
Das erste Spiel verlor man klar mit 4:1 gegen den späteren Turniersiger Baldham/Vaterstetten.
Das nächste Spiel bestritt man gegen den TSV Zorneding.
Auch diese Spiel verlor man mit 1:0 So wollte man sich nicht von dem Spieltag verabschieden und so gaben unserer Jungs im letzten Spiel noch einmal richtig Gas und gewannen das letzte Spiel mit 1:0 gegen den TSV Grafing.
Die Tore erziehlten Duliano und Tobias S.
Es spielten: Maxi, Jan-Lukas, Justus, Moussa, Lukas, Duliano, Yves, Tobias S. und Joshua

Dienstag, 7. Juni 2011

Turniersieg in Baldham 05.06.11












Beste sommerliche Temperaturen bildeten den Rahmen für das Turnier in Baldham-Vaterstetten.  Das Erlebnis vom Spiel in der Allianz-Arena noch in den Köpfen, hatte sich unsere G1 wieder viel vorgenommen.
Baldham war als Meßlatte gleich unser erster Gegner. Taktisch klug deckten unsere Jungs den Raum ab und ließen dadurch kaum gegnerische Torchancen zu. Und vorn haben wir ja Vito! Mehrere Schüsse konnte Baldhams guter Torwart abwehren, einen Tunnel zum 1:0 für uns aber nicht mehr. Der Druck Baldhams wurde größer, so daß unser Abwehr mächtig zu tun hatte. Aber mehr als der leistungsgerechte 1:1 Ausgleich fiel nicht mehr.

Unsere Mannschaft spielte sich immer besser ein. Im zweiten Match gegen Moosach waren wir von Anfang an klar überlegen. Unsere Defensive fütterte Vito immer wieder mit guten Vorlagen, und Vito setzte diese mit Durchschlagskraft um. Ein Stellungsfehler des Torwarts von Moosach führte zum 1:0. Danach nutzte Vito zwei Abstauber zum 2:0 und 3:0. André hielt seinen Kasten mit Glück und Geschick sauber. Einen scharfen platzierten Schuß lenkte er noch an den Innenpfosten und rettet damit die Null. Endstand 3:0 für uns.

Das letzte Spiel gegen Emmering mußte über den Turniersieg zwischen Baldham und Ismaning entscheiden.  Ein hoher Sieg war unser Ziel und unsere Jungs setzten dies zielstrebig um. Vito erzielte einen lupenreinen Viererpack zum 4:0, nach guten Vorlagen unseres gesamten Teams. Danach erhöhte Lenni auf 5:0, ehe Vito auf 6:0 ausbaute. Emmering kam noch zum Ehrentreffer, im 3. Nachschuß. Den Schlußpunkt setzte Noah mit einem Abstauber zum verdienten 7:1.
Damit wurde unser FCI ungeschlagen Turniersieger, vor Baldham, Emmering und Moosach.

Es spielten: André, Christoph, Lenni, Nils, Nils, Noah, Tim und Vito

Freitag, 3. Juni 2011

ALLIANZ-ARENA 5:2-Sieg am 02.06.11

Wir schreiben den 2.Juni 2011, 17:00 Uhr Mitteleuropäische Sommerzeit. 
1 Jahr vor dem Champions-League-Finale im größten Schlauchboot der Welt, der Allianz-Arena in München.


Knisternde Spannung und Aufregung. Heute soll es also soweit sein. Aus dem Spielergang, wo sonst die Herren Robben, Neuer, Villa und Messi kommen, steigen unsere 20 Jungs von der G1 des FCI Ismaning empor. Mit stolzer Brust und Feuer in den Augen betreten sie den heiligen Rasen.

Tosender Applaus von den Eltern, Verwandten und Bekannten vor den offiziellen Mannschaftsfotos. Alles ist wie ein Traum!



Die Helden der Allianz Arena


Die Spannung steigt. Das Nägelkauen oder Beten beginnt. 

Die Gegner heute heißen FC Unterföhring und die eigenen Nerven. Werden unsere Jungs dem Druck gewachsen sein?
Und wie! Kein Zweifel wird daran gelassen. Energisch stürmen sie nach vorn und nutzen diese 40 unbezahlbaren Minuten, um ihren Stempel hier in der Allianz-Arena zu hinterlassen. 
Verdient erzielt Jan-Lukas die Führung zum 1:0. Yves kann kurz danach auf 2:0 erhöhen. Durch eine Unachtsamkeit kommt Unterföhring wieder auf 2:1 heran. Doch dank Tobi kann Ismaning mit 3:1 in die Halbzeitpause gehen.
In Hälfte 2 kämpft sich Unterföhring wieder auf 3:2 heran. Das Spiel steht auf Messers Schneide. Mit Leidenschaft, Kampf und Spielwitz setzt sich unser FCI durch. Vito erhöht auf 4:2 und 5:2. Wie die großen Profis wird sich über jedes einzelne Tor gefreut.

Dann 3 kurze Pfiffe des Schiedsrichters, das Märchen ist aus. 40 Minuten für die Ewigkeit! Die Fototermine nach dem Spiel wollen nicht abreißen, keiner will nach Hause gehen. Überall strahlende Gesichter und leuchtende Augen. 
Mit stolzer Brust steigen sie wieder in die Katakomben hinab in die Kabine des TSV 1860 München.

Vielen, vielen Dank und großes Lob an alle, die diesen Fußballtraum möglich gemacht und so perfekt durchgeführt haben!! Vor allen den Organisatoren des FCI und Trainern Roland und Max!


Und vielleicht geht der Traum weiter, in 11 bis 12 Jahren hier in der Allianz-Arena, Samstag 15.30 Uhr. Wer weiß  ...


Unsere 20 Helden:
Leonardo, Joshua, Moussa, Yves, Emma, Justus, Raphael, Vito, André, Maxi, Noah, Tobias S., Lenny, Lukas, Christoph, Duliano, Nils, Fabian, Jan-Lukas und Tobias M

Donnerstag, 2. Juni 2011

Spieltag im Sportpark Ismaning 29.05.2011

An diesem Spieltag nahmen die Mannschaften von TSV Poing, VFB Forstinning und Phönix München und der Gastgeber FC Ismaning teil.
Für unser Team waren Yves, Jan-Lukas, Vito, Lukas, Lenny, Justus, Duliano, Raphael, Tobias, Christoph und Noah am Start.

Das erste Spiel bestritt man gegen den VFB Forstinning. Bei fast hochsommerlichen Temperaturen legten unsere Jungs gleich richtig los. Leider in die falsche Richtung. Der VFB konnte mit 0:1 in Führung gehen.

Aber unsere Jungs steckten nicht auf. So wurde das Kombinationsspiel immer sicherer und besser.

Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten und so erzielte Justus das verdiente 1:1. Der Gegner hatte mittlerweile keine Chance mehr und Vito erzielte dann den wohlverdienten 2:1 Treffer.

Im nächsten Spiel trat man dann gegen den TSV Poing an. Dies war ein Spiel auf Augenhöhe. Während unsere Jungs eine Chance nach der anderen sich herausspielten scheiterten Sie entweder am Torwart oder am Pfosten. Auch die gegnerische Mannschaft hatte die ein oder andere sehr gute Chance. Diese wurden aber alle von dem hervorragend aufgelegten Raphael, der heute mal im Tor war, zu Nichte gemacht. So blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung.

Im letzen Spiel zollte man dem hohen Tempo des vorherigen Spiels und auch dem Wetter etwas Tribut.

Man rannte spielerisch dem Gegner die Bude ein ohne dass etwas Zählbares dabei heraussprang. Chance um Chnace wurde vergeben. So spielte man auch gegen Phönix München 0:0.

Die Spielweise unserer G1 wird von Spiel zu Spiel immer besser. Es war auch an diesem Tag wieder ein Hochgenuss den zukünftigen "Profis" beim Spielen zuzuschauen.

Macht weiter so.