Unsere Jungs

Nach erfolgreichem Turnier zu Hause. Mit dabei waren:
Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Fehmi, Vasili, Rafa, Lucas, Justus, Luca und Vito sowie die Trainer Max, Holger und Christoph
Nicht dabei: Raphael
(Dezember 2014)

Sonntag, 24. Juli 2011

Turnier beim SC Olympiadorf am 09.07.2011

An diesem Tag hat es der Liebe Gott, was das Wetter angeht, zu gut gemeint. Bei 30 Grad wurde das Turnier mehr und mehr zu einer Hitzeschlacht. Mit insgesammt 7 Spielen kamen unsere Jungs an ihre Grenzen.
Die Teilnehmerliste an diesem Turniertag konnte sich sehen lassen. So spielte zum Beispiel die SpVgg Unterhaching, SV Wacker Burghausen, JFG Wendestein usw.
In unserer Gruppe waren die SpVgg Unterhaching, JFG Wendelstein und FT München Gern. Diese hatten letztes Jahr das Turnier gewonnen.
Das erste Spiel war gleich gegn die SpVgg Unterhaching. Es passte überhaupt nichts zusammen. Im ganzen Spiel schoss man 1 mal auf das gegnerische Tor. Individuelle Fehler erleichterten dem Gegner das Toreschießen. So verlor man dieses Spiel mit 0:4. Auch gegen den nächsten Gegner JFG Wendestein war unser spiel kaum besser. So verlor man auch dies verdient mit 0:2. Was folgte war eine klare Ansage der Trainer und so ging man hochmotiviert in das nächste Spiel. Gleichzeitig nahm ma eine Änderung der Positionen zweier Spieler vor und sorgte so für mehr Sicherheit in der Abwehr. Diese Spiel gegen den FT München Gern gewann man verdient mit 1:0. Hier wurde sehr schöner Fussball gezeigt. Der Ball wurde sauber von einem zum anderen Spieler gepasst.
Es nutze aber nichts. Man wurde in der Gruppe nur vierter. Ausschlaggebend war das schlechtere Torverhältnis.
So konnte man nur in der Trostrunde mitspielen. Es wurde sich von Spiel zu Spiel in dieser Zwischenrunde gesteigert. 2 der 3 Spiele spielten wir 0:0. Das letzte Spiel gewann man mit 1:0 und spielte so um den 11 Platz.
Diese Spiel verlor man in einem dramatischen 9 Meter schiessen und wurde so zwölfter des Turniers.
Man kann an diesem Turnier zwei Fazite ziehen.
Fazit 1: Trotz des schlechteren Abschneidens muss sich unsere Mannschaft nicht vor " großen Mannschaften" verstecken. Einzig die Konstanz in unserem Team fehlt noch.
Fazit 2: Jan-Lukas hat einen sehr harten Schuss. Er gewann das Geschwindigkeitsschießen mit 63km/h

Es spielten: Emma, Duliano, Raphael, Andre-Leon, Justus, Yves, Louis,  Jan-Lukas, Vito und Christoph

Turnier in Perchting Hadorf

Bei gefühlten 8 Grad mit teilweise einsetzenden Nieselregen stand dieses Turnier in der nähe von Starnberg unter keinem guten Stern.
Die Mannschaft, noch Müde vom frühen Aufstehen, spielte dementsprecheden Fussball.
Das erste Spiel konnte mit 1:0 gewonnen werden. Das zweite Verlor man mit 0:3
Das letzte Gruppenspiel wurde dann nochmals eine Steigerung sichtbar und man hollte ein verdientes 0:0 raus.
Man muss aber ganz klar sagen, an diesem Tag wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor.
So schnitt man als Gruppendritter ab. Im Halbfinalspiel um die Platzierungen 5-8 gewann man das Spiel mit 2:1 und spielte somit um den 5 Platz.
Gegner war der SC Pöcking-Possenhofen. Diesen hatte man schon in der Gruppenphase hauchdünn mit 1:0 besiegt.

Diese waren hochmotiviert und wollten sich für die Niederlage revanchieren.
Dies gelang Ihnen auch. Mit einem 1:0 gewannen Sie das Spiel.
Einziger Trost war an diesem Tag dass Vito zum besten Spieler des Turniers gewähllt wurde.







Es spielten: Fabian, Tobias S., Tobias M. Jan-Lukas, Vito, Lukas, Emma, Moussa, Christoph, Joshua und Louis.

Montag, 18. Juli 2011

Turniersieg beim V-Markt-Cup des FC Schwabing 56 e.V. am 10.07.11


Der strömende Regen der vergangenen Nacht war gerade vorüber und es sollte ein heißes Turnier werden. 5 Spiele standen in Schwabing an und unser FCI zeigte sich als echte Turniermannschaft. Es wurde etwas schwächer begonnen und von Spiel zu Spiel gesteigert. Und als wir nach dem fünften Spiel richtig in Schwung waren, sind uns die Gegner ausgegangen.

Das 1.Spiel gegen den FC Teutonia wurde überlegen geführt, aber größte Torchancen vorerst ausgelassen. Tobi markierte dann mit einem scharfen Schuß ins linke Eck das 1:0. Er wurstelte dann auch den Ball aus einem Gewühl zum 2:0 ins Netz. Einmal hat unsere eigene Abwehr nicht aufgepaßt, so verkürzte Teutonia  auf 1:2. Doch Jan-Lukas sorgte für die Erlösung mit einem Tunnel zum 3:1.

Der  FC Alte Haide hielt lange Zeit gut gegen. Die Überlegenheit unserer G-Jugend ließ sich vorerst nicht in Treffer ummünzen. Auch die Eckbälle aus gefühlt 23 Meter Entfernung  brachten keine Gefahr.  Vito kam endlich in Schwung und setzte das runde Leder ins Eckige zum 1:0. Noah mit einer guten Chance hätte mit etwas Glück noch erhöhen können.

Jetzt brummte der Motor des FCI.  FC Schwabing III als beste Mannschaft des Gastgebers wurde überrollt. Vito trug sich nach einer Ecke als Torschütze ein. Moussa erzielte ein kurioses Kopfballtor. Eine scharfe Ecke prallte an seinen Kopf/Schulter und von dort unhaltbar ins Tor zum 2:0. Man muß eben nur richtig stehen! Nils knallte einen Fernschuss noch an den Pfosten, bevor Jan-Lukas den Endstand von 3:0 herstellte.

FC Schwabing II erging es noch schlechter. Die guten Torchancen unseres Teams wurden nun richtig in Tore umgemünzt.  1 mal Jan-Lukas, 2 mal Tobi und 2 mal Vito sorgten für ein klares und verdientes 5:0.

Trotz zunehmender Hitze drehten unsere Jungs auch im letzten Spiel gegen FC Schwabing I nochmal auf. Nach Belieben wurde kombiniert, gedribbelt und getroffen. Jan-Lukas, Tobi und Vito erzielten jeweils 2 Tore, so daß wir dieses mit 6:0 gewannen.
Und dann war Schluß, schade eigentlich. Unbesiegt, mit 18:1 Toren und 15:0 Punkten steht der FCI als Turniersieger fest. Der Jubel war groß und die Gold-Medaillen glänzten in der Juli-Sonne.
Es spielten: Fabian, Jan-Lukas, Leonardo, Moussa, Nils, Noah, Tobias M., Tobias Sch. und Vito.