Unsere Jungs

Nach erfolgreichem Turnier zu Hause. Mit dabei waren:
Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Fehmi, Vasili, Rafa, Lucas, Justus, Luca und Vito sowie die Trainer Max, Holger und Christoph
Nicht dabei: Raphael
(Dezember 2014)

Sonntag, 29. April 2012

3:3 bei Maccabi München nach verschlafener erster Hälfte


Am 29.04. war die F2 unseres FCI war bei Maccabi München gefordert. Der letzte Sieg gegen Poing sollte mit einer weiteren guten Leistung untermauert werden. Leider gelang das nur teilweise.
Nachdem das Spiel die ersten Minuten dahin plätscherte, gelang Maccabi mit einem sehenswerten Fernschuß ins Dreieck das glückliche 1:0. Der FCI war geschockt. Da defensiv auch nicht eng genug gedeckt wurde,  passierte wenig später das 0:2, wo Ismaning unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Wie gelähmt wurde dann auch noch das 0:3 nach einer Ecke in Kauf genommen. Schwache Gegenwehr brachte diesen fast aussichtslosen Halbzeitrückstand.
In Hälfte 2 brachte Moussa den richtigen Schwung für alle mit. Aus 12 Metern setze einen Aufsetzer  zum 1:3 in die Maschen. Jetzt merkten unsere Jungs, daß da noch was geht. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Fast hätte Lukas mit dem Hinterkopf einen Ball versenkt. Wenig später zog Jan-Lukas aus 10 Metern ab: 2:3! Nun war der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit. Jan-Lukas trat eine Ecke scharf in den 5-Meter-Raum, so daß Lukas nur den Fuß zum 3:3 hin halten mußte. Fast wäre noch der 4:3 Siegtreffer gefallen, aber Maccabi verteidigte mit Glück und Geschick das gerechte Remis.
Wenn Hälfte 1 nicht verschlafen worden wäre, wäre ein Dreier hier möglich gewesen.
Es spielten: Fabian, Jan-Lukas, Justus, Lenni, Louis, Lukas, Moussa, Nils und Raphael

Sonntag, 22. April 2012

Starke Aufholjagd gegen Poing endet mit hochverdientem 2:1-Sieg


Der FCI zeigte von Anfang an, wer der Herr im Haus ist und als Sieger vom Platz gehen wird. Offensiv und mit  viel Tatendrang wurden große Chancen erzielt. Ein ums andere Mal scheiterten Jan-Lukas, Lenni, Yves und Lukas mit guten Schüssen am überragenden Torwart der Gäste.  Justus hatte unsere Abwehr gut sortiert und leitete immer wieder gefährliche  Angriffe ein. Raphael im Tor hatte kaum etwas zu tun. Trotz hoher Überlegenheit des FCI ging es nur mit 0:0 in die Halbzeit.

Mit demselben Druck wurde Hälfte zwei eröffnet.  Der TSV Poing konnte mit Glück und Geschick das Tor vorerst sauber halten. Wer beste Torchancen vergibt, wird meist bestraft; so auch hier. Einer der ganz seltenen Konter des TSV wurde mit einem für Raphael unhaltbaren Heber zum unglücklichen 0:1 abgeschlossen.
Jetzt erst recht warf der FCI alles nach vorn. Die Einwechslungen von Nils und Fabian brachten neuen Schwung. Raphael rette mit einer Riesenparade gegen einen freistehenden Stürmer und hielt somit unsere F2 im Spiel. Kurz danach erzielte Lukas nach schöner Hereingabe von rechts das 1:1. Das war unserer F2 noch nicht genug und sie drängte auf den Sieg. 4 Minuten vor Schluss ist es so weit. Wieder war es Lukas, der das Leder nach schöner Flanke von links unter großem Jubel zum 2:1 unter die Latte hämmerte. Routiniert wurde der Sieg über die Zeit gerettet und lautstark gefeiert.

Es spielten: Fabian, Jan-Lukas, Justus, Lenni, Lukas, Maxi, Nils, Raphael und Yves.