Unsere Jungs

Nach erfolgreichem Turnier zu Hause. Mit dabei waren:
Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Fehmi, Vasili, Rafa, Lucas, Justus, Luca und Vito sowie die Trainer Max, Holger und Christoph
Nicht dabei: Raphael
(Dezember 2014)

Sonntag, 24. Juni 2012

Ausgezeichneter 3.Platz beim Mangfall-Cup 2012 der F2-Junioren


Als Außenseiter reiste unser FCI ins 80 km entfernte Bad Aibling. 10 Mannschaften mit exzellenter Jugendarbeit aus ganz Südbayern hat der TuS Bad Aibling beim diesjährigen Mangfall-Cup zusammengebracht. Von Anfang an wußte unser FC Ismaning zu überzeugen. Dominant wurde Otterfing beherrscht und verdient erzielte Maxi aus einem Gewühl im 5-Meterraum die Führung. Leider konnte diese nicht über die Zeit gerettet werden, weil Otterfing mit einem sehenswerten Schuß ins Dreieck unhaltbar zum 1:1 ausglich.
Doch im 2.Spiel gegen den DJK SV Altdorf platzte der Knoten und ein überzeugendes 2:0 wurde erarbeitet. Nach toller Flanke von Jan-Lukas brauchte Tobi nur noch überlegt einschieben. Jan-Lukas war es wiederum, der einen mächtigen Schuß von der Mittellinie gegen den rechten Innenpfosten knallte: Tor, 2:0.
Jetzt waren unsere F2-Junioren bei bestem Sommerwetter auf Betriebstemperatur. Konzentriert wurde auch der TSV Ebersberg mit 3:1 bezwungen. Jan-Lukas brachte unseren FCI mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. Der Ausgleich zum 1:1 war etwas überraschend, brachte unsere F2 aber nicht aus dem Konzept. Jan-Lukas zirkelte danach das runde Leder unhaltbar ins Dreieck zum 2:1. Tobi setzte mit dem 3:1 den Schlusspunkt unter die Partie.
Im letzten Gruppenspiel stand der TuS Bad Aibling 2 gegenüber. 3 Siege in Folge und technisch brilliante Spielzüge flößten uns Respekt vor dem Jahrgang 2005 ein. Doch taktisch wurde die Marschroute der Trainer Max und Holger diszipliniert verfolgt und der Gastgeber mit einem 4-2-System im Schach gehalten. Unsere Jungs waren dem 1:0 sogar näher. Es blieb beim 0:0 und damit dem 2.Platz in der Gruppe.
Das Halbfinale gegen den favorisierten SC Fürstenfeldbruck stand nun an. Wieder wurde im 4-2-System sauber der Gegner vom eigenen Tor ferngehalten. Die technische Überlegenheit der anderen wurde mit viel Kampf und Einsatz wett gemacht. Nur einmal marschierte der Gegner durch unsere Reihen und markierte das 0:1. Leider gelang kein Ausgleich; uns fehlten da noch ein paar Stunden Training dazu. Diese knappe 0:1-Niederlage ist umso höher einzuschätzen, weil Fürstenfeldbruck kurz danach Turniersieger wurde; mit sage und schreibe 5:0 gegen Bad Aibling 2.
Das Spiel um Platz 3 ließ uns vom Pokal träumen. Jeder gab nochmal alles. Kontrollierte Offensive brachte viele Chancen, aber vorerst wollte kein Ball hinein ins Glück. Dann endlich, 2 Minuten vor Schluß, erlöste Tobi alle mit einem tollen Schuß zum 1:0 und der Jubel kannte keine Grenzen.
Die F2-Junioren des FC Ismaning gewinnen den 3.Platz bei diesem hochkarätigem Turnier: Hut ab vor der Mannschaft und ihren Trainern!

Gruppenphase:
FC Ismaning – TSV Otterfing 1:1
FC Ismaning – DJK SV Altdorf 2:0
FC Ismaning – TSV Ebersberg 3:1
FC Ismaning – TuS Bad Aibling 2 0:0
Halbfinale:        FC Ismaning – SC Fürstenfeldbruck 0:1
Spiel um Platz 3:  FC Ismaning – TuS Bad Aibling 1 1:0       

Es spielten:
Jan-Lukas, Justus, Levin, Louis, Lukas, Maxi, Nils, Raphael, Tobi und Yves

Samstag, 16. Juni 2012

ATSV Kirchseeon - FC Ismaning 3:9


16.06.2012 ATSV Kirchseeon - FC Ismaning

Wau, das war die bisher beste Leistung dieser Saison. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Es hat einfach alles gepasst. Schnell ging man mit 2:0 Toren in Vorsprung. Schön vorgetragene Kombinationen über die beide Außen, Flanke nach innen und Tor. So einfach kann Fußball sein. Der Ball wurde laufen gelassen, was bei diesem Wetter auch gut war. Wie so oft, wenn man schnell mit 2 Toren in Führung geht, lässt die Konzentration ein bisschen nach. Dies wurde umgehend vom Gegner bestraft. Die Torreihenfolge war 2:1, 3:1, 3:2. Die war dann auch das Halbzeitergebnis.
In der Halbzeitpause wurden die vermeintlichen Fehler angesprochen, was in zwei Sätzen erledigt war. Die restlichen Minuten wurde das positive der ersten Halbzeit hervorgehoben. Darauf wollten wir aufbauen. Und weiter ging es nur in eine Richtung, nämlich auf das Tor des Gegners. Wunderschöne Kombinationen, von links nach rechts und umgekehrt, Pass in die Mitte und Tor.
So lief die zweite Halbzeit. Unser Tormann Raphael bekam zwei Schüsse aufs Tor. Ein Schuss war Unhaltbar und so verkürzte der ATSV auf 5:3. Die letzen 10 Minuten hatte die Heimmannschaft nichts mehr entgegenzusetzen. Die spielerische Klasse unserer Mannschaft zeigte nun Wirkung. Da die Heimmannschaft immer dem Ball hinterherlaufen musste, hatten diese kaum noch die Kraft richtig zu attackieren und dagegen zu halten. Darauf folgten dann die Tore 6,7,8 und 9 unserer Jungs. Bei etwas mehr Konzentration bei den Torabschlüssen unserer Jungs hätte dieses Ergebnis auch zweistellig sein können.

Es spielten: Raphael, Christoph, Yves, Maxi, Jan-Lukas, Tobias, Lenny, Moussa und Louis.

Tor erzielten: Tobi 4, Moussa 1, Jan-Lukas 1, Louis 1, Christoph 1, Maxi 1