Nach den Weihnachtsferien hieß es wieder ab in die Halle und ran ans Leder. Die SpVgg. Altenerding lud zum 19. Amadeus Hallenturnier ein.
Abfahrt war um 7:30 Uhr am Eisweiher. (Welch unchristliche Zeit in den Ferien)
Gegner in der Gruppenphase waren die SpVgg Altenerding, der TSV Eching sowie der FC Erding.
Das erste Spiel bestritt man gegen den Gastgeber. Man merkte den Jungs die lange Pause, immerhin 3 Wochen, an. Es lief die ersten 3-4 minuten noch icht so rund. So kam es wie es kommen musste, die SpvGG Altenerding kam zu einem Tor. 1:0 hieß es nach knapp 3 Minuten. Unsere Jungs ließen sich nicht beiiren und spielten von nun an konzentrierter und so schoß Jan-Lukas zum 1:1 ein. Kurz vor Schluss gelang Guili der verdiente 2:1 Siegtreffer. Es hakte noch, aber es war das erste Spiel in diesem Jahr.
Das zweite Spiel bestritt man gegen den FC Erding. Die Mannschaft wurde offensiver aufgestellt. Und man sah es gleich von Anfang an. Guili war es der kurz nach Beginn des Spiels zum 1:0 für uns einschob. Danach wurden unsere Jungs etwas zu lässig und kassierten das 1:1. Dies gab uns nochmals den notwendigen Ruck und kurz vor Schluß schoss Jan-Lukas das 2:1. Jetzt ging es um alles oder nichts. Das letzte und Entscheidende Spiel um den Gruppensieg bestritt man gegen den TSV Eching. Ein Sieg oder unentschieden reicht für Platz eins. Bei eienr Niederlage ist der 2 Platz in der Gruppe sicher. Aber wer will schon zweiter sein? Unsere Jungs waren noch nicht richtig auf dem Platz und schon klingelte es in unserem Kasten. 0:1 zurück. Nach einer kurzen Schockphase kam man immer besser ins Spiel und so kamen wir auch verdient zum 1:1 durch Guili. Bei besserer Chancenauswertung und Passspiel hätten wir auch dieses Spiel gewinnen können. Puh einmal durchschnaufen. Wir haben es geschaft. Erster Platz in der Gruppe. Dies hieß automatisch auch Finale.
Im Finale spielte man gegen den bis dahin punktverlustfreien TSV 1865 Dachau. Nun merkte man den Jungs die kurze Pause an. Sie kämpften und rackerten und hielten sehr gut dagegen. Mit einer besseren Chancenauswertung und mehr Glück in der Abwehr hätten man dieses Spiel gewinnen können. Aber wie es nun im Fußball ist, wer vorne keine Tore schisst und hinten zwei kassiert der verliert.
Eine sehr gute Torwartleistung und eine geschlossene Mannschaftsleistung stimmten die Trainer zufrieden.
Es spielten: Christoph, Lenny, Moussa, Louis, Jan-lukas, Guili, Lukas, Justus und Maxi