Unsere Jungs

Nach erfolgreichem Turnier zu Hause. Mit dabei waren:
Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Fehmi, Vasili, Rafa, Lucas, Justus, Luca und Vito sowie die Trainer Max, Holger und Christoph
Nicht dabei: Raphael
(Dezember 2014)

Sonntag, 22. September 2013

21.09.2013 TSV Zorneding – FC Ismaning 0:16


21.09.2013 TSV Zorneding – FC Ismaning 0:16

Das erste Punktspiel als E2-Jugend. Man war das aufregend. Die Jungs waren hoch motiviert. Bereits beim Aufwärmen sah man eine Mannschaft die konzentriert arbeitete und auf die Worte des Trainers hörte. Dann ein weiteres „Highlight“. Passkontrolle! Ein Schiedsrichter kam und führte die Passkontrolle durch.

Anpfiff! Es dauerte fünf Minuten bis wir das Spiel voll im Griff hatten. Der erste Warnschuss wurde abgegeben klatschte aber nur gegen den Pfosten. 2 Minuten später klappte es. Ein schöner Heber über den Tormann. 0:1. Nach 10 Minuten gab es einen Eckball für uns. Dieser wurde kurz ausgeführt, Schuss 0:2. Der Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance. Spielten sie am Anfang noch munter mit war es 20 Minuten vorbei. Wieso? Nach 15 Minuten erhöhten wir auf 0:3 nach 18 Minuten auf 0:4 und nach 19 Minuten gar zum 0:5. Wiederum eine Minute später klingelte es zum 6-mal in des Gegners Tor. 0:6 hieß es dann auch in der Halbzeitpause. Die Trainer sprachen das gute Spiel an und zeigten den Kindern ihre wenigen Fehler auf. Diese galt es in der zweiten Halbzeit zu vermeiden.

Gesagt, getan. Keine zwei Minuten waren gespielt da klingelte es schon wieder in des Gegners Kasten. 0:7. Jetzt fing das Scheibenschießen an.  29 Minuten gespielt 0:8. 30 Minute 0:9. In der 33 Minute konnten wir ein sehr schönes Tor sehen. Ein Kopfballtor unseres Jüngsten und der neue Spielstand hieß 0:10. Nach 35 Minuten 0:11. 36 Minuten 0:12. Nun ließen die Jungs die eine oder andere Chance liegen und es dauerte bis zur 40.Minute ehe das 0:13 fiel. In der 42.Minute fiel das 0:14. In der 44Minute das 0:15 und eine Minute später wurde der Endstand das 0:16 erzielt.

In diesem Spiel kann man den Kinder „nur“ eines Vorwerfen. Die Chancen die sie sich wunderbar herausgespielt hatten wurden nicht alle konsequent in Tore umgesetzt. Das Spiel hätte auch „verdient“ mit weiteren 10 Toren für uns ausfallen können. Der Gegner hatte nicht eine klare Torchance.

Tor erzielten: Lukas 6, Jan-Lukas 1, Lucas 1, Giuli 4, Raphael 1, Dennis 2, Tobi 1

Es spielten: Dominik, Maxi, Jan-Lukas, Giuli, Lucas, Raphael, Lukas, Tobias und Dennis

Donnerstag, 19. September 2013

19.09.2013 FC Unterföhring – FC Ismaning 0:9



19.09.2013 FC Unterföhring – FC Ismaning 0:9
Wau. Das war Fußball vom Feinsten. Hier hätte man ein Lehrvideo drehen können wie man schnellen sauberen Fußball spielt. Mit ein zwei Kontakten lief der Ball in den eigenen Reihen bis vor des Gegners Tor. Geschätzte 80%  Ballbesitz. 9:0 gewonnen. Das sagt schon alles!
Die zweite Halbzeit gegen den TSV Milbertshofen und das komplette Spiel gegen den FC Unterföhring zeigen uns Trainern wieder einmal, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Die Jungs das im Training erlernte verstehen und im Spiel dies umsetzen. Es macht einfach Spaß den Jungs das Fußballspielen zu vermitteln.
Weiter so !
Tore erzielten: Giuli 2, Dennis 3, Jan-Lukas 2, Lukas 2
Es spielten: Dominik, Lukas, Maxi, Lucas, Dennis, Justus, Jan-Lukas, Giuli und Raphael

Dienstag, 17. September 2013

17.09.2013 FC Ismaning - TSV Milbertshofen 2:6

17.09.2013 FC Ismaning - TSV Milbertshofen 2:6

Eine Mannschaft mit zwei Gesichtern. Das bringt das Ganze auf den Punkt. In der ersten Hälfte spielte nur eine Mannschaft Fußball und das war der TSV Milbersthofen. Kaum gewonnene Zweikämpfe, kaum Spielfluss, keine Laufbereitschaft. Das war der FC Ismaning in der ersten Halbzeit. Die Tore vielen fast wie am Fließband. Langer Ball von Hinten heraus, dieser kam postwendend zurück, Tor. Dank unseres gut aufgelegten Torhüters kamen wir nur mit 0:5 in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitpause fand der Trainer aber die richtigen Worte. Er munterte die Jungs auf den Kopf nicht hängen zu lassen. Mehr die Zweikämpfe annehmen und vorne noch aggressiver gegen den Ball arbeiten. Gesagt getan. In der zweiten Hälfte kam der Gegner nur noch sehr sporadisch aber immer wieder gefährlich vor das Tor. Aber, und das war genau die Reaktion die die Trainer sehen wollten, es war immer ein Bein oder Kopf eines FC I Spielers im Weg. Endlich wurde auch Fußball gespielt. Der Ball lief ein ums andere Mal sehr gut durch die eigenen Reihen. Dies gelang sogar bis vor des Gegners Tor. Mit ein bisschen mehr Glück wäre auch noch das ein oder andere Tor mehr drin gewesen. Die Tore vielen durch aggressives arbeiten gegen den Ball in des Gegners Hälfte. Man zwang sie zu Fehlpässen. Dies wurde "leider" nur zweimal von uns ausgenutzt und mit Toren belohnt. Eine kleine Unachtsamkeit in der Sturm.- und Drangphase unserer Jungs nutze der TSV Milbersthofen eiskalt aus und erzielte zwischenzeitlich das 6:1.
Kopf hoch Jungs. Die zweite Halbzeit lässt uns auf attraktiven, schnellen  Fußball hoffen.
Es spielten: Dominik, Maxi, Dennis, Giuli, Lukas, Justus, Jan-Lukas, Lucas