Unsere Jungs

Nach erfolgreichem Turnier zu Hause. Mit dabei waren:
Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Fehmi, Vasili, Rafa, Lucas, Justus, Luca und Vito sowie die Trainer Max, Holger und Christoph
Nicht dabei: Raphael
(Dezember 2014)

Sonntag, 17. November 2013

16.11.2013 SC Baldham-Vaterstetten – FC Ismaning 2:1


16.11.2013 SC Baldham-Vaterstetten – FC Ismaning 2:1
Tja was soll man sagen. Es hat wieder nicht ganz gereicht. 2 kleine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft und schon war es geschehen.  Doch von Anfang an.
Es war von Beginn an ein sehr gutes Fußballspiel. Trotz schwer bespielbarem Boden entwickelte sich ein rasantes Spiel. Es wurden kaum lange, hohe Bälle gespielt.  Alles wurde von hinten heraus aufgebaut. Trotz des rasanten Spiels wurden in der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Torchancen herausgespielt. Ein Spiel das von Taktik und Disziplin geprägt war. In der Halbzeitpause wurde das ein oder andere Stellungsspiel angesprochen und auf mehr „Torgeilheit“ wurde eingeschworen. In der zweiten Hälfte wurden dann auch Torchancen auf beiden Seiten herausgespielt. Wobei der FC Ismaning ein kleines Chancenplus, was  die Hochkaräter betraf, hatte. Trotzdem wollte der Ball nicht ins Tor gehen. Entweder hatte der Torpfosten oder der Torwart etwas dagegen. Wie aus dem Nichts gelang dem SC Baldham Vaterstetten das 1:0. Doch man gab nicht auf und setze alles daran den verdienten Ausgleich zu erzielen. Mitten in die Sturm und Drangphase erzielten der Gegner das 2:0. Beide Tore wurden auf Grund von kleinen Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft erzielt. Dies war sehr ärgerlich hatten bis dahin den Gegner im Griff.  Mit dem Schlusspfiff gelang dann der Anschlusstreffer. Leider zu spät.
Es spielten: Jan-Lukas, Dennis, Lukas, Guili, Lucas, Maxi, Tobi, Raphael und Justus
Tor erzielte: Jan-Lukas

Sonntag, 10. November 2013

09.11.2013 FC Ismaning – TSV Ebersberg 3:1


09.11.2013 FC Ismaning – TSV Ebersberg 3:1

Bei schönem Herbstwetter bestritten unsere Jungs ihr erstes Spiel auf dem neuen Kunstrasen. Erste Schritte und Pässe wurden kurz vor dem Spielbeginn auf dem Kunstrasen durchgeführt. Und schon ging es los. Man merkte beiden Mannschaften die Unerfahrenheit mit diesem Spieluntergrund an. Es lief nicht so rund wie gewohnt beim FC Ismaning. Torchancen waren zwar vorhanden blieben aber Mangelware. Dies sprach für den Gegner. Schoss man doch in den vergangenen Spielen immer in den Anfangsminuten ein Tor. Die Gäste agierten ausschließlich mit langen Bällen. Mittlerweile können die Jungs dies ohne größere Probleme verarbeiten. Trotz der dann drückenden Überlegenheit konnte man kein Tor erzielen. Der letzte Pass, die Konzentration beim Abschluss oder ein Spieler TSV Ebersberg hatten etwas gegen einen Führungstreffer. So ging man mit 0:0 in die Halbzeit. Und wie so oft hatten die Trainer die richtigen Worte parat. Nach dem Anpfiff der zweiten Spielhälfte rannten die Spieler des FC Ismaning los wie die Feuerwehr. Der Ball wurde wieder besser in den eigenen Reihen gehalten. Der letzte Pass und auch der Torabschluss passten. 3 Minuten waren gespielt und schon waren wir erfolgreich. 1:0 für uns. Ein sehr schon vorgetragener Spielzug wurde ebenso schon abgeschlossen. In der 33. Spielminute erhöhten wir sogar verdient auf das 2:0. Wir gaben weiter Vollgas und spielten noch die eine oder andere Torchance heraus. Der Ball wollte aber nicht ins Tor. Die Gegner wurden nun etwas mutiger und kamen, bedingt durch kleine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft, zu der ein oder anderen Torchance die jedoch von unserem Torhüter und der Latte pariert wurden.  4 Minuten vor Schluss war es soweit. Der TSV Ebersberg konnte auf 2:1 verkürzen. Nun merkte man unseren Jungs die enorme Anstrengung an die sie bis dahin aufgebracht hatten. Der Gegner wurde nun, beflügelt durch das Tor, etwas mutiger und spielte etwas offensiver. Dies kam uns sehr zugute.  Mit dem Schlusspfiff gelang uns der erlösende 3:1 Treffer. Alles in allem ging der Sieg auch in der Höhe verdient aus.
Fazit: Was der FC Bayern kann, kann der FC Ismaning schon lange. Nämlich mit viel Geduld auf das Tor warten, auch wenn man es nicht sofort schießt.
Es spielten: Jan-Lukas, Tobi, Dennis, Dominik, Justus, Maxi, Lucas, Raphael, Guili und Lukas
Tore erzielten: Jan-Lukas 1, Tobi 2