Unsere Jungs

Nach erfolgreichem Turnier zu Hause. Mit dabei waren:
Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Fehmi, Vasili, Rafa, Lucas, Justus, Luca und Vito sowie die Trainer Max, Holger und Christoph
Nicht dabei: Raphael
(Dezember 2014)

Montag, 27. Januar 2014

25.01.2014 3.Platz beim Hallenturnier des TSV Eching


25.01.2014 3.Platz beim Hallenturnier des TSV Eching

Bei einem gut besetzten Hallenturnier des TSV Eching belegten unsere Jungs den dritten Platz. Lediglich zwei Spiele, gegen Bundesligisten, verloren die Jungs. Der Reihe nach. Das erste Spiel bestritten wir gegen den Turnierausrichter TDV Eching 1. Der Start in das Turnier war, im Vergleich zu den vorangegangen  Turnieren eine Wohltat für die Trainer. Von Beginn an waren Sie hochmotiviert und voll konzentriert. Der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen. Viele große Torchancen wurden herausgespielt. Aber die Ausbeute aus den Torchancen ließ mal wieder zu Wünschen übrig. 1:0 gewannen wir dieses Spiel. Hochverdient! Das zweite Spiel wurde gegen den TSV Allershausen  klar mit 3:0 gewonnen. Hier war die Chancenauswertung schon besser. Aber… auch hier könnte man mit etwas mehr Ruhe und Konzentration einen höheren Sieg einfahren. Das ist aber schon jammern auf einem sehr hohen Niveau. Das letzte Gruppenspiel bestritten wir gegen den FC Bayern München (U10) (Insider). Hier konnten man  5 Minuten sehr gut mithalten. Dann geschah aus einer kleinen Unachtsamkeit das 1:0 für den FC Bayern. An dieser Stelle ist ein RIEßEN LOB an unsere Mannschaft fällig. Sie SPIELTEN weiter Fußball, kein Ball wegschlagen. Mit etwas mehr Fortune hätte man auch den Anschlusstreffer schaffen können. Aber ein FC Bayern wäre nicht ein FC Bayern wenn er aus den wenigen Torchancen die man ihm bot auch noch den zweiten Treffer  erzielten. Hier ein Dank an unseren Torwart der mit zwei rießen Paraden uns im Spiel hielt. Der Endstand dieses Spiels war letztendlich nicht ganz unverdient für den späteren Turniersieger FC  Bayern. So erreichten wir den zweiten Platz in der Gruppe. Im Halbfinale trafen wir auf die zweite Mannschaft eines Bundesligisten. FC Ingolstadt 04. Auch hier ein ähnliches Bild. Durch einen „Handachtmeter“ gingen die Schanzer mit 1:0 in Führung. Auch hier spielten die Jungs weiter mit und hatten die eine oder andere Torchance. Nach einem nicht geahndeten  Foul eines Spielers des FC Ingolstadt an einem Spieler des FC Ismaning fiel das 2:0. Dies war zugleich der Endstand. Die Enttäuschung war groß. Aber so ist es nun mal im Leben. Es geht nicht immer gerecht zu. Das Spiel um Platz 3 spielten wir gegen den SV Lohof. Diese verloren ihr Halbfinalspiel ebenfalls mit 2:0 gegen den FC Bayern. Wir waren also vorgewarnt. Von Anfang an sahen die Zuschauer den unbedingten Siegeswillen bei unseren Jungs. Die Gegner hatten bis kurz vor Schluss keine einzige Torchance. Dagegen hatten wir Chancen im Minutentakt.  Das erlösende Tor fiel 1 Minute vor Schluss. Geschafft. 1:0 gewonnen. Ein insgesamt sehr gutes Turnier wurde mit dem 3. Platz abgeschlossen.

Fazit: Der Respekt gegenüber Gegner mit großen Namen lässt immer mehr nach. Es wird auch gegen diese Gegner gezeigt, dass wir ebenfalls Fußball spielen können.

Es spielten: Maxi, Raphael, Tobi, Lukas, Guili, Jan-Lukas, Justus, Luci, Dominik, Dennis und Vito

Tore erzielten: Jan-Lukas 1, Vito 2, Lukas 1 und Dennis 1

Donnerstag, 23. Januar 2014

12.01.2014 5.Platz beim Business Campus Cup des VFR Garching


12.01.2014 5. Platz beim Business Campus Cup des VFR Garching

Das erste Spiel bestritten wir gegen den SC Fürstenfeldbruck. Nach bereits 15 Sekunden Spielzeit lagen wir mit 0:1 zurück. Ein kurzer Blackout der Hintermannschaft, man konnte dies mit einem Nichtangriffspakt vergleichen, erzielte die Brucker das 1:0. Nach kurzem Schock spielten wir frischer und auch wacher auf. Die Eine oder Andere Chance die sich uns bot wurde nicht genutzt. Es war phasenweise guter Fußball. Nichts desto trotz ging das Spiel mit 1:0 verloren. Das zweite Spiel war gegen den SV Olympiadorf-Concordia. Hier wollten unsere Jungs unbedingt die Auftaktniederlage gegen den SC Fürstenfeldbruck egalisieren. Gesagt getan. Fulminante 8½ Spielminuten. Von den fehlenden 30 Sekunden schwiegen wir besser. 3:1 hieß es am Schluss für den FC Ismaning. Ja! Wir sind im Turnier angekommen! Das dritte Gruppenspiel bestritten wir gegen den TSV Allach 09. Super Moral. Super Spielzüge bis zum Schluss des Spiels. Keine nervösen hohen Bälle nach vorne. SUPER. Aber zum gewinnen eines Spiels braucht es Tore. Dieses eine Tor schoss leider der Gegner. 1:0 verlor man auch dieses Spiel. Im letzten Gruppenspiel gegen den FT Gern ging es nochmal um die Wurst. Gruppendritter oder Gruppenvierter. Wer hat die Nase vorn? Und da zeigte die Mannschaft ihr wahres Gesicht. Es wurden kaum Chancen des Gegners zugelassen und selbst traf man endlich doppelt in des Gegners Kasten. 2:0 war das Endergebnis. Super. Geschafft. Das minimalziel Gruppendritter war erreicht. Siehe da. Der Gegner um das Spiel um Platz 5 war unser Nachbar und Turnierveranstalter VFR Garching. Ein Derby! Entsprechend motiviert waren die Kicker des FC Ismaning. Unsere Jungs! Das Spiel beginnt. Die armen Garchinger. Ich glaube das seit dem Tag jeder Spieler des VFR Garching mit einem Ball ins Bett geht. „Warum“, fragt ihr Euch? Ganz einfach. Sie haben kaum Ballkontakte gehabt. Nicht ein einziges Mal sind sie über die Mittellinie gekommen! Mit 4:0 haben wir die Garchinger aus der eigenen Halle gejagt und uns schon mal für das nächste Turnier warm geschossen. Schließlich sind da so kleine Mannschaften wie der FC Bayern München oder der FC Ingolstadt 04 dabei.

Es spielten: Jan-Lukas, Lukas, Justus, Luci, Dennis, Guili, Dominik, Raphael, Maxi und Vito

Tore erzielten: Vito, Jan-Lukas, Lukas, Guili, Luci

Mittwoch, 8. Januar 2014

08.01.2014 Mit neuem Trainingsanzug in die Rückrunde

Der Anfang, für eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde, ist mit dem neuen Trainingsanzug, gesponsert von der Firma Herzblut, gemacht. Hierzu, ein herzliches Dankeschön an die Sponsorin Mirjana Leitl.
Voller Vorfreude gehen wir nun die ersten Hallenturniere und die nächsten Punktspiele an.

Montag, 6. Januar 2014

04.01.2014 5.Platz beim U11 Turnier in Altenerding



04.01.2014 5.Platz beim U11 Turnier in Altenerding
Das erste Turnier für dieses Jahr fand für unsere Jungs bei der SpVgg Altenerding statt. Dort bestritt man 4 Spiele gegen Mannschaften die allesamt 1Jahr älter waren als die unseren. Und man muss eins klar sagen: Wir hatten alle Mannschaften voll im Griff! Einzig die Torausbeute blieb Mangelware. Doch nun zum Turnier. Das erste Spiel bestritten wir gegen die Mannschaft des SC Kirchasch. In den 8 Minuten Spielzeit kam der Gegner 1-mal in Richtung Tor. Die restliche Zeit belagerten wir die Spielhälfte des Gegners. Sehr schöne Ballstafetten riesengroße Torchancen und doch wollte der Ball einfach nicht in Tor. Am Ende hieß es 0:0. Das zweite Spiel bestritten wir gegen den FC Phönix München. Der spätere Turniersieger war der härteste Gegner für uns. Doch auch hier zeigten die Jungs dass sie Fußball spielen können. Die Zweikämpfe wurden angenommen und zum Großteil auch gewonnen. Auch hier war dasselbe Spiel zu sehen. Torchance um Torchance wurde herausgespielt und wieder wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor.  Eine Unachtsamkeit und schon war es geschehen. Der Ball war im Tor und das Spiel war aus. 0:1 verloren. Schade.  Das letzte Gruppenspiel bestritt man gegen den SV Eintracht Berglern. Einziges Ziel war: Tor schießen. Und wie vorgegeben geschah das Wunder. Wir haben ein Tor geschossen. Ich Wiederhole mich nur ungern aber auch hier war es ein Spiel auf ein Tor. Und wieder nutze man die klaren Torchancen die man sich herausgespielt hat nicht. Eine Fußballweisheit besagt: Wer vorne die Tore nicht macht bekommt hinten eins eingeschenkt. Doofer Spruch. Den n er sollte auch hier Recht behalten. Nach einem kurzen Blackout der gesamten Mannschaft schob der Gegner mühelos zum 1:1 Anschlusstreffer ein. Das Spiel war aus. 1:1 hieß es am Schluss. Als Tabellendritter spielten wir um Platz 5. Dort hieß der Gegner FC Hohenpolding. Eine klare Angelegenheit. Erneut setzen wir uns in des Gegners hälfte fest. Ein Unterschied zu den vorangegangenen Spielen war die Torausbeute. Endlich nutze man die sich bietenden Torchance zum Teil aus. Erst 1:0 dann  2:0. Jetzt war klar das Spiel gewinnen wir. Doch halt, wir haben ja auch noch einen Gegner auf dem Platz. Dieser stämmte sich gegen die Niederlage und warf alles nach vorne. Jedoch hatten diese kein Glück. Endstand 2:0 für den FC Ismaning.
Das war ein super Turnier von Euch. Weiter so!
Es spielten: Dominik, Jan-Lukas, Vito, Lukas, Giuli, Moussa und Dennis
Tore erzielten: Vito 1, Jan-Lukas 2