Unsere Jungs

Nach erfolgreichem Turnier zu Hause. Mit dabei waren:
Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Fehmi, Vasili, Rafa, Lucas, Justus, Luca und Vito sowie die Trainer Max, Holger und Christoph
Nicht dabei: Raphael
(Dezember 2014)

Sonntag, 9. Februar 2014

09.02.2014 A Fetzen Gaudi bei der Geburtstagfeier des Trainers Max


09.02.2014 A Fetzen Gaudi bei der Geburtstagfeier des Trainers Max
Einer Einladung des Trainers ins Hallenbad zu Ismaning sowie anschließendem Essen im Restaurant „Zum goldenen M“ anlässlich seines xx Geburtstags folgten fast alle Spieler mit Geschwister und Eltern. Lediglich Krankheitsbedingt fehlten zum Schwimmen im Hallenbad Jan-Lukas und Guili samt den Eltern. Tobi konnte leider nicht an dieser Feier teilnehmen. Nach ersten Zeitungsberichten zu Folge übernahmen die Jungs der E2 sofort das Kommando im Hallenbad. Es wurde vom Einser sowie von den dreier Sprungbrettern ein Wettkampf gestartet. Anschließend musste kurz das Becken gesperrt und wieder Wasser nachgefüllt werden. Grund hierfür waren die unkontrollierten Sprünge der Erwachsenen, angeführt vom Geburtstagskind selbst. Das anschließende Essen im Restaurant „Zum goldenen M“, bei dem es an nichts fehlte, wurden auch die Geschenke überreicht. Eine Eintrittskarte zum Champions League Spiel des FC Bayern gegen den FC Arsenal am Dienstag den  11.03.2014 sowie ein Gutschein für ein Mannschaftsfoto auf Leinwand. Den Tränen nahe, bedankte sich Max bei den Kindern und Gönnern. Nachdem er erfahren hatte das der 11.März ein Dienstag ist und da ja eigentlich Training ist überlegte er kurz, aber nur ganz kurz, die Karte jemand anderem zu geben. J So ist er halt unser Trainer.

Auch wir von der Presseabteilung der E2 Jugend wünschen dir, Max, alles Gute zu deinem xx Geburtstag, viel Glück und Gesundheit. Bleib so wie du bist.

02.02.2014 4.Platz beim Hallberg-Master Cup in Hallbergmoos


02.02.2014 4.Platz beim Hallberg-Master Cup in Hallbergmoos

Bei einem gut besetzten Turnier, bei dem u.a. auch der FC Augsburg, TSV 1860 Rosenheim, SpVgg Landshut und der SC Fürstenfeldbruck mitspielten ist der 4.Paltz ein ganz gutes Ergebnis. Doch von vorne. Das erste Gruppenspiel bestritten wir gegen den FC Wacker München. Ein gut eingestelltes Team, eine große Lauf.- und Kampfbereitschaft, dass konnte man von den Spielern des FC Ismaning sehen. Gepaart mit gutem Kombinationsfußball, sicherem Passspiel und ein Auge für den Mitspieler und so konnte man dieses Spiel verdient mit 1:0 für sich entscheiden. Das zweite Gruppenspiel bestritten wir gegen den FC Augsburg. Auch hier zeigten die Jungs des FC Ismaning wie gut sie schon gegen einen Bundesligisten mithalten konnten. Einen sehr guten Schuss eines Spielers des FC Augsburg konnte unser Tormann gerade noch an den Pfosten lenken. Leider prallte der Ball auf den am Boden liegenden Tormann und von da ins Tor. Doch die Bereitschaft zu Laufen und zu kämpfen war ungebrochen. Letztendlich nicht unverdient erzielten wir noch den 1:1 Anschlusstreffer. Auch hier wurde wieder hervorragend kombiniert. Direktes Passspiel, gute Laufwege und der Blick für den Mitspieler waren ebenfalls die Vorbereiter für dieses Tor. Das dritte und letzte Gruppenspiel bestritten wir gegen den Gastgeber VfB Hallbergmoos. Da der FC Augsburg das Spiel davor gegen den FC Wacker München verloren hatte konnten wir mit einem Sieg die Gruppe als Erster beenden. Die Mannschaft wurde dementsprechend in der Ansprache darauf vorbereitet. Auch in diesem Spiel zeigten wir einen seht guten Fußball. Innerhalb 7 Minuten lagen wir bereits mit 5:0 vorne. Nun wollte jeder ein Tor erzielen. Die Positionen wurden nicht mehr eingehalten, der Ball wurde nicht mehr gepasst. So kam der Gegner zur ein oder anderen Torchance, die jedoch von unserem gut aufgelegten Torwart zu Nichte gemacht  wurden. Geschafft. Gruppenerster. Das Halbfinale bestritt man gegen den TSV 1860 Rosenheim. Nun merkte man den Spielern des FC Ismaning die Strapazen des Turniers an. Eine kleine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft und der TSV ging mit 1:0 in Führung. Ähnlich wie gegen den FC Augsburg stemmten wir uns gegen diese Niederlage hatten aber im Abschluss kein Fortune mehr. So verloren wir dieses Spiel mit 1:0. Der Gegner beim Spiel um Platz 3 hieß FC Wacker München. Diese hatten noch eine kleine Revanche gegen uns offen. Die Jungs des FC Ismaning waren noch völlig enttäuscht von der vorherigen Niederlage und so kam es wie es kommen musste. Auch das Spiel um Platz 3 ging verloren. 2:0 war der Endstand. Auch hier waren es kleine Fehler in der Abwehr die zu den Gegentoren führten. Kopf Hoch Jungs. Auch hier haben wir eine Menge dazugelernt. Jedes Spiel oder Turnier bringt uns in unserm Fußballspiel weiter!

Es spielten: Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Guiili, Lucas, Justus, Tobias, Dennis und Vito

Tore erzielten: Vito 4, Dennis 2, Lucas 1