Unsere Jungs

Nach erfolgreichem Turnier zu Hause. Mit dabei waren:
Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Fehmi, Vasili, Rafa, Lucas, Justus, Luca und Vito sowie die Trainer Max, Holger und Christoph
Nicht dabei: Raphael
(Dezember 2014)

Sonntag, 23. März 2014

22.03.2014 TSV Poing – FC Ismaning 3:9


22.03.2014 TSV Poing – FC Ismaning 3:9
Bei schönem Wetter begann das Spiel pünktlich um 12:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Poing. Bereits um 12:31 Uhr konnten wir das 1:0 bejubeln. Giuli setzte sich auf rechts außen durch, spielte den Ball scharf in Mitte und ein Bein eines Spielers des TSV Poing lenkte den Ball in das eigene Tor. 5 Minuten später setzte sich Jan-Lukas auf der linken Außenbahn durch, passt den Ball zu dem in der Mitte freistehenden Lukas und der schob lässig den Ball ins Tor. Eine Minute später gab es aus halbrechter Position  einen Freistoß den Jan-Lukas ins Tor zimmerte. 3:0 nach 7 Minuten. So konnte es weitergehen. Jedoch nahm die Härte des Spiels zu. Der Gegner konnte sich nur durch Fouls helfen. So wurde ein ums andere Mal der Spielfluss unterbrochen. So dauerte es bis zur 24 Minute ehe Jan-Lukas erneut aus halblinker Position auf das Tor schoss und den Ball im Netz versenkte. Nur eine Minute später war es Dennis der einen abgefälschten Ball gekonnt in das Tor schoss. 5:0. Halbzeit. Einen ähnlichen Stand hatten wir letztes Jahr auch und gewannen dieses Spiel mit Mühe und Not 6:4. Wir waren also gewarnt. 4Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, war es Giuli der sich erneut auf der rechten Seite durchtankte und dieses Mal den Ball selbst im Tor unterbrachte. Mit dem Anstoß verkürzte der TSV Poing auf 6:1. Aber erneut direkt nach dem Anstoß wurde der alte Abstand hergestellt. Wieder war es Jan-Lukas der sich den Ball schnappt, sich auf links außen durchsetzt und die Kugel im Tor unterbrachte. Fünf Minuten später, alle Ismaninger waren in der Vorwärtsbewegung, klingelte es erneut im Ismaninger Kasten. Die Mannschaft wurde nun auf ein 3-3 umgestellt. So gewann man in der Abwehr wieder an Sicherheit und das Spiel nach vorne wurde nun ebenfalls besser. In der 45. Spielminute erhöhte der FC Ismaning erneut durch ein Eigentor eines Poingers auf 8:2. Wiederum eine Minute später  schoss Dennis mit einem sehenswürdigen Hackentrick das 9:2. Kurz vor Schluss verkürzten der TSV Poing noch auf 9:3. Alles in Allem war dies erneut eine gute Leistung unserer Jungs. Sie steigern sich von Spiel zu Spiel. Weiter So!
Es spielten: Jan-Lukas, Raphael, Dominik, Dennis, Lukas, Vito, Giuli und Tobi
Tore erzielten: Jan-Lukas 3, Dennis 2, Lukas 1, Giuli 1

Sonntag, 16. März 2014

15.03.2014 FC Ismaning – SV Zamdorf München 6:0


15.03.2014 FC Ismaning – SV Zamdorf München 6:0

Endlich ist es wieder so weit. Die Rückrunde hat auch für unsere E2 Jungs begonnen. Als erster Gegner kam der SV Zamdorf München zu uns in den Sportpark. Wir waren Gewarnt, hatten diese ihre Vorrunde mit 60:9 Toren beendet.

Die ersten zwei, drei Minuten wirkten etwas verfahren. Aber dies war nicht nur dem ersten Spiel zu zuschreiben sondern auch dem extrem starken Wind der im Sportpark herrschte. Nach 4 Minuten, dies war der erste Torschuss überhaupt in diesem Spiel, zappelte der Ball im Gegnerischen Tor. Ein sehenswerter Schuss von Vito in das linke untere Eck ließ dem Tormann des SV Zamdorf keine Chance. Doch wer geglaubt hat, dass dies den Jungs Sicherheit gegen hat der sah sich getäuscht. Es war kaum ein Spielfluss vorhanden. Wie auch, der Gegner haute sich, im wahrsten Sinne des Wortes, richtig rein. Zu allem Überfluss gab es auch noch einen 8 Meter für die Gegner. Den fälligen Strafstoß setzte der Schütze  jedoch knapp neben das Tor. Aber unser Tormann hat das richtige Eck geahnt und wäre zur Stelle gewesen falls der Ball aufs Tor gekommen wäre. Jetzt wurde unsere Mannschaft etwas agiler und spielten sich die einen oder anderen Torchancen heraus. Diese wurden von dem Tormann des SV Zamdorf oder vom Pfosten vereitelt. In der 17. Spielminute klingelte es erneut im Tor des SV Zamdorf. Einer tollen Kombination voraus musste Lukas den Ball nur noch im Tor versenken.  Kurz darauf hämmerte Dennis, mit Hilfe des immer mehr aufkommendes Windes, einen Freistoß aus gut und gerne 25 Meter in den Winkel. 3:0 dies war zugleich der Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause gab es nicht viel zu berichtigen. Da wir nun gegen den Wind spielten hieß die Devise Ball flach halten. Sechs Minuten nach Wideranpfiff versenkte Tobi den Ball erneut im gegnerischen Tor. Ein sehr schöner Sololauf über die Außen und den Ball in das lange Eck geschossen. Auch hier hatte der Tormann keine Chance. Guili hat sich das genau angeschaut und zu sich  gesagt: „ich kann das auch.“ Und wie. Nur zwei minuten später tankte er sich auf der rechten Seite und schob den Ball gekonnt am Tormann vorbei ins Tor. Der Bann war gebrochen. Der Winde nahm nochmals zu und so wurde es immer schwerer den Ball in des Gegners Hälfte zu befördern.  Es dauerte sehr lange ehe der Wind ein einsehen hatte und kurz aufhörte. Dies nutze die Jungs perfekt aus. Tikki-takka Fußball vom Feinsten. Besser haben es die großen Bayern auch nicht gespielt, Doppelpässe, direktes Passspiel und Torabschlüsse. Fast perfekt. Kurz vor Schluss gelang Tobi durch einen feinen Schuss mit dem linken Fuß über den Tormann das 6:0.

Es spielten: Tobi, Dominik, Jan-Lukas, Guili, Lukas, Raphi, Luci, Justus, Dennis und Vito.