Unsere Jungs

Nach erfolgreichem Turnier zu Hause. Mit dabei waren:
Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Fehmi, Vasili, Rafa, Lucas, Justus, Luca und Vito sowie die Trainer Max, Holger und Christoph
Nicht dabei: Raphael
(Dezember 2014)

Donnerstag, 5. Juni 2014

04.06.2014 TSV 1860 München - FC Ismaning 3:6


04.06.2014 TSV 1860 München – FC Ismaning 3:6
Heute trafen wir uns zu einem Freundschaftsspiel an der Grünwalder Straße 110. Im Trainingsgelände des TSV 1860 München herrschte reges Treiben. Sehr viele Jugendmannschaften waren fleißig am trainieren. Vereinbart wurden 3 x 20 Minuten Spielzeit. Erneut mussten wir, auf Grund einer kurzfristigen Absage, mit 7 Spieler antreten.  Doch das war, im Nachhinein nicht besonders aufgefallen. Alle Spieler hielten konditionell bis zum Schluss durch. Die ersten 20 Minuten waren nicht nur von Abtasten und Taktik geprägt. Die 60iger agierten frech und spielten gut gegen den Ball. Mit einem fulminanten Weitschuss brachte Luki uns mit 1:0 in Führung. Quasi mit dem Anstoß glichen die 60iger zum 1:1 aus. Dies war auch der Endstand der ersten Halbzeit. Nun wurde die komplette Mannschaft des TSV 1860 München ausgetauscht. Die zweiten 20 Minuten fingen an. In der Pause wurden die einen oder anderen Punkte angesprochen die die Jungs gleich umsetzen. Hart aber fair wurden nun auch die Zweikämpfe von unserer Seite geführt. Man spielte besser gegen den Ball und stellte die Paßwege zu. 6 Minuten waren gespielt und schon klingelte es im Kasten der 60iger. 2:1 Torschütze Guili. Ein schon herausgespieltes Kontertor. Das war alles was in den zweiten 20 Minuten geschehen war. Nicht ganz, beide Seiten hatten natürlich ihre Chancen, die jedoch nicht in zählbares umgesetzt werden konnte. Die dritten 20 Minuten sollten es in sich haben. Erneut schickte der TSV 1860 München eine andere Mannschaft auf das Feld. Unsere Jungs wurden kalt erwischt. Binnen zwei Minuten drehten die 60iger das Spiel und führten plötzlich mit 3:2. Was war das denn? Hier ein riesen Lob an unsere Jungs. Kurz geschüttelt, legten sie los wie die Feuerwehr. Erneut war es Guili der den Ball nach einem schönen Solo ins Tor drosch. Man merkte nun den Spielern des TSV 1860 München die Anstrengungen an. Die Laufwege wurden nicht mehr so eingehalten, Passwege nicht zugestellt etc. Sicher hatten sie auch Trainingszeiten davor aber dies war zu sehr großem Anteil auch dem gekonnten Ballspiel unserer Jungs zuzuschreiben. Sicher spielten sie die Bälle in den eigenen Reihen hin und her und plötzlich wie aus dem Nichts. Ein Schuss. Ein Tor. Jaaaaaa. 4:3 für uns. Torschütze war Vito der einen Abpraller über die Linie schob. Der Bann war nun gebrochen. Kurz darauf schoss Jan-Lukas das 5:3 ehe Lukas den Deckel zu machte. 6:3 war der Endstand. Super Leistung.
Es speilten: Dominik, Lukas, Dennis, Luci, Vito, Jan-Lukas und Guili

31.05.2014 SC Baldham-Vaterstetten – FC Ismaning 1:5

31.05.2014 SC Baldham-Vaterstetten – FC Ismaning 1:5
Was war das für ein Tag. Erst fuhren wir zum falschen Sportplatz. Und dann legten unsere Jungs so ein Spiel hin. Doch der Reihe nach. Alles begann wunderbar. Alle Spieler erschienen pünktlich zum Treffpunkt. Die Fahrt zum Sportplatz an der B403 wurde ohne Verzögerung durch Stau etc. durchgeführt. Dort angekommen zogen wir uns um. Eine halbe Stunde vor Spielbeginn wurden die Trainer stutzig. Wo sind denn unsere Gegner? Die Trainer des Gegners waren ebenfalls nicht zu sehen. Aber wir leben ja in der Zeit der Smartphones und Apps. SO konnten wir schnell herausfinden dass das Spiel im Stadion und nicht am Sportplatz an der B304 stattfindet. Aber jetzt schnell! 10 Minuten später waren wir im Stadion und sahen auch schon unsere Gegner sowie deren Trainer. Nach kurzem aufwärmen ca. 10 Minuten fing das Spiel an. Das Spiel war von Beginn an eine Augenweide. Beide Mannschaften hatten einen guten Tag erwischt. Das merkte man sofort. Torchancen auf beiden Seiten, mit dem Glück auf unserer Seite. Zwei Mal trafen die Gegner die Latte ehe Jan-Lukas in 20 Minute das 0:1 schoss. Begünstigt durch einen  Torwartfehler, der Ball rutschte ihm nach dem Schuss erst durch die Hände und dann noch durch die Beine führten wir 1:0. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte erneut Jan-Lukas auf 0:2. Hier hatte der Tormann keine Chance. Der Ball flog unhaltbar ins lange Eck. In der Halbzeitpause fanden die Trainer die richtigen Worte. Ja nicht nachlassen und höhere Konzentration bei der Arbeit gegen den Ball. Wir erwarteten einen Ansturm der Jungs des SC Baldham Vaterstetten. Dieser blitzt aber nur kurz auf. In der 32 Minute war es Lukas der einen wunderschönen Konter vollendete. Von da an wurde das Spiel ruppiger. Die Jungs des SC Baldham Vaterstetten  foulten nun das ein ums andere Mal etwas ruppiger. Aber auch hier konnten wir unseren Nutzen daraus ziehen. Erstens konnten wir Freistöße üben und zweitens auch Tore daraus erzielen. So konnten Vito aus gut 20 Meter einen Freistoß ins Tor zimmern. 0:4. Dies war in der 33 Minute. Nur 6 Minuten später der nächste Freistoß. Dieses Mal kam Guili zum Zug. Auch drosch den Ball unhaltbar in den Winkel. 0:5. Nun ließen wir Ball und Gegner laufen. Eine kleine Unachtsamkeit in der 45 Minute und der Gegner verkürzte zum 1:5 Endstand. Endlich, nach knapp 3 Jahren gelang uns ein Sieg gegen den SC Baldham Vaterstetten. SUPER LEISTUNG JUNGS.
Es spielten: Dominik, Justus, Tobi, Guili, Jan-Lukas, Lukas, Dennis, Lucas, Raphael und Vito