Unsere Jungs

Nach erfolgreichem Turnier zu Hause. Mit dabei waren:
Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Fehmi, Vasili, Rafa, Lucas, Justus, Luca und Vito sowie die Trainer Max, Holger und Christoph
Nicht dabei: Raphael
(Dezember 2014)

Montag, 27. Oktober 2014

22.10.2014 FC Ismaning – TSV 1860 München



22.10.2014 FC Ismaning – TSV 1860 München 1:5
Bei eiskaltem Wetter, Nieselregen und ein teils böiger Wind spielten wir mittwochabends gegen den TSV 1860 München. Die erste Halbzeit begann vielversprechend. In der 7. Spielminute erzielten Lukas das verdiente 1:0. Wer dachte dass dies so weitergeht sah sich getäuscht. Der Gegner legte nun noch eine Schippe drauf und brachte uns das ein oder andere Mal in Verlegenheit, jedoch ohne gefährlich vors Tor zu kommen. Durch eine Einladung von uns, nach einem Einwurf auf Höhe der Mittellinie, erzielten die Löwen noch den Anschlusstreffer zum 1:1 Halbzeitstand. Schon wieder, dachten einige von uns. Die zweite Halbzeit ist kurz erzählt. Der TSV zeigte den absoluten Willen dieses Spiel gewinnen zu wollen. Sie gingen aggressiv, jedoch ohne zu Foulen, auf unsere Jungs los. Diese waren in der zweiten Hälfte damit überfordert. Sie ließen den Gegner gewähren. Erneut durch schlampiges Passspiel und dem daraus resultierenden Fehlpass in der Vorwärtsbewegung ermöglichten wir dem TSV die frühe Führung zum 2:1. Das dritte Gegentor war eine Kopie des zweiten Treffers. Mit dieser Führung im Rücken spielte der TSV die Partie locker runter und gewann letztlich mit 5:1.
Es spielten: Dominik, Luca, Rapahel, Lukas, Dennis, Jan-Lukas, Vito, Luci, Giuli und Rafael

11.10.2014 SC Bajuwaren - FC Ismaning



11.10.2014 SC Bajuwaren  - FC Ismaning 7:0
Einen raben schwarzen Tag, anders ist dieses Spiel nicht zu erklären erwischten unsere Jungs beim Punktspiel gegen den SC Bajuwaren. In den ersten 10 Minuten hielten wir noch sehr gut mit. Dann verletzte sich Rafael so schwer das er nicht mehr mitspielen konnte. Von da an war das Spiel fast gelaufen. Erneut kleinere Unachtsamkeiten beim Spielaufbau waren dafür verantwortlich dass man mit 2:0 Rückstand  in die Halbzeitpause ging. So ging es nach der Pause weiter. Wie bereits erwähnt, ein Spiel zum vergessen. Die Mannschaft fiel komplett auseinander. Zum Schluss ging man, auf Grund der zweiten Halbzeit auch verdient mit 0:7 unter.
Es spielten: Dominik, Jan-Lukas, Rafael, Justus, Luca, Giuli, Lukas, Dennis, Luci und Vito

03.10.2014 U11 Euro Quali.-Turnier in Elchingen



03.10.2014 U11 Euro Quali.-Turnier in Elchingen
Das erste Hallenturnier stand am Tag der Deutschen Einheit in Elchingen an. Bei sonnigen 27 Grad durften wir einen schönen Tag in der Turnhalle verbringen. Hierfür einen herzlichen Dank an unseren Jugendleiter Roland Boenke. Bei diesem sehr gut besetzten Turnier war unser erster Gegner kein geringerer als der FC Heidenheim. Letztes Jahr stellten diese den Turniersieger. Wir waren also gewarnt. Gespielt wurde mit 4 Feldspielern und 1 Torwart. Gut vorbereitet starteten wir in diese Spiel. Wir ließen dem FC Heidenheim keine Chance. Mit 2:0 fegten wir sie vom Platz. Unsere Jungs zeigten ein SUPER SPIEL. Direktkombinationen aggressives Pressing. SUPER. Die ganze Halle staunte und raunte. Der zweite Gegner hieß Tettnang. Auch hier zeigten unsere Jungs was in ihnen steckt. Nur eine kurze Zeit, dies gleich zu Anfang der Partie, waren sie etwas unkonzentriert. Dies wurde gleich ausgenutzt und schon lag man mit 1:0 zurück. Doch unsere Jungs gaben sich nicht auf. Sie kämpften sich zurück und siegten schließlich verdient mit 2:1. Nur noch 1 Unentschieden und wir sind weiter. Das dritte Gruppenspiel bestritten wir gegen die Viktoria aus Berlin. Auch hier zeigten wir zu Beginn Nerven. Diese wurden von dem sehr gut aufgelegten Gegner eiskalt ausgenutzt. Binnen kurzer Zeit lagen wir mit 2:0 zurück. Bei diesem Ergebnis und der kurzen Spielzeit war es unmöglich dieses Spiel noch zu drehen. Obwohl wir die ein oder andere Torchance hatten verloren wir dieses Spiel mit 2:0. Der vierte und letzte Gruppengegner war der SV Vaihingen. Auch hier war ein Unentschieden ausreichend um 2 in der Gruppe und somit in die Qualirunde zu kommen.  Das Spiel  fing sehr verlockend an. In der ersten Spielminute gelang uns das 1:0. Und von da an beherrschte der Gegner das Spiel. Es ist mir bis heute ein Rätsel wie und warum wir dieses Spiel aus der Hand gaben. Kurz gesagt, wir verloren das Spiel mit 3:1. Als Gruppendritter sind wir aus diesem Turnier ausgeschieden. Ein positives bleibt. Die ersten beiden Spiele waren hervorragend von unseren Jungs. Darauf können wir aufbauen.
Es spielten: Dominik, Dennis; Vito, Rafael, Luca, Jan-Lukas, Giuli, Luci und Justus.

05.10.2014 FC Ismaning – TSV Dachau



05.10.2014 FC Ismaning – TSV Dachau 3:1
Das nächste Heimspiel bestritten wir gegen den TSV Dachau. Die Mannschaft stand nun etwas unter Druck wollte man nicht den Anschluss an das Mittelfeld verlieren. Die Vorgaben der Trainer waren auch hier 2 Ballkontakte und den Gegner unter Druck setzen. Gesagt getan. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es wurde viel im Mittelfeld gespielt. Echte Torchancen waren Mangelware. Halbzeit. Eine kurze und knappe Ansage der Trainer und schon ging es weiter. Und wieder legten wir los als ob es kein Morgen gebe. Es dauerte bis zur 36 Minute ehe wir uns belohnten. Ein sehenswerter Freistoß, geschossen von Giuli, landet im langen Eck. Bei dieser Aktion sah der Gästekeeper nicht gerade gut aus. Aber was soll‘s. 1:0 für uns. Jetzt war der Bann gebrochen. 4 Minuten später erhöhte Dennis nach einem schönen Querpass zum 2:0. Ja, dachten alle. Das Spiel ist gelaufen. Doch hier haben wir die Rechnung ohne den Gegner gemacht. Auf einmal setzte er Kräfte frei und kam so zum 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt wurde es nochmal Spannend. Der TSV Dachau warf alles nach vorne. Unser Glück. Ein schlampiger Pass von einem Abwehrspieler direkt in die Füße von Jan-Lukas. Der fackelte nicht lange, sprintete los und zog aus 20 Metern, unhaltbar für den Gästetorhüter, ins lange Eck ab. 3:1 Endlich die Erlösung. Mit diesem Tor war der TSV Dachau endgültig geschlagen. Es kam keine Gegenwehr mehr und so gewann man verdient das erste Spiel in der Überregionalen Spielgruppe.
Es spielten: Raphael, Justus, Luca, Dennis, Jan-Lukas, Vito, Lukas, Giuli, Dominik und Rafael.
Tore erzielten: Giuli, Jan-Lukas und Dennis

27.09.2014 CS Baldham-Vaterstetten - FC Ismaning

27.09.2014 SC Baldham-Vaterstetten - FC Ismaning 0:0

Man sollte nie auf einen Schiedsrichter schimpfen. Aber hier bei diesem Verein.......
Der Reihe nach. Wir hatten uns für dieses Spiel viel vorgenommen. Aggressives Pressing, den Gegner unter Druck setzen. Doch in den ersten 5 Minuten war es genau das Gegenteil. Der Gegner setzte uns unter Druck und gewann so den ein oder anderen Ball in unserer Hälfte. Zum Glück für uns konnte er keinen Profit aus dieser Situation erzielen. Nach 5 Minuten bekamen wir den Ball und Gegner besser in den Griff. Nun spielten wir so wie wir es uns vorgenommen hatten. Zwei Ballkontakte, aggressives Pressing. Und da die Erlösung. 9 Meter. Das muss ein Strafstoß sein. Alle Kinder, sogar die des Gegners sagten dem Schiri. Das ist ein Strafstoß. Seine Argumentation dagegen war: "Wenn ihr alle einen Strafstoß fordert dann pfeife ich keinen". Sogar der eigene Sohn, der das Foul begangen hatte und dies seinem Vater auch mitteilte verstand die Welt nicht mehr. Aber so ist es im Fußball. Wenn der Schiedsrichter nicht pfeift, dann geht das Spiel weiter. Halbzeit. Eine kurze Ansprache der Trainer und weiter ging es. Auch hier kann man den Jungs nur einen Vorwurf machen. Sie treffen das Tor nicht! Super Spielkombinationen bis vor des Gegners Tor. Auch der letzte Pass kam an. Nur der Torabschluss. Der SC Baldham Vaterstetten konnte in der zweiten Halbzeit kaum dagegenhalten. Er kam nur dann vor unser Tor wenn wir sie dazu eingeladen haben. Aber auch wir haben einen guten Torhüter der die eine oder Chance zu Nichte machte.
Es spielten: Jan-Lukas, Lukas, Rafael, Luca, Dennis, Luci, Vito, Giuli, Justus und Raphael

20.09.2014 FC ISmaning - SV Waldeck Obermenzing

20.09.2014 FC ISmaning - SV Waldeck Obermenzing

Das erste Spiel unserer Jungs in der Überregionalen Spielklasse. Aufregung pur. Mit stolz geschwellter Brust gingen die FC Iler in dieses Spiel. Kaum war das Spiel angepfiffen legten sie los wie die Feuerwehr. Eine Chance nach der Anderen wurde herausgespielt doch entweder scheiterten wir an dem hervorragend aufgelegten Gästekeeper oder der Pfosten bzw. die Latte hatten etwas gegen einen Treffer von uns. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit nicht einen Torschuss abgegeben. Halbzeitpause. Wir begannen genauso, wie in der ersten Halbzeit. Chancen über Chancen wurden herausgespielt. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Dem hohen Spieltempo geschuldet schwanden die Kräfte bei unseren Jungs. Die Folge daraus war, dass der SV Waldeck Obermenzing nun auch das ein oder andere Mal vor unserem Strafraum auftauchte. Und eine alte Fussballerweisheit sagt: Wer vorne die Dinger nicht rein macht bekommt hinten eins. Und sie stimmt! Zwei kleine Unachtsamkeiten innerhalb kurzer Zeit und schon lag man mit 0:2 zurück. Unsere Jungs kämpften bis zum Letzten aber es reichte nicht mehr. Zu groß waren die Anstrengungen in den ersten 40 Minuten gewesen. Dieses Spiel verloren wir mit 0:2.
Es spielten: Dominik, Lukas, Giulian, Luca, Rafael, Jan-Lukas, Justus, Vito und Dennis