Unsere Jungs

Nach erfolgreichem Turnier zu Hause. Mit dabei waren:
Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Fehmi, Vasili, Rafa, Lucas, Justus, Luca und Vito sowie die Trainer Max, Holger und Christoph
Nicht dabei: Raphael
(Dezember 2014)

Sonntag, 23. November 2014

22.11.2014 TSV Milbertshofen – FC Ismaning


22.11.2014 TSV Milbertshofen – FC Ismaning 1:1
Das letzte Vorrundenspiel der Überregionalen Gruppe bestritten wir den TSV Milbertshofen. Die Jungs waren hoch motiviert, wollten sie immerhin das letzte Spiel in der Vorrunde nicht verlieren. Nach dem Aufwärmen ging es nochmals kurz in die Kabine um die Taktik auszugeben. In der ersten Halbzeit sah man von beiden Mannschaften eine gute Partie mit leichten Feldvorteilen für den FC Ismaning. Der Ball wurde in den eigenen Reihen  gehalten und der Torabschluss gesucht. Beide Torhüter hatten ihren Anteil daran,  der des TESV Milbertshofen mehr wie der des FC Ismaning, das es mit 0:1 in die Halbzeit ging. Der Torwart des TSV musste gleich 2-mal sein großes Können unter Beweis stellen während unser Torwart bei einer riesen Parade sein Können zeigen durfte. In der Halbzeitpause wurden die wenigen Punkte angesprochen die man besser machen konnte. Eigentlich war es nur das Tore schießen. Gesagt getan.  8 Minuten waren gespielt da wurde Luca auf die Reise geschickt. Gekonnt spitzelte er den Ball am herausstürmenden Torwart vorbei ins lange Eck. Der Jubel war riesengroß. Das Spiel wurde nun ruppiger. Der TSV prüfte nun immer öfters das Material unserer Trikots in dem sie bei dem ein oder andern davoneilenden Ismaninger daran zogen. Leider wurde dies zu wenig vom Schiedsrichter geahndet. In der 43 Spielminute war passierte es. Der Ball flutschte auf dem Nassen Rasen einem Ismaninger Spieler an den Arm. Ein Pfiff. 8-Meter. Unsere Torwart war noch an dem Ball dran konnte ihn aber nicht um den Pfosten lenken. Ausgleich. Nun wurde es noch ruppiger. Das ein oder andere Foul, leider nicht immer gepfiffen, kam noch hinzu. Wir steckten nie auf und rannten auf das gegnerische Tor zu. Wir wollten unbedingt gewinnen. Leider belohnte sich die Mannschaft nicht mit einem weiteren Tor. Chancen hatten sie. Es blieb am Ende beim 1:1. Mit diesem Ergebnis kann man zufrieden sein. Sicher ist, dass wir die Rückrunde nun auch in der überregionalen Spielklasse bestreiten werden. Leider gibt es nicht nur positives von diesem letzten Spieltag zu berichten. Zwei langjährige verdiente Spieler werden von nun ab nicht mehr bei uns Spielen. Lieber Dennis, lieber Giuli, wir, die Trainer, Spieler und Eltern der E1 Jugend wünschen Euch alles Gute bei eurer neuen Aufgabe.
Es spielten: Dominik, Dennis, Lukas, Rafael, Jan-Lukas, Vito, Luca, Justus, Lucas und Raphael

Sonntag, 16. November 2014

15.11.2014 FC Ismaning – SpVgg Unterhaching



15.11.2014 FC Ismaning – SpVgg Unterhaching 0:3
Nach dem fulminanten Sieg gegen den großen FC Bayern vergangenes Wochenende war man gespannt ob die Mannschaft die Leistung erneut zeigen kann. Das Selbstbewusstsein war groß. Die Trainer und auch die Spieler der SpVgg Unterhaching waren gewarnt. Das Spiel beginnt. In den ersten 15 Minuten spielten unsere Jungs gut mit. Sie hatten zu Beginn gleich einen Lattentreffer zu verzeichnen. Leider sprang der Ball von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurück. Die nächste Chance wurde leichtfertig vergeben. Ein sehr schöner Spielzug über die Außen und in der Mitte vergab ein Spieler des FC Ismaing freistehend die Möglichkeit zum 1:0 einzuschieben. Er erwischte den Ball nicht richtig und schoss am Tor vorbei. Und hier kommt wieder eine alte Fußballerweisheit zum Tragen. Wer die Dinger vorne nicht macht bekommt sie hinten rein. In der 17. Spielminute war es dann soweit. Begünstigt durch einen Torwartfehler, der Ball flutschte ihm durch die Hand, ging die SpVgg Unterhaching mit 0:1 in Führung. Diese bauten Sie durch einen erneuten Torwartfehler 1 Minute vor der Halbzeit zum 0:2 aus. Letzte Woche der Überragende Mann, heute die Leittragende Figur. Kopf hoch und weiter machen, das passiert jedem einmal! In der zweiten Hälfte bemühten sich die Jungs etwas mehr. Die SpVgg Unterhaching ließ uns nun den Vortritt und agierten nicht mehr so aggressive wie in der ersten Halbzeit. Torchancen waren aber weiterhin auf beiden Seiten Mangelware. 2 Minuten vor Schluss erhöhte die SpVgg Unterhaching dann noch auf 3:0.
Fazit: Diese Niederlage war verdient! Wer ohne Laufbereitschaft und Kampf in ein Spiel geht, den Ball nicht seinem nächsten Mitspieler zuspielt und einfach macht was er für richtig hält der hat den Sieg nicht verdient. Vielleicht war der Sieg gegen den FC Bayern doch nicht von Vorteil für unsere Jungs.
Es spielten: Dominik, Raphael, Jan-Lukas, Vito, Lukas, Dennis; Luci, Giuli, Luca, Justus und Rafael

Sonntag, 9. November 2014

08.11.2014 FC Ismaning – FC Bayern München



08.11.2014 FC Ismaning – FC Bayern München 4:3
Heute hatten wir den FC Bayern München zu Gast am Sportpark zu Ismaning. Bereits vor dem Spiel wurde unter den Spielern des FC Ismaning getuschelt. Ich habe einen Bayern Spieler schon gesehen, ich auch, ich auch und ich habe sogar 2 gesehen. Oha mit schwante böses. Doch der Trainer, unser alter Taktikfuchs, hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Bereits 45 Minuten vor Spielbeginn begann das Aufwärmen für das große Spiel. Sehr viel später kamen dann die Bayernspieler aus der Kabine zum Aufwärmen auf den Platz. 15 Minuten vor Spielbeginn verließen unsere Jungs den Platz und begaben sich in die Kabine. Dort wurden ihnen dann die Aufstellung und die Taktik für das heutige Spiel bekannt gegeben. Anpfiff. Schnell war klar was der Trainer in der Kabine für eine Taktik für dieses aus dem Hut gezaubert hat. Vorne aggressives Pressing, hoch stehen und bei Ballgewinn sofort den Torabschluss suchen. Die erste Halbzeit war ein Augenschmaus für jeden Fußballfan des FC Ismaning. J Die Bayern hatten 1 klare Torchance die sie auch ausnutzen. Dies war 1 Minute vor der Halbzeit. Ansonsten spielte sich das Geschehen hauptsächlich in der Hälfte des FC Bayern ab. Halbzeit. Die Vorgehensweise war klar. Auch in der zweiten Halbzeit wurde die Taktik beibehalten. Die Torchancen wurden nun auf beiden Seiten mehr. Doch die beiden gut aufgelegten Torhüter hielten ihre Kasten bis dato weiterhin sauber. Eine schöne Kombination, in der 35 Spielminute,  über rechts außen, Flanke in die Mitte und Tor. Ausgleich. Ein Bayernspieler köpfte den Ball ins eigene Tor. Das war genau der Schub den unsere Jungs gebraucht haben. Die Bayern spielen auch nur Fußball und kassieren ebenfalls Tore. Nur zwei Minuten später erhöhte Rafael zum 2:1. Ein sehenswerter Treffer aus  16 Metern. Die Freude hielt jedoch nicht lange. Mit dem Anpfiff erzielte der FC Bayern das 2:2. Auch diese Freude währte nicht lange. Anpfiff, spiel über die Außen und in der Mitte stand Giuli völlig ungedeckt und köpfte zum 3:2 ein. Der FC Bayern rannte nun wie verrückt auf unser Tor. Doch die Abwehr hielt Stand. Eine hervorragende Leistung! In der 44. Spielminute war es dann erneut soweit. Ein langer Abstoß bis vor das Tor des FC Bayern, der Ball flog an die Latte, sprang zurück und Toooooooor. Giuli war zur Stelle und schoss den Ball mit LINKS ins Tor. Und er kann es doch! 4:2 für den FC Ismaning. Jetzt hieß es Ruhe bewahren. Die Bayern warfen nun alles nach vorne. In der 58. Spielminute verkürzte der FC Bayern zum 4:3. Torschütze Ballack. Wurde es nochmals brenzlig? Nein. Mit einer Souveränität die seines gleichen sucht, spielten die Jungs des FC Ismaning die letzten Minuten runter. Mit etwas Glück und mehr Mut hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können.  Boten sich doch in den letzten Spielminuten die einen oder anderen Rießenchancen.
Es spielten: Dominik, Luca, Giuli, Jan-Lukas, Vito, Lucas, Justus, Rafael, Dennis
Verletzungsbedingt nicht dabei: Lukas und Raphael

Samstag, 8. November 2014

05.1.2014 FC Ismaning – TSV Ottobrunn



05.1.2014 FC Ismaning – TSV Ottobrunn 6:3
Und wieder spielten wir unter der Woche. Das kommt unseren Kindern nicht zu Gute. Bei solchen Spielen  ist das wie bei der Lotterie. Was für ein Tag haben sie heute erwischt? Doch nun zum Spiel.
Der Gegner stand noch mehr unter Druck als wir. Schließlich hatte er bis dato noch kein Spiel gewonnen. Doch wer glaubte dass das ein leichtes Spiel werden würde sah sich getäuscht. Die Jungs des TSV Ottobrunn legten los als wäre dies das WM Finale. Wir wurden regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Doch mit dem ersten Befreiungsschlag gelang uns auch schon das wichtige 1:0. Lukas schob den Ball gekonnt am Tormann vorbei ins Tor. Doch der Jubel war nur kurz. Mit dem Anstoß erzielte der TSV Ottobrunn den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Die erste Halbzeit war ein Spiel des Grauens, Halloween lässt grüßen. Ballverluste auf beiden Seiten. Stopp. – und Abspielfehler auf beiden Seiten ließen hier kaum einen Spielfluss aufkommen.  5 Minuten vor dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit erlöste uns Jan-Lukas und schob den Ball zum 2:1 Halbzeitstand ein. Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit. Wir kamen kaum aus der eigenen Hälfte raus. Diesmal belohnte sich der TSV Ottobrunn und glich aus zum 2:2. Doch die Jungs des FC I ließen sich nicht beirren und fingen nun mit dem Fußballspielen an. Einen sehenswerten Treffer gelang Giuli  in der 36 Spielminute zum 3:2 Führungstreffer. Doch der TSV Ottobrunn gab nicht auf. Auch der erneute Rückstand schockte sie nicht. Sie spielten nun noch aggressiver und setzen unsere Jungs noch mehr unter Druck. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Wir bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone heraus und schon lag dieser bei uns im Tor. Ausgleich. Schon wieder. Doch von nun  an war das Glück auf unserer Seite. In der 46ten Spielminute erhöhte erneut Lukas mit einem fulminanten Fernschuss zum 4:3. Der TSV machte nun auf und legte alles auf eine Karte. Dies nutzen unsere Jungs clever aus und kamen so in der 49. Spielminute nach einem tollen Kopfballtor von Dennis zum 5:3. Nur 1 Minute später erzielte Vito ebenfalls mit einem fulminanten Fernschuss  zum 6:3 Endstand.
Es spielten: Dominik, Lukas, Raphael, Jan-Lukas, Rafael, Giuli, Dennis, Luca, Vito und Justus