Unsere Jungs

Nach erfolgreichem Turnier zu Hause. Mit dabei waren:
Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Fehmi, Vasili, Rafa, Lucas, Justus, Luca und Vito sowie die Trainer Max, Holger und Christoph
Nicht dabei: Raphael
(Dezember 2014)

Sonntag, 26. April 2015

25.04.2015 SC Bajuwaren – FC Ismaning 1:2



25.04.2015 SC Bajuwaren – FC Ismaning 1:2
Was für ein Spiel. Dies fällt unter die Kategorie Arbeitssieg. Mund abwischen und weiter machen! Der Platz an der Görzer Straße ist kein Guter für uns. Wie im vergangen Jahr verletzten sich auch dieses Jahr beim Aufwärmen zwei Spieler. Und als ob das nicht genug wäre, nein, verloren wir auch wieder Rafa gleich zu Beginn des Spiels. An dieser Stelle, gute Besserung Rafa von der gesamten Mannschaft, dem Trainerteam und allen Anhängern. Kaum Spielfluss, ein Ballverlust nach dem anderen, wenig bis keine Laufarbeit, so war die erste Halbzeit. Unser Glück war, dass die anderen es auch nicht besser machten. In der Pause wurde das Team umgestellt und auf die neue Marschrichtung vorbereitet. Und mit dem Anpfiff gingen die FC Iler los wie die Feuerwehr. Ein Spielzug hat gereicht und Schwupps war der Ball im Tor. Vassili hatte einen  Mustergültigen Pass zum 1:0 abgeschlossen. Und das war es auch schon wieder mit dem Fußball spielen. So plätscherte das Spiel vor sich hin. In der 41. Spielminute wurden wir mustergültig ausgekontert. 1:1. Und plötzlich besannen wir uns wieder auf das, was in der Halbzeitansprache gesagt wurde. Es dauerte bis in die 49. Spielminute ehe Tobi uns von dem Leiden erlöste. Er tanzte einen Abwehrspieler schwindlig und schob den Ball gekonnt mit Links ins Tormanneck. 2:1 Sieg. Ein Lob an unsere Jungs. Sie haben nie aufgesteckt obwohl es heute absolut nicht ihr Tag war.
Dabei waren: Dominik, Rafa, Justus, Luci, Lukas, Tobi, Luca, Fehmi, Vassili und Vito.

Sonntag, 19. April 2015

19.05.2015 Vorrunde MerkurCup 1.Platz bei der Vorrunde


19.05.2015 Vorrunde MerkurCup 1.Platz bei der Vorrunde
In der Vorrunde des Merkur-Cup beim TSV Grasbrunn waren wir mit dem VFR Garching, TSV Grasbrunn und dem FC Aschheim in einer Gruppe. Unser Ziel war sich auf jeden Fall für das Kreisfinal am 14.05.2015 zu Qualifizieren. Das erste Spiel hatten wir gegen den TSV Grasbrunn. Hochmotiviert und Konzentriert gingen wir in dieses Spiel. Die Spieldauer betrug 2x10 Minuten inklusive einer kurzen Halbzeit. Der Fokus  unserer Jungs in diesem Spiel lag auf Tore schießen. Mit 8:1 gewann man dieses Spiel hochverdient. Die Tore schossen 2x Lukas, 2x Jan-Lukas, 2x Vassili, Rafa und Tobi. Im zweiten Gruppenspiel trafen wir auf den FC Aschheim. Mit der Spielweise der Aschheimer hatten wir zu Beginn des Spiels unsere Probleme. Leider glichen wir unser Spiel dem der Aschheimer an und schlugen nur lange Bälle nach vorne. Nach 7-8 Spielminuten besannen sich die FC Iler wieder auf das Fußball spielen und prompt traf Fehmi zum 1:0. Mit dem Halbzeitpfiff traf Lukas zum mittlerweile hochverdienten 2:0. Mit dem Anstoß der Gegner, die den Ball nach hinten spielten, traf Jan-Lukas zum 3:0. Nur 3 Minuten später schob Vito den Ball über die Torlinie zum 4:0. In der 18. Spielminute traf erneut Vito zum 5:0. Das letzte Spiel gegen den VRF Garching gingen unsere Jungs sehr locker an. Zu locker! Langsam ließen die Kräfte und dadurch auch die Konzentration nach. Ein Fehlpass nach dem anderen. Das aggressive Pressing der Garchinger  tat ihr Übriges. Die Halbzeitansprache viel dieses Mal etwas deutlicher aus. Nun besann man sich wieder und spielte fast One-touch Fußball. Direktkombinationen, Räume bei gegnerischem Ballbesitz eng gemacht und bei eigenem sind die Außenspieler bis auf die Außenlinie  ausgewichen. Und schon war es soweit. Kaum hatte man das Spiel über die Außen wieder gefunden traf Jan-Lukas zum hochverdienten 1:0. Trotz weiterer Chancen kam kein Tor mehr hinzu. Glückwunsch Jungs. Ungeschlagen sind wir in das Kreisfinale eingezogen. Bei einem Torverhältnis von 14:1 kann man sich sehen lassen.
Es spielten: Dominik, Jan-Lukas, Vito, Lukas, Rafa, Luca, Fehmi, Vassili und Tobi.

18.04.2015 SV Waldperlach – FC Ismaning 2:2


18.04.2015 SV Waldperlach – FC Ismaning 2:2
Ein hochklassiges Spiel konnte man hier sehen. Beide Teams spielten einen guten Fußball mit dem etwas glücklicheren Ende für den SV Waldperlach. Gleich 5-mal traf der FC Ismaning das Aluminium anstelle des Tores. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit blieb Vassili hartnäckig am Gegner dran, eroberte den Ball und traf aus kurzem Winkel zum verdienten 1:0. In der Pause wurden kurz die Dinge besprochen wie die zweite Halbzeit gespielt werden sollte. In der 22 Minute traf der SV Waldperlach zum 1:1 und in der 34.Spielminute erhöhten sie sogar auf 2:1. Hier ein großes Kompliment an unsere Jungs. Sie steckten nie auf und spielten weiter Fußball. Dies wurde auch belohnt. Kurz vor Schluss, in der 47. Spielminute, traf Rafa hochverdient zum 2:2. Mit ein bisschen mehr Fortune gewinnt man dieses Spiel.
Es spielten: Rafa, Jan-Lukas, Tobi, Luca, Vassili, Lukas, Fehmi, Vito und Dominik

Sonntag, 12. April 2015

11.04.2015 FC Ismaning - SF Föching 6:2


11.04.2015 FC Ismaning – SF Föching 6:2

Beim Testspiel gegen den SF Föching zeigten unsere Jungs erneut eine gute Vorstellung. Im 9 gegen 9 mit Abseits.- und Rückpassregel kamen beide Teams sehr gut zurecht. Gespielt wurden 3x 20 Minuten somit war genug Spielzeit für jeden vorhanden. In den ersten 20 Minuten waren die Gäste aus Föching feldüberlegen. Doch das erste Tor erzielten wir in der 6 Spielminute. Ein sehr schön vorgetragener Konter den Vassili mustergültig abschloss. In der 14ten Spielminute war es dann soweit. Auch der SF Föching wusste wo das Tor steht. Ein schöner Treffer führte nicht unverdient zum Ausgleich. Dies war zugleich der Endstand. In der Pause wurden die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft wieder aufs Feld geschickt. Die Ansprache zeigte Wirkung. In den zweiten 20 Minuten verlagerten wir das Spiel in des Gegners Hälfte. Nach 12 Spielminuten war Vito erfolgreich und zimmerte den Ball ins Tor. 2 Minuten später drosch Luca den in die Maschen. Endlich zeigten unsere Jungs was sie können. Sie legten nach und nach den Respekt ab und konzentrierten sich auf ihr Spiel. In dieser Spielzeit hatten die Gäste aus Föching kaum Torchancen und wenn wurden sie von unserem Tormann entschärft. In der Dritten Spielzeit legten die Föchinger nochmal los. Bereits nach 2 Spielminuten trafen sie nach einer Ecke per Kopf genau unter die Latte. Hier war der Tormann, dieser wurde vorher getauscht, chancenlos. Doch dieses Gegentor war zugleich der Weckruf für die Ismaninger. Drei Minuten nach dem Gegentreffer war es erneut Vassili der ins Tor traf. Hier wurde er sehr gut freigespielt und musste den Ball nur noch ins Tor schieben. Die beiden weiteren Treffer, ebenfalls durch Vassili, waren glatte Kopien. Sehr schön über die Außen und dann den Ball in den Lauf gespielt. Einfach toll. Bedanken möchten wir uns noch bei den 4 Aushilfsspielern Maxi, Tobi, David und Karim.

Es spielten: Jan-Lukas, Vito, Luca, Fehmi, Lukas, Vassili, Justus, Maxi, Tobi, Karim und David