Unsere Jungs

Nach erfolgreichem Turnier zu Hause. Mit dabei waren:
Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Fehmi, Vasili, Rafa, Lucas, Justus, Luca und Vito sowie die Trainer Max, Holger und Christoph
Nicht dabei: Raphael
(Dezember 2014)

Sonntag, 17. Mai 2015

16.05.2015 FC Ismaning – SpVgg Unterhaching II 2:2



16.05.2015 FC Ismaning – SpVgg Unterhaching II 2:2

Ein Spiel mit zwei Gesichtern. In der ersten Halbzeit hielten unsere Jungs körperlich nicht dagegen und verloren dadurch den einen oder anderen Zweikampf. Hinzu kam, dass auch der Gegner einen sehr ansehnlichen Fußball spielte. Und so wurden wir 2-mal mustergültig ausgekontert und lagen 0:2 zurück. Dies war auch zugleich der Halbzeitstand. In der Pause wurde das ein oder andere angesprochen und die Mannschaft für die zweite Hälfte des Spiels eingestimmt. Mit Beginn sah man sofort die veränderte Körperhaltung, den Willen jeden Zweikampf gewinnen zu wollen. Die SpVgg Unterhaching hatte nun größere Probleme da wir in jeden Zweikampf mit derselben fairen aber harten Art einstiegen. In der 40.Spielminute war es dann soweit. Die Mannschaft hat sich für ihr Engagement belohnt, und wie. Vasili legte einen sehenswerten Fallrückzieher hin und der Ball zappelte im Netz. Die wütenden Angriffe der Hachinger konnten locker abgewehrt und wir die ein oder andere hochkarätige Torchance herausspielen. Leider noch ohne Fortune. Kurz vor Spielschluss, in der 49. Spielminute, schob Lukas einen Querpass ins Tor. Ausgleich! In der Nachspielzeit hatten wir noch weitere sehr gute Einschussmöglichkeiten vergaben diese jedoch teilweise leichtfertig.

Es spielten: Dominik, Mursel, Jan-Lukas, Justus, Lukas, Vito, Luca, Fehmi, Luci und Vasili

Freitag, 15. Mai 2015

14.05.2015 1. Platz im Kreisfinale des Merkur Cup


14.05.2015 1. Platz im Kreisfinale des Merkur Cup
Eine komplett andere Mannschaft sah man bei diesem Turnier. Spielfreude, Lust am Laufen und kämpfen. In der Gruppenphase hatten wir es mit dem FC Unterföhring, SV Dornach und dem Gastgeber SV Lohof zu tun. Das erste Spiel bestritten wir gegen den FC Unterföhring. Einen etwas mehr als holprigen Start legten unsere Jungs hier an den Tag. Trotz klarer Feldvorteile traf man das Tor nicht. Selbst ein Strafstoß konnte man nicht verwandeln. Nach 20 Minuten, gespielt werden 2 mal 10 Minuten, stand es 0:0. Die Ansprache in der Kabine wurde vor dem zweiten Gruppenspiel gegen den SV Dornach etwas deutlicher. Die Ansprache zeigte Wirkung! 1-mal Fehmi, 2-mal Lukas und 2-mal Vasili schossen den SV Dornach vom Platz. 5:0. Das war eine Ansage. Im letzten Spiel reichte uns ein Unentschieden gegen den SV Lohof. Als hätten sie es gewusst. Derselbe Krampf wie beim ersten Spiel. Glücklicher weise war der Gegner ebenfalls nicht auf einen Sieg aus. Am Ende hieß es 0:0. Ja Gruppenerster. Im Halbfinale trafen wir auf den FC RW Oberföhring. Und wieder schossen unsere Jungs den Gegner mit 5:0 vom Platz. Ein herrlicher Fußball wurde in diesem Spiel geboten. Die Torschützen waren jeweils 1-mal Fehmi, Luca, Jan-Lukas, Lukas und Vasili. Im Endspiel kam es zu einem erneuten aufeinandertreffen mit dem SV Lohof. Doch diesemal ließen wir keinen Zweifel daran wer den Platz als Sieger verlassen wird. 1-mal Fehmi und 1-mal Vasili trafen für uns zum 2:0 Sieg. Die Freude war riesengroß. Ja Bezirksfinale wir kommen! SUPER Jungs. Meinen Glückwunsch. Am 4.07.2015 steigt das Bezirksfinale. Gegner und Austragungsort sind noch offen.

Es spielten: Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Justus, Luca, Fehmi, Vasili, Vito und Mursel

10.05.2015 FC Teutonia München - FC Ismaning 8:2


10.05.2015 FC Teutonia München – FC Ismaning 8:2
Nein ich habe mich nicht verschrieben. Das war das Endergebnis. Eine Katastrophale Leistung der kompletten Mannschaft. Kein Biss, Kampf oder Wille war in diesem Spiel sichtbar. Einfach nur schlecht gespielt. Kurz geschildert, nach 40 Minuten lag man 7:0 zurück. Hoffnung gaben die letzten 10 – 15 Spielminuten. Da besann man sich wieder auf das was man kann. Nämlich Fußball spielen. Kaum mit dem Spielen angefangen klingelte es auch schon 2-mal in des Gegners Kasten. Den weiteren Treffer des Gegners mit dem Schlusspfiff lassen wir hier mal außen vor.
Es spielten: Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Justus, Luca, Fehmi, Vasili, Luci, Vito und Mursel

Sonntag, 3. Mai 2015

02.05.2015 FC Ismaning – FT Gern 3:2



02.05.2015 FC Ismaning – FT Gern 3:2
Ein packendes und spannendes Spiel wurde den Zuschauern im Sportpark Ismaning geboten. Konzentriert und mit einer guten taktischen Leistung fingen beide Mannschaften das Spiel an. Auch aus diesem Grund blieben Torchancen in den ersten 10 Minuten Mangelware. In der 11. Spielminute war es dann soweit. Vassili fälschte ein Schuss unhaltbar, wenn auch etwas glücklich, ins gegnerische Tor ab. Mittlerweile entwickelte sich auf beiden Seiten die eine oder andere Torchance die jedoch von den gut aufgelegten Torhütern vereitelt wurden. Mit 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Hier wurden ein paar Sachen angesprochen die gut gelaufen sind und ebenfalls ein paar Sachen die besser gemacht werden können. Der FT Gern legte einen furiosen Start hin. Den Angriffswellen konnte die Ismaninger Abwehr standhalten und versetzte der gegnerischen Mannschaft in der 30 Minute einen kurzen Schock. Vito köpfte den Ball nach einer Ecke ins Tor. 2:0 für uns. Kein Gegenspieler fühlte sich in dieser Situation für Ihn zuständig. Nun wurden die Angriffe noch wütender. 5 Minuten nach dem 2:0 war es soweit. Ein fulminanter Schuss, unser Torwart war mit den Fingerspitzen noch am Ball, und der Anschlusstreffer war da. Wir steckten den Treffer schnell weg und hatten ebenfalls unsere Chancen das Ergebnis wieder anzupassen. In der Vorwärtsbewegung verloren wir den Ball und wurden mustergültig ausgekontert. 2:2. Jetzt wurde es nochmals richtig spannend. Jede Mannschaft wollte unbedingt den Sieg einfahren. Schließlich ging es für die einen den Tabellenpatz 1 zu verteidigen und für uns den Platz an der Sonne zu erobern. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang uns dann noch der ersehnte und auch verdiente Siegtreffer. Nach einem Freistoß an der Eckballfahne fiel der abgewehrte Ball Jan-Lukas auf den Fuß. Dieser fasste allen Mut zusammen und schoss den Ball seinem heranstürmenden Gegenspieler durch die Beine ins Tor. Der Jubel war auf der einen Seite riesengroß und umso enttäuschter  waren die Gegner.
Es spielten: Mursel, Dominik, Jan-Lukas, Tobi, Luca, Vito, Lukas, Justus, Luci, Vassili und Fehmi