Unsere Jungs

Nach erfolgreichem Turnier zu Hause. Mit dabei waren:
Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Fehmi, Vasili, Rafa, Lucas, Justus, Luca und Vito sowie die Trainer Max, Holger und Christoph
Nicht dabei: Raphael
(Dezember 2014)

Sonntag, 22. Juli 2012

Licht und Schatten - 4.Platz in Höhenkirchen am 21.07.12

Nicht nur das Wetter wechselte ständig zwischen starken Regen und Sonne. Auch unsere Kicker der F2 waren im gesamten Turnier wechselhaft, so daß von 7 Mannschaften nur ein 4.Platz heraussprang.
Durch starken Regen vor Beginn des Turniers, wo jeder gegen jeden spielte, war kein Aufwärmen und Einschießen möglich. Dies merkte man auch gleich im 1.Spiel gegen den Gastgeber der SpVgg Höhenkirchen. Dauerdruck ließ unsere Abwehr mehrfach stark wackeln, aber sie fiel nicht. Mit Glück wurde die Null hinten gehalten. Und wenn Tobi 1 Minute frei vor dem gegnerischen Tor die Riesenchance genutzt hätte, ja dann ... Aber so blieb es beim 0:0.
Hofften wir im 2.Spiel gegen den späteren Turniersieger TSV Otterfing auf eine spielerische und kämpferische Steigerung, wurden wir enttäuscht. Kein Paßspiel, keine Raumaufteilung und kinderleicht geschenkte Gegentore. Das 0:3 ging in dieser Höhe auch voll in Ordnung.
Von den Eltern hätte jetzt keiner mehr auf eine große Wende gewettet. Aber wie aus heiterem Himmel trumpfte nun unser FCI auf. Holger hatte in der Kabine die richtigen Worte gefunden. Überlegen wurden sich beste Torchancen erarbeitet und auch genutzt. Jan-Lukas eröffnete den Torreigen mit einem Fernschuß an die Lattenunterkante und rein. Wenig später verwandelte er eiskalt einen an ihm geahndeten Foulelfmeter zum 2:0. Moussa traf mit einem mächtigen Hammer zum Endstand von 3:0.
Alle Eltern und Trainer hofften auf eine Fortsetzung gegen den FC Sportfreunde München. Unsere Feldüberlegenheit wurde anfangs nicht in entsprechende hochkarätige Chancen umgemünzt. Der Wille und Kampfgeist war bei allen da und so wurde das 1:0 durch Tobi erzwungen.
So kann es weitergehen, dachten wir alle und der nächste Dreier gegen den SV DJK Heufeld wurde anvisiert. Doch auf Licht folgte Schatten. Wieder war die gesamte spielerische Linie weg und es wurde mehr zugeschaut als agiert. In unwichtigen Zweikämpfen an der Mittellinie wurde sich aufgerieben und die Ordnung aus der Hand gegeben. Heufeld ließ sich nicht lange bitten und nahm die Einladung dankend an. 0:2 gingen wir unnötig als Verlierer vom Platz.
Im letzten Spiel gegen Höhenkirchen 2 wurde nochmal alles in eine Waagschale geworfen. Im letzten Turnier der Saison setzte unsere F2 nochmal ein Zeichen. Durch Tore von Jan-Lukas und Levin stärkten wir mit einem 2:0-Sieg unser Selbstvertrauen und wurden Vierter, obwohl mehr drin war.

Es spielten:
Christoph, Jan-Lukas, Justus, Lenni, Levin, Louis, Moussa, Nils, Tobi und Yves.


Sonntag, 15. Juli 2012

13.Platz bei Oly.-Dorf-Cup 2012


13.Platz bei Oly.-Dorf-Cup 2012


Bis in die Haarspitzen motiviert fuhr man zu diesem Turnier. Die Voraussetzungen konnten kaum besser sein. Das Turnier fand Nachmittag statt, somit waren alle Kicker ausgeschlafen, das Wetter, leicht bewölkt mit ab und an ein bisschen Sonne,  passte ebenfalls.
Die Gruppengegner hießen SpVgg Unterhaching, SC Olching und TSV Burgthann. Diese Mannschaft war auch unser erster Gegner. Unglücklich verlor man dieses Spiel mit 0:1. Schnell die Niederlage weckstecken denn der nächste Gegner hieß SpVgg Unterhaching. Schon allein der Name verhieß nichts Gutes. Doch dieses Mal zeigten unsere Jungs dass sie ebenfalls Fußball spielen können. Man erspielte sich die ein oder andere Hochkarätige Chance, konnte diese aber nicht nutzen. Dieses sollte sich leider durch das ganze Turnier ziehen. Dieses Spiel verlor man ebenfalls, etwas zu hoch mit 0:2.
Im letzten Gruppenspiel ging es um die Ehre. Mann wollte diese Gruppe nicht als Tabellenletzter abschließen. Der Gegner im letzen Spiel hieß SC Olching. Erneut wurde die Mannschaftsaufstellung geändert. Man wollte unbedingt das Spiel gewinnen. Es begann ein richtiger Sturmlauf auf das Tor des SC Olching. Wie bereits erwähnt wollte das Runde einfach nicht in das Eckige. Das Spiel endete 0:0. Nur auf Grund des „besseren“ Torverhältnisses wurde man dritte in der Gruppe.
Die Gruppeneinteilung in der Zwischenrunde stand nun auf dem Programm. Unsere Gegner hießen hier FC Königsbrunn, TSV Gerberau und TSV Kareth-Lappersdorf.
Das erste Spiel absolvierten wir gegen den TSV Kareth-Lappersdorf. Und siehe da, der FC Ismaning kann ja doch ein Tor schießen. Ein sehr schon herausgespielter Angriff schloss Jan-Lukas zur 1:0 Führung ab. Wir sahen schon als der sichere Sieger aus als ein Missverständnis in der Abwehr eiskalt zum 1:1 Ausgleich genutzt wurde. Direkt danach wurde das Spiel abgepfiffen. Das nächste Spiel gegen den TSV Gerberau begann man ebenfalls sehr eindrucksvoll mit schon gespielten Vorstößen. Leider wollte der Ball wieder nicht ins Tor. Trotz mehrfach gut herausgespielter Chancen konnte keine davon genutzt werden. Das Spiel endete 0:0.

Dieses Spiel gegen den FC Königsbrunn erinnerte wieder an sehr alte Zeiten. Die Ordnung wurde nicht eingehalten, wo der Ball war waren die Ismaninger und so erspielten sich der FC Königsbrunn sehr gute Torchancen und nutze diese eiskalt aus. Mit 0:3 verlor man dieses Spiel. Bei der Abschlußtabelle der Zwischenrunde belegte man ebenfalls den dritten Platz.
In der Endrunde spielten wir um Platz 13 und 14. Der Gegner hier SV Olympiadorf Concordia I. Das siebte Spiel, die siebte Aufstellung. Man merkte den Kindern die vielen Spiele an. Es wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert. Dieses Spiel wollte man unbedingt gewinnen und das zeigten unsere Jungs von der ersten Sekunde an. Ein ums andere mal scheiterte man an der gut stehenden Abwehr des Gegners. Was diese nicht abhalten konnte parierte der Torwart. Ein Foul 2 Meter vor der linken Strafraumgrenze bescherte uns das Siegtor. Jan-Lukas zirkelte den Ball an den langen Pfosten, von dort prallte dieser ab an den anderen Pfosten und Tobi direkt auf die Füße. 1:0 für uns. Dieses Mal passte unsere Abwehr besser auf und ließ nichts mehr anbrennen. Verdient gewann man dieses Spiel und kam so doch noch zu einem versöhnenden Abschluss.
Fazit: Wer vorne keine Tore schießt und hinten nicht konsequent die Bälle herausspielt kann bei einem so stark besetzten Turnier nicht viel ausrichten. dennoch ein großes kompliment an die mannschaft die sich nie aufgegeben hat und bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämfpt hat.
Das Turnier gewann der FC Bayern München mit dem U8 Jahrgang.
Es spielten: Fabian, Christoph, Justus, Moussa, Maxi, Lenny, Lukas, Tobi, Jan-Lukas und Louis

Sonntag, 1. Juli 2012

Aufholjagd nicht belohnt, 2:3 beim SC Bogenhausen


Am letzten Tag im Juni waren unsere F2 beim SC Bogenhausen zu Gast. Bei schwülheisser Witterung kam für uns überraschend, daß auf Kunstrasen gespielt werden mußte. Auf die stark springenden Bälle hatten sich unsere Jungs erst nach 5 Minuten eingestellt. Leider stand es da schon 0:2, durch 2 vermeidbare Abwehrfehler durch falsch distanzierte lange Bälle. Von nun an waren wir am Drücker und mit dem technisch besserem Spiel wurde sich ein Übergewicht erarbeitet. Mit einer feinen Einzelleistung markierte Tobi das 1:2. Als der Ausgleich greifbar nah war, sprang ein Ball durch unsere gesamte Hälfte und der SC Bogenhausen erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 1:3.

Druckvoll und dynamisch nahm der FCI in Halbzeit 2 den Kampf an und erspielte weiter gute Chancen. Mit Feuer in den Augen wurde das 2:3 erzwungen. Wiederum war es Tobi der á la Reus den Ball an die Lattenunterkante ins Tor drosch. Raphi lenkte kurz darauf artistisch einen fulminanten Fernschuß über die Latte. Der Ausgleich war nur noch eine Frage der Zeit. Mit Glück und Geschick verteidigte unser Gegner die letzten Minuten. Es wollte kein Ausgleich mehr fallen.

Respekt vor der großen kämpferischen Leistung, die heute nicht belohnt wurde, aber auf mehr beim nächsten Mal hoffen läßt.

Es spielten: Christoph, Jan-Lukas, Justus, Lenni, Levin, Louis, Lukas, Nils, Raphael und Tobi,