13.Platz bei Oly.-Dorf-Cup 2012
Bis in die Haarspitzen motiviert fuhr man zu diesem Turnier. Die Voraussetzungen konnten kaum besser sein. Das Turnier fand Nachmittag statt, somit waren alle Kicker ausgeschlafen, das Wetter, leicht bewölkt mit ab und an ein bisschen Sonne, passte ebenfalls.
Die Gruppengegner hießen SpVgg Unterhaching, SC Olching und TSV Burgthann. Diese Mannschaft war auch unser erster Gegner. Unglücklich verlor man dieses Spiel mit 0:1. Schnell die Niederlage weckstecken denn der nächste Gegner hieß SpVgg Unterhaching. Schon allein der Name verhieß nichts Gutes. Doch dieses Mal zeigten unsere Jungs dass sie ebenfalls Fußball spielen können. Man erspielte sich die ein oder andere Hochkarätige Chance, konnte diese aber nicht nutzen. Dieses sollte sich leider durch das ganze Turnier ziehen. Dieses Spiel verlor man ebenfalls, etwas zu hoch mit 0:2.
Im letzten Gruppenspiel ging es um die Ehre. Mann wollte diese Gruppe nicht als Tabellenletzter abschließen. Der Gegner im letzen Spiel hieß SC Olching. Erneut wurde die Mannschaftsaufstellung geändert. Man wollte unbedingt das Spiel gewinnen. Es begann ein richtiger Sturmlauf auf das Tor des SC Olching. Wie bereits erwähnt wollte das Runde einfach nicht in das Eckige. Das Spiel endete 0:0. Nur auf Grund des „besseren“ Torverhältnisses wurde man dritte in der Gruppe.
Die Gruppeneinteilung in der Zwischenrunde stand nun auf dem Programm. Unsere Gegner hießen hier FC Königsbrunn, TSV Gerberau und TSV Kareth-Lappersdorf.
Das erste Spiel absolvierten wir gegen den TSV Kareth-Lappersdorf. Und siehe da, der FC Ismaning kann ja doch ein Tor schießen. Ein sehr schon herausgespielter Angriff schloss Jan-Lukas zur 1:0 Führung ab. Wir sahen schon als der sichere Sieger aus als ein Missverständnis in der Abwehr eiskalt zum 1:1 Ausgleich genutzt wurde. Direkt danach wurde das Spiel abgepfiffen. Das nächste Spiel gegen den TSV Gerberau begann man ebenfalls sehr eindrucksvoll mit schon gespielten Vorstößen. Leider wollte der Ball wieder nicht ins Tor. Trotz mehrfach gut herausgespielter Chancen konnte keine davon genutzt werden. Das Spiel endete 0:0.
Dieses Spiel gegen den FC Königsbrunn erinnerte wieder an sehr alte Zeiten. Die Ordnung wurde nicht eingehalten, wo der Ball war waren die Ismaninger und so erspielten sich der FC Königsbrunn sehr gute Torchancen und nutze diese eiskalt aus. Mit 0:3 verlor man dieses Spiel. Bei der Abschlußtabelle der Zwischenrunde belegte man ebenfalls den dritten Platz.
Dieses Spiel gegen den FC Königsbrunn erinnerte wieder an sehr alte Zeiten. Die Ordnung wurde nicht eingehalten, wo der Ball war waren die Ismaninger und so erspielten sich der FC Königsbrunn sehr gute Torchancen und nutze diese eiskalt aus. Mit 0:3 verlor man dieses Spiel. Bei der Abschlußtabelle der Zwischenrunde belegte man ebenfalls den dritten Platz.
In der Endrunde spielten wir um Platz 13 und 14. Der Gegner hier SV Olympiadorf Concordia I. Das siebte Spiel, die siebte Aufstellung. Man merkte den Kindern die vielen Spiele an. Es wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert. Dieses Spiel wollte man unbedingt gewinnen und das zeigten unsere Jungs von der ersten Sekunde an. Ein ums andere mal scheiterte man an der gut stehenden Abwehr des Gegners. Was diese nicht abhalten konnte parierte der Torwart. Ein Foul 2 Meter vor der linken Strafraumgrenze bescherte uns das Siegtor. Jan-Lukas zirkelte den Ball an den langen Pfosten, von dort prallte dieser ab an den anderen Pfosten und Tobi direkt auf die Füße. 1:0 für uns. Dieses Mal passte unsere Abwehr besser auf und ließ nichts mehr anbrennen. Verdient gewann man dieses Spiel und kam so doch noch zu einem versöhnenden Abschluss.
Fazit: Wer vorne keine Tore schießt und hinten nicht konsequent die Bälle herausspielt kann bei einem so stark besetzten Turnier nicht viel ausrichten. dennoch ein großes kompliment an die mannschaft die sich nie aufgegeben hat und bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämfpt hat.
Das Turnier gewann der FC Bayern München mit dem U8 Jahrgang.
Es spielten: Fabian, Christoph, Justus, Moussa, Maxi, Lenny, Lukas, Tobi, Jan-Lukas und Louis
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen