Unsere Jungs

Nach erfolgreichem Turnier zu Hause. Mit dabei waren:
Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Fehmi, Vasili, Rafa, Lucas, Justus, Luca und Vito sowie die Trainer Max, Holger und Christoph
Nicht dabei: Raphael
(Dezember 2014)

Samstag, 15. Dezember 2012

Turnier beim SV Lohhof am 15.12.2012

Zum letzten Hallenturnier des Jahres war die F1 beim SV Lohhof eingeladen. In der Vorrunde kam es zu folgenden Begegnungen:

SpVgg Höhenkirchen - Ismaning (0:2)
Den Jungs gelang ein Auftakt nach Maß: dichtes Zusammenspiel nach vorne, aufmerksame Verteidigung nach hinten. Es gab Szenenapplaus für die souverän herausgespielten Torchancen. So war das 1:0 durch Jan-Lukas keine Überaschung, kurz darauf erhöhte Giulian mit einer Flanke von rechts auf 2:0. Konzentriert spielte die Mannschaft den ersten Sieg nach Hause.

Ismaning - FC Alte Heide (2:0)
"Nicht lange fackeln!" schien die Devise für's zweite Spiel zu sein: schon in der ersten Minute fiel das 1:0 durch Giulian. In der Folge verlief das Spiel sehr ausgeglichen, Raphael machte eine Großchance der Gegner gekonnt zunichte. Am Ende, in der letzten Minute, erzielte wieder Giulian den Siegtreffer zum 2:0. Zum dritten Mal in Folge steht die Mannschaft bei einem Turnier somit im Halbfinale.

Ismaning - SC Bogenhausen (2:1)
Glückliche Führung nach einer Ecke von Giulian, die der gegnerische Torwart ins eigene Netz beförderte. Kurz drauf der Gegentreffer, der die unerwarteten Schwächen deutlich machte. Es kam keine rechte Ordnung ins Spiel und so musste das Glück gehörig nachhelfen: die Gegner brachten den Ball einfach nicht im Tor unter. Und Giulian traf mit einem Glücksschuss zur knappen 2:1-Führung. Wieder mit viel Glück rettete die Mannschaft das Ergebnis bis zum Schlusspfiff.

So zog die Mannschaft ungeschlagen ins Halbfinale ein.

Halbfinale: Ismaning - SV Lohhof (1:1, 3:5 n.E.)
Ein spannendes Spiel mit einem Gegner auf Augenhöhe. Eine Schwäche in der Abwehr führte zum Führungstreffer der Heimmannschaft. Lange sah es nach einer knappen Niederlage aus bis Giulian den Ball zum Ausgleich ins Tor zauberte. Bis zum Schlusspfiff blieb das Spiel ausgeglichen und wurde erst durch ein 7-Meterschießen mit 3:5 leider verloren.

Spiel um Platz 3: Ismaning -FC Unterbiberg (2:0)
In der Hoffnung, die Enttäuschung der Halbfinalniederlage weggesteckt zu haben ging es im letzten Spiel gegen den Sieger der zweiten Vorrundengruppe. Lucas fasste sich schließlich ein Herz und brachte die Mannschaft in Führung. Aber die Gegner ließen nicht locker und kamen immer wieder gefährlich vor's Tor. Eine Minute vor Spielende erhöhte Tobi auf 2:0 und die Bronzemedaille war gesichert. Trotz einer kurzen Emotion war auch der Trainer mit der Leistung insgesamt sehr zufrieden.

Es spielten: Giulian, Jan-Lukas, Justus, Lenni, Lucas, Lukas, Maxi, Raphael und Tobi.

Der Einbruch im Halbfinale verhinderte leider die Endspielteilnahme, trotzdem sind unsere Jungs ganz klar als starke und ernst zu nehmende Mannschaft zu bezeichnen. Ein Verdienst jedes einzelnen Spielers und auch unseres Trainers mit seinem Helferteam. Alle Fans hoffen, dass die Leistung ins neue Jahr gerettet werden kann und die Mannschaft weiterhin solche Erfolge feiern kann.

Sonntag, 9. Dezember 2012

3. Platz beim Heimturnier

Starke Gegner hatte die Jugendleitung des FC Ismaning zum F1-Heimturnier am 8. Dezember eingeladen. Spannende Spiele und eine ausgezeichnete Leistung unserer Mannschaft waren geboten.

Ismaning - FT Gern München (2:0)
Mit einer starken Leistung wurde der Gegner von Anfang an ein ums andere Mal überrannt. Diese Überlegenheit führte so zwangsläufig zum 1:0 durch Moussa. Die gesamte Mannschaft ließ nicht nach und so konnte Jan-Lukas zum Endstand auf 2:0 erhöhen.


VfR Garching - Ismaning (1:2)
Der zweite Gegner war stärker als erwartet und kam immer wieder gefährlich vors Tor. Trotzdem verhalf erst eine Standardsituation unseren Jungs zur Führung: per Kopf traf Jan-Lukas nach einem Eckstoß zum 1:0. Garching steckte nicht auf und nutzte ein Durcheinander vor dem Tor zum Ausgleich. Doch Giulian war kurz darauf zur Stelle und staubte vorm gegnerischen Tor zur erneuten Führung ab. Konzentriert spielte die Mannschaft den knappen Sieg nach Hause.


TuS Bad Aibling - Ismaning (1:0)
Der erwartet starke Gegner (und verdiente Turniersieger) kam schon in der ersten Minute zum Schuss und ging in Führung. Unsere Jungs fanden kein Mittel, den Ball aussichtsreich vors gegnerische Tor zu bringen. So rannten sie gegen die gut stehenden Aiblinger und mussten sich knapp geschlagen geben. Trotzdem stand die Mannschaft als Gruppenzweiter im Halbfinale.


Halbfinale: SF Föching - Ismaning (3:1)
Ein ebenbürtiger Gegner, der schnell in Führung ging. Unsere Jungs fanden nicht in ihr Spiel und mussten kurz darauf den zweiten Treffer hinnehmen. In der vorletzten Minute verkürzte Moussa zwar noch auf 2:1, wenig später stellten die Gegner durch einen schnellen Gegenstoß den Abstand wieder her und gewannen schließlich mit 3:1. Blieb zu hoffen, dass es im kleinen Finale besser läuft.


Spiel um Platz 3: Ismaning - TSV 1860 Rosenheim (4:0)
Ein überraschender Auftakt: Anpfiff, Schuss von der Mittellinie - Tor. Wenige Sekunden später das zweite Tor von Jan-Lukas zum 2:0 noch in der ersten Spielminute! Doch Rosenheim steckte nicht auf und versuchte zum Torerfolg zu kommen. Doch unsere Jungs standen konzentriert, was sich letztlich durch einen Fernschuss wiederum durch Jan-Lukas zum 3:0 auszahlte. Beim Wiederanpfiff traf Giulian von der Mittellinie erneut kurz und trocken ins Tor. Der dritte Platz war hochverdient, auch das mit 4:0 deutliche Ergebnis.
Glückwunsch zum 3. Platz, die krankheitsbedingten Ausfälle konnten bestens ausgeglichen werden. Das spricht für die Moral und die ausgeglichene Qualität der gesamten Mannschaft. Weiter so!
Es spielten:
Christoph, Moussa, Lenni, Maxi, Giulian, Jan-Lukas, Louis und Tobi
Ein besonderer Dank gilt allen Eltern, die für das Gelingen des Turniers mit Arbeitskraft an der Theke, beim Aufbau oder Kuchenbacken gesorgt haben!

Sonntag, 2. Dezember 2012

Zweiter Platz beim Hallenturnier in Höhenkirchen

Hallenturnier bei der SpVgg Höhenkirchen

Zehn Mannschaften hatten die Gastgeber am 2. Dezember zum ersten Winterhallenturnier eingeladen, darunter auch unsere F1.

In der Gruppe A trafen die Jungs zunächst auf den Gastgeber SpVgg Höhenkirchen1. Überraschend schnell schoss Giulian das Führungstor, danach blieb die Mannschaft konzentriert, aber vorm Tor zu unentschlossen. Als eine Minute vor Schluss ein Gegentreffer fiel, hatte man sich schon mit einem Unentschieden abgefunden. Nicht so Giulian: in der letzten Sekunde versenkte er das Leder mit einem Fernschuss im Netz und so gewann man glücklich mit 2:1.

Gegen den SV DJK Heufeld zeigte die Mannschaft eine durchwachsene Leistung. Trotzdem landete Lukas den Führungstreffer. Wie schon im ersten Spiel fehlte der letzte Pfiff nach vorn und so fiel in der letzten Minute der Ausgleich zum 1:1.

Auch gegen den SV Lohhof lief es nicht so rund. Die Jungs spielten sich sehr hoffnungsvolle Chancen heraus, die aber leider niemand verwerten konnte. Zum Glück standen Abwehr und Tormann sicher. Und so kam man gegen einen schlagbaren Gegner über ein 0:0 nicht hinaus.

Der SV DJK Taufkirchen bekam dann zu spüren, was in unserer Mannschaft steckt. Ein ums andere Mal kamen die Stürmer vors gegnerische Tor, bis Jan-Lukas von der linken Seite zunächst für das erste, kurz danach gleich noch für’s zweite Tor sorgte. Kurz vor Ende kam auch Lucas, gut angespielt, zum Torerfolg. Durch das verdiente 3:0 waren Gruppensieg und Halbfinale unter Dach und Fach!

Im Halbfinale lieferte unsere F1 gegen FT Starnberg 09 ihr bestes Spiel des Tages: druckvoller Auftritt, aufmerksame Verteidigung und geschickter Tormann. Jan-Lukas eröffnete den Torreigen, Giulian kam das Schienbein eines Gegners gerade recht. Konzentriert und entschlossen erhöhten Jan-Lukas und letztendlich noch Christoph zum umjubelten 4:0-Erfolg.

Das mit Spannung erwartete Finale gegen den TSV Gilching-Argelsried zeigte, dass die Umstellung der Mannschaft den Spielfluss irgendwie aus dem Takt gebracht hatte. Die Gegner kamen mit einem Weitschuss gleich am Anfang zum Torerfolg, den Justus durch einen eher harmlosen Schuss ausglich. Doch die Gilchinger zeigten Zähne und stellten kurz drauf den Abstand wieder her und erzielten kurz vor dem Abpfiff das alles entscheidende 3:1.

Die Trauer währte nur kurz, war man doch überraschend Silbermedailliengewinner geworden. Es gibt keinen Grund enttäuscht zu sein. Die Mannschaft zeigte durchweg gute Leistungen, am Ende fehlte einfach das nötige Quentchen Glück.

Doch das kommt sicher nächste Woche beim Heimturnier zurück!!!




Es spielten: Christoph, Giulian, Jan-Lukas, Justus, Lenni, Lukas, Luci, Tobi und Raphael