Hallenturnier bei der SpVgg Höhenkirchen
Zehn Mannschaften hatten die Gastgeber am 2. Dezember zum ersten Winterhallenturnier eingeladen, darunter auch unsere F1.
In der Gruppe A trafen die Jungs zunächst auf den Gastgeber SpVgg Höhenkirchen1. Überraschend schnell schoss Giulian das Führungstor, danach blieb die Mannschaft konzentriert, aber vorm Tor zu unentschlossen. Als eine Minute vor Schluss ein Gegentreffer fiel, hatte man sich schon mit einem Unentschieden abgefunden. Nicht so Giulian: in der letzten Sekunde versenkte er das Leder mit einem Fernschuss im Netz und so gewann man glücklich mit 2:1.
Gegen den SV DJK Heufeld zeigte die Mannschaft eine durchwachsene Leistung. Trotzdem landete Lukas den Führungstreffer. Wie schon im ersten Spiel fehlte der letzte Pfiff nach vorn und so fiel in der letzten Minute der Ausgleich zum 1:1.
Auch gegen den SV Lohhof lief es nicht so rund. Die Jungs spielten sich sehr hoffnungsvolle Chancen heraus, die aber leider niemand verwerten konnte. Zum Glück standen Abwehr und Tormann sicher. Und so kam man gegen einen schlagbaren Gegner über ein 0:0 nicht hinaus.
Der SV DJK Taufkirchen bekam dann zu spüren, was in unserer Mannschaft steckt. Ein ums andere Mal kamen die Stürmer vors gegnerische Tor, bis Jan-Lukas von der linken Seite zunächst für das erste, kurz danach gleich noch für’s zweite Tor sorgte. Kurz vor Ende kam auch Lucas, gut angespielt, zum Torerfolg. Durch das verdiente 3:0 waren Gruppensieg und Halbfinale unter Dach und Fach!
Im Halbfinale lieferte unsere F1 gegen FT Starnberg 09 ihr bestes Spiel des Tages: druckvoller Auftritt, aufmerksame Verteidigung und geschickter Tormann. Jan-Lukas eröffnete den Torreigen, Giulian kam das Schienbein eines Gegners gerade recht. Konzentriert und entschlossen erhöhten Jan-Lukas und letztendlich noch Christoph zum umjubelten 4:0-Erfolg.
Das mit Spannung erwartete Finale gegen den TSV Gilching-Argelsried zeigte, dass die Umstellung der Mannschaft den Spielfluss irgendwie aus dem Takt gebracht hatte. Die Gegner kamen mit einem Weitschuss gleich am Anfang zum Torerfolg, den Justus durch einen eher harmlosen Schuss ausglich. Doch die Gilchinger zeigten Zähne und stellten kurz drauf den Abstand wieder her und erzielten kurz vor dem Abpfiff das alles entscheidende 3:1.
Die Trauer währte nur kurz, war man doch überraschend Silbermedailliengewinner geworden. Es gibt keinen Grund enttäuscht zu sein. Die Mannschaft zeigte durchweg gute Leistungen, am Ende fehlte einfach das nötige Quentchen Glück.
Es spielten: Christoph, Giulian, Jan-Lukas, Justus, Lenni, Lukas, Luci, Tobi und Raphael
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen