Aufgrund der überzeugenden Leistung beim Turnier in Oberding ereilte die F1 die Einladung zum hochklassig besetzten Hallenturnier am 23. März 2013 mit Mannschaften aus ganz Deutschland nach Memmingen.
Aufstellung: Raphael (Tor), Justus, Maxi, Lucas, Jan-Lukas, Lukas, Giulian sowie Fabian und David aus der F2
FC Ismaning - FC Augsburg (0:4)
Im ersten Spiel bekamen es die Jungs mit den Augsburgern zu tun, eine gut eingespielte Mannschaft mit leichtem Hang zur Theatralik... Aber neben der schauspielerischen Leistung hatten die Augsburger mehr Drang zum Tor und trafen sicher viermal. Das Ergebnis macht auch deutlich, dass unsere Mannschaft nur selten vors gegnerische Tor kam. Es kann nur besser werden.
FC Memmingen - FC Ismaning (4:3)
Erheblich besser funktionierte das Zusammenspiel gegen den Gastgeber, immerhin aktueller schwäbischer Hallenmeister. Der ging trotzdem rasch mit zwei Toren in Führung. Jan-Lukas kam schließlich zu umjubelten ersten Torerfolg, worauf Memmingen postwendend den alten Abstand wieder herstellte. Nach dem zweiten Treffer durch Giulian ergab sich das gleiche Bild, erst beim 4:3 Anschlusstreffer durch Justus kam noch einmal Spannung auf. Nur stimmte trotz erkennbarem Willen die Ordnung nicht, weshalb leider auch das zweite Spiel verloren ging.
TSV Neu-Ulm - FC Ismaning (2:0)
Auch der nächste Gegner erwies sich als harte Nuss, der beinhart verteidigte und den Ball immer wieder nach vorne brachte. Doch unsere Jungs zeigten Herz und hielten tapfer dagegen. Ein Gegenangriff brachte per Flachschuss den ersten Gegentreffer. Das Spiel verlief weiterhin auf Augenhöhe, bis die Neu-Ulmer durch einen glücklichen Aufsetzer zum trotz allem verdienten 2:0-Erfolg kamen. Nun lag es am Trainer, die Mannschaft gegen die noch aussstehenden und vermeintlich schwächeren Gegner zu motivieren.
FC Ismaning - FC Hertha 03 Zehlendorf Berlin (3:0)
Beim Spiel gegen die Mannschaft aus der Hauptstadt merkte man von Anfang, dass dies dem Trainer gelungen war. Die Mannschaft zeigte unbedingten Willen, wohl auch um den Frust aus den vorherigen Spielen ein wenig zu vertreiben. So fiel nach drei Minuten das erste Tor durch Lucas, trotzdem blieben unsere Jungs am Drücker. So kam erst Giuli, kurz vor Ende auch noch Fabian zum Torerfolg, was den ersten Sieg in diesem Turnier sicherte.
SpVgg Unterhaching - FC Ismaning (2:0)
Die Euphorie des letzten Spiels wich leider zu bald der Ernüchterung. Unsere Jungs gerieten in Rückstand und mussten wieder Mal dem Ausgleich hinterher-rennen. Vergeblich, denn die Hachinger erhöhten eiskalt auf 2:0. Der Spiel-fluss war dahin, der Frust deutlich den Gesichtern anzusehen. Man wusste zwar um die Stärke der Gegner im Turnier, hatte sich aber wohl doch mehr ausge-rechnet.
So blieb am Ende der fünfte Platz in der Gruppe, noch vor den Berlinern. Im letzten Spiel ging es um den neunten Platz.
FC Ismaning - SSV Ulm 1846 (0:5)
Die Luft schien endgültig raus zu sein, nach knapp einer Minute lag die Mannschaft mit einem Tor zurück. Zu allem Unglück kam dann auch noch Pech durch ein Eigentor dazu. Ohne nennenswerte Aktionen vor dem gegnerischen Tor verloren die Jungs ihr letztes Spiel deutlich mit 5:0.
Trotz aller Enttäuschung ist der zehnte Platz bei der Qualität der Gegner dieses Turniers nicht zu verachten! Wie der Trainer schon vor dem Turnier sagte: wir sind zum Lernen angereist. Eine harte Erfahrung am Ende einer sehr erfolg-reichen Hallensaison.
Also: Kopf hoch, ihr seid eine tolle Truppe. Eure Fans freuen sich schon auf die Freiluftsaison mit vielen spannenden und sicherlich erfolgreichen Spielen!