Unsere Jungs

Nach erfolgreichem Turnier zu Hause. Mit dabei waren:
Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Fehmi, Vasili, Rafa, Lucas, Justus, Luca und Vito sowie die Trainer Max, Holger und Christoph
Nicht dabei: Raphael
(Dezember 2014)

Sonntag, 30. Juni 2013

29.06.13 FC Ismaning – SC Bogenhausen 4:5


29.06.13 FC Ismaning – SC Bogenhausen 4:5
Das letzte Spiel als F1 Jugend. Alle Mann an Bord. Alle? Nein ein Spieler musste leider Absagen. Bereits vor dem Spiel wurde die Mannschaft für ihr bisheriges geleistetes von den Trainern gelobt. Das Ergebnis für das heutige Spiel war Nebensache. Es sollte Fußball gespielt, gekämpft, Positionen gehalten und gelaufen werde. Das sagten Spieler auf die Frage auf was es beim Fußballspielen ankommt. Raus zum Aufwärmen. Das Spiel beginnt.  Hoppla was ist nun passiert? 6 Minuten gespielt und der Gegner führt bereits verdient mit 3:0! Nochmal zurück in die Kabine, was wurde von den Spielern gesagt? Spielen, kämpfen, Positionen halten und laufen? Ja warum machen Sie das denn nicht? Die Mannschaft arbeitete sich nun in dieses Spiel hinein. Der Gegner hatte kaum noch Torchancen. 5 Minuten vor Schluss gelang dann doch noch der nun verdiente Anschlusstreffer zum 3:1. Wie gewohnt, wurde von den akribisch Arbeitenden Trainer die erste Halbzeit analysiert und die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Die Mannschaft wurde auf der einen oder anderen Position umgestellt. Die zweite Halbzeit beginnt.  Im 5 Minuten Takt fielen nun die Tore. 3:2 3:3. 4:3, 4:4 wau das war nun ein munteres Spiel. Hin und her ging es nun. Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Abpfiff gelang dem SC Bogenhausen der glückliche Siegtreffer zum 5:4. Kopf hoch Jungs. Kopf hoch Jungs. Dieses Jahr haben wir das ein oder andere Spiel unglücklich verloren. Das nächste sieht es anders aus.
Es spielten: Christoph, Raphael, Justus, Lucas, Giulian, Jan-Lukas, Tobias, Moussa, Louis, Lukas und Lenny
Tor erzielten: Lukas2, Lucas und Jan-Lukas

23.06.13 7.Platz beim Mangfall Cup des TSV Bad Aibling


23.06.13 7.Platz beim Mangfall Cup des TSV Bad Aibling

An einem schönen Sonnigen Tag ging es für unsere Jungs nach Bad Aibling. Die Spieler waren noch etwas geknickt vom vorherigen Tag. Aufmunternde Worte der Trainer waren nun gefragt. Frühzeitig wurde die Anreise angetreten. Gemütliches umziehen und volle Konzentration auf das Turnier.

Der erste Gegner war der  Lenggriesser SC.  Man sah von beiden Seiten ein gutes Spiel. Torchancen waren keine Mangelware.  Der verdiente Lohn dieser Arbeit war keinem Team gegönnt. So ging dieses muntere Spiel mit einer Punkteteilung zu Ende. Nun ging es im nächsten Spiel gegen den SF Föching.  Hier machte sich nun das Spiel vom Vortag und die bereits bestrittene Partie gegen den Lenggriesser SC bemerkbar. Es spielte nur der SF Föching. Ein ums andere Mal ging das Leder knapp am Tor vorbei oder unser Tormann hielt bravurös. Kurz vor dem Abpfiff fand der Ball doch noch den Weg in unser Tor und so wurde die Partie mit 0:1 verloren. Das letzte Gruppenspiel, bei dem es um alles oder nichts ging, bestritt man gegen die Sportschule Prien. Auch hier zeigten unsere Jungs dass sie Fußball spielen konnten. Diese Mannschaft wurde quasi dominiert. Die Kugel lief in unseren eigenen Reihen.  Das war Tiki Taka vom feinsten. Man fühlte sich an die Zeit von Louis van Gaal bei dem FC Bayern erinnert.  80% Ballbesitzt und der Gegner schießt das Tor! Tja so war es auch bei uns. Wer die Chancen nicht nutzt bekommt dann meist selbst ein Tor. Es folgte nun nach kurzer  Beratung der Turnierleitung ein 8 Meter schießen um den 3 Platz in der Gruppe. Gegner war der Lenggriesser SC der gemeinsam mit uns Punkt und Torgleich war.  Tja an so einem Tag gelingt nicht mal das 8 Meter schießen. Nach 5 Schüssen von beiden Mannschaften stand es 4:4. Dieselben Schützen mussten nun nochmals ran. 5:5, 5:6 für den Gegner dann kam unser Schütze. Lattenkreuz! Der arme. Dies war sein zweiter verschossener 8 Meter. Man kann sich vorstellen dass unser Spieler am Boden zerstört war.  Minutenlang liefen die Tränen. Kopf hoch das nächste klappt es besser. Im  Spiel um Platz 7 ging es gegen den SV DJK Heufeld. Dieser hatte bis dato kein Tor geschossen und auch keinen Punkt geholt. Auch hier sah man Fußball vom feinsten. Tiki Taka eben. 90% Ballbesitzt. Chancen um zwei Spiele zu gewinnen. Mit dem Schlusspfiff schoss Jan-Lukas das einzige Tor. Der Jubel war trotz Platz 7 groß. Die Moral unsere Jungs stimmt. Auch wenn es, wie an diesem Tag nicht so läuft, sie stecken nicht auf und machen weiter. Große Klasse Jungs. Das ist genau worauf es ankommt. Immer einmal mehr aufstehen wie man hinfällt.

Es spielten: Jan-Lukas, Raphael, Lukas, Giuli, Maxi, Justus, Tobi und Lucas

22.06.13 FC Stern München – FC Ismaning 4:4


22.06.13 FC Stern München – FC Ismaning 4:4

Ich musste erst etwas Zeit vergehen lassen bevor ich diesen Bericht schreibe. Tja was soll man hier den Kindern sagen.  Machte es die deutsche Nationalmannschaft gegen Schweden auch nicht besser. Fulminant führte man den Gegner in der ersten Halbzeit vor. Schnell ging man durch hervorragend vorgetragene Spielzüge mit 3:0 in Führung. Wau das war Fußball vom feinsten. Nach 12 Minuten schoss man gar das 4:0. Puh durchatmen.
Nun fängt das Grübeln bei mir an. Warum? Diese Frage stellte und stelle ich mir immer noch. Warum haben Sie aufgehört?

Der FC Stern kam noch vor der Halbzeit zu 2 Treffern. Nun witterten sie ihre Chance. Die Spieler des FC Stern waren nun heiß. Bei dem ein oder anderen war die Motivation zu hoch. Der Gegner spielte nun mit harten teilweise unerlaubten Methoden. Der Schiedsrichter pfiff dies aber nicht.  Und so kam es wie kommen musste. Binnen kurzer Zeit glichen der FC Stern zum 4:4 Endstand aus.

Es spielten: Jan-Lukas, Christoph, Lukas, Giuli, Lucas, Maxi, Tobi, Louis, Moussa

Tore erzielten: Jan-Lukas, Lucas, Giuli, Lukas

Dienstag, 18. Juni 2013

15.06.2013 SC Baldham Vaterstetten - FC Ismaning 3:2

15.06.2013 SC Baldham Vaterstetten - FC Ismaning 3:2

Es hat nicht ganz gereicht an diesem Tag. Aber es war alles drin. Mit ein bisschen merh Glück und Mut hätten man das Spiel auch für sich entscheiden können. Doch der Reihe nach.
Man begann dieses Spiel sehr nervös. Leichte Ballverlsute, die es sonst nicht gegeben hat, führten in den Anfangsminuten gleich zu einem Gegentor. Nun wachten unsere Jungs auf und gaben vollgas. Es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel. Cahncen waren auf beiden Seiten zu Hauf vorhanden. Mehrfach liefen unsere Jungs im Eins gegen eins auf den hervoragend aufgelegten Gästekeeper zu. Diese hatteb wirklich eine Sahnetag erwischt und hielt was nur zub halten war. An dieser Stelle ein großes Lob an den Torwart des SC Baldham-Vaterstetten. Dieser wurde nur durch einen Spieler übertroffen. Dieser Spieler war kein geringerer als unser Torwart. Chapeau Raphi.
Wie bereits erwähnt war dies ein Spiel der Extraklasse. Kurz vor Schluß glichen unsere Jungs verdient zum 1:1 aus. In der Halbzeitpause wurde das Team durch die Trainer für die Art und Weise des Spiels gelobt. Es brauchte keinerlei Motivationshilfe von Seiten der Trainer. Die Jungs waren heiß!
Anpfiff zweite Halbzeit.
Ein perfekt vorgetragen Konter über die Außen 2:1 für uns. Der Jubel kannte keine Grenzen. Leider auch noch nach dem Anpfiff des Schiris. Postwendend gab es den Ausgleich. 2:2. Durchatmen. Wiederrum kurz darauf, man bekam den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone heraus, schob der Gegner zum 3:2 ein.
Das Spiel blieb spannend bis zum Schluß. Doch fehlte es durch den enormen Kraftakt bei über 25Grad Hitze zum Schluß an der Konzentration um den Ausgleich, der durchaus möglich gewesen wäre, zu erzielen.
Kopf hoch Jungs und weiter so!
Es spielten: Raphael, Jan-Lukas, Justus, Maxi, Lukas, Giuli, Lucas, Moussa und Lenny
Tore erzielten: Lukas und Giuli.