Unsere Jungs

Nach erfolgreichem Turnier zu Hause. Mit dabei waren:
Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Fehmi, Vasili, Rafa, Lucas, Justus, Luca und Vito sowie die Trainer Max, Holger und Christoph
Nicht dabei: Raphael
(Dezember 2014)

Montag, 30. Januar 2012

Krankheitsgeschwächt beim Turnier in Poing am 29.01.12

Viele krankheitsbedingte Absagen dezimierten den Kader unserer F2 im Vorfeld des Turniers. Holger versuchte daraus das beste zu machen.

Gleich im 1.Spiel wartete der haushohe Favorit SF Föching und spätere Turniersieger auf uns. Technisch eine Augenweite und auch mit einer konzentrierten Chancenverwertung fegte er unsere Jungs mit 0:5 hinweg. Vor Respekt erstarrt, kam unser FCI nie richtig in Tritt.

Gegen den SC Bogenhausen sollte dann alles besser werden. Doch auch hier blieben wir weit unter unseren Möglichkeiten. Ohne große Gegenwehr wurden wir 0:1 besiegt.

Nun sollte die Wende kommen. Gegen den TSV Pliening setzte unsere F2 alles auf eine Karte und Holger stellte das Spielsystem erfolgreich um.
Moussa brachte uns mit 1:0 in Führung, ehe 2 hohe Schüsse unter unsere Torlatte uns wieder mit 1:2 ins Hintertreffen brachten. Endlich wurde gekämpft. Tobi gelang dann der verdiente Ausgleich zum 2:2. 10 Sekunden vor Ende vergab Nils volley über das Tor, schade.

Ein Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Phoenix München ist nun notwendig, um nicht Gruppenletzter zu werden. Aber viele individuelle Fehler verhinderten dies. Folgerichtig setzte es eine 0:2-Niederlage.

Im Spiel um Platz 9 gegen den TSV Egmating entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Ein Fernschuß des Gegners überraschte unseren guten Torwart André, das 0:1. Unsere F2 drängte auf den Ausgleich zum 1:1, den Tobi sehenswert per Kopf erzielte. So mußte das 7-Meter-Schießen entscheiden. Und wenn einmal das gesamte Turnier nicht richtig läuft, dann wird es auch vom 7-Meter-Punkt schwer. Nur Nils und Duliano trafen, bei 4 Gegentreffern.

Einen Trost gab es noch bei der Siegerehrung. André und Tobi waren die Glücklichen, die gelost wurden, für eine Fußball-CD und paar Tage Fußballcamp.


Es spielten: André, Duliano, Joshua, Louis, Moussa, Nils, Noah und Tobi.

Sonntag, 29. Januar 2012

Spätstart beim Turnier von SC Grüne Heide am 21.01.12

Wie so oft hatte unsere Mannschaft zum Start eines Turniers Ladehemmung. Und als unsere Jungs richtig in Schwung waren, war das Turnier leider vorbei.

Am Anfang setzte es eine deftige 0:4 Niederlage gegen Altenerding. Die Spielstärke des Gegners konnten wir da noch wenig einschätzen, er sollte aber der spätere Turniersieger werden. Die meisten Zweikämpfe gingen bei uns verloren, gerade in der engeren Abwehr.

Im Spiel gegen die FT Gern war schon eine Steigerung spielerisch und besonders kämpferisch zu beobachten. Ein Punkt war in greifbarer Nähe, aber etwas unglücklich verloren wir 0:1. Damit waren alle Aussichten auf das Halbfinale dahin.

Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Alte Haide rappelte sich unsere F2 richtig auf. Eine deutliche Überlegenheit wurde erzwungen, um jeden Ball vehement gekämpft und Moussa brachte uns mit 2 sehenswerten Toren auch den Sieg zum 2:1. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses bedeutete dies trotzdem nur Platz 4 in unserer Gruppe.

Im Spiel um Platz 7 war nun der SC Inhauser Moos zu schlagen. Kämpferisch liefen wir nun auf Hochtouren. Allein die Kraft lies etwas nach. Lange blieb es beim 0:0. Kurz vor Schluß dann die entscheidende Szene vor der Torlinie des Gegners. Aus einem Gewühl versuchten Freund und Feind den Ball zu treffen und irgendwie rutscht der Ball in Schneckengeschwindigkeit über die Torlinie zum viel umjubelten 1:0 und damit zum Sieg.

2 Niederlagen und 2 Siege - eigentlich ordentlich, aber auf dem Papier blieb nur Platz 7 von 8 Mannschaften. Bei nächsten Mal spielen wir besser die ersten beiden Spiele auf dem Parkplatz ;-)

Dienstag, 17. Januar 2012

F2-Jugend – Zufriedenstellendes Ergebnis beim zweiten Heimturnier

Wie schon beim Heimturnier des FC Ismaning vor einer Woche, erwischten unsere Jungs keinen guten Start in der Osterfeldhalle und lagen bereits nach 4 Minuten gegen Bad Aibling mit 0:3 zurück. Danach kamen sie etwas besser ins Spiel und gewannen auch mehr Zweikämpfe und kamen noch zum verdienten 1:3.
In den beiden folgenden Gruppenspielen gegen den SV Vötting-Weihenstephan und den ESV München kam man zu zwei verdienten 2:0 Siegen und somit konnte das Halbfinale als Gruppenzweiter hinter Bad Aibling klar gemacht werden.

Leider, so schien es, war das Pulver aber verschossen. Viele Fehler in der Defensive führten dazu, dass man das Halbfinale gegen Wacker München mit 0:3 verlor. Auch im Spiel um Platz 3 ging die Fehlerkette weiter und somit wurde auch dieses Spiel klar mit 0:4 gegen den MTV 1879 München verloren und man musste sich mit dem vierten Platz zufrieden geben. Unterm Strich aber dennoch ein toller Erfolg.

FC Ismaning – TuS Bad Aibling                   1:3
FC Ismaning – SV Vötting                            2:0
FC Ismaning – ESV München                       2:0
FC Ismaning – Wacker München                  0:3
FC Ismaning – MTV 1879 München            0:4
Turniersieger wurde verdient der TuS Bad Aibling die alle ihre Spiele gewannen und auch im Endspiel knapp die Nase vorn hatten und mit Golden Goal 1:0 gegen Wacker München gewannen. Glückwunsch !!

Endstand: 1. TuS Bad Aibling, 2. Wacker München, 3. MTV 1879 München, 4. FC Ismaning,
5. Stern München, 6. FC Vötting-Weihenstephan, 7. ESV München und der SV Lohhof

F2-Jugend des FC Ismaning neu ausgerüstet

F2-Jugend  des FC Ismaning neu ausgerüstet


Unsere F2-Jugend mit ihren neuen Kurzarm-Trikots gesponsert von der Schreinerei und Innenausbaufirma  STOPAR & SOHN GmbH

Bestens ausgerüstet startet die F2-Jugend des FC Ismaning in das Jahr 2012, denn bei jedem Wetter ist man bestens ausgerüstet. Von der Schreinerei und Innenausbau STOPAR & SOHN aus Unterföhring wurde die Mannschaft mit einem neuen Kurzarm-Trikotsatz ausgestattet. Sollte es kalt und windig sein, so muss die Mannschaft ebenfalls nicht frieren, denn für diese Witterung wurde das Team von Maximilian Schlecht und Holger Hering mit einem neuen Langarm-Trikotsatz der Firma PSW automotive Engineering GmbH/ München ausgestattet. Ebenfalls wurden die jungen Kicker mit einem T-Shirt ausgetattet das von der Firma "Kickertreff-Ismaning" gesponsert wurde. Auf diesem Warmmachshirt ist auf der Rückseite unser Leitmotto "GIB NIEMALS AUF" aufgedruckt. Des weiteren wurden unsere Jungs von der Volksbank Ismaning mit neuen Trainingsanzügen ausgetattet. Die Mannschaft, die Trainer und die Jugendabteilung des FC Ismaning bedanken sich bei den Sponsoren recht herzlich für die wunderschöne Trikotsätze. Durch gute Leistungen will die F2-Jugend des FC Ismaning für die großzügigen Spenden in den kommenden Spielen in der Halle und im Freien natürlich glänzen.















Die F2-Jugend des FC Ismaning in ihren neuen Langarm-Trikots gesponsert von der Firma PSW automotive Engineering GmbH zusammen mit Niederlassungsleiter Günther Matschy


Hier mit den neuen T-Shirts, die auf dem Rücken mit unserem Leitmotto "GIB NIEMALS AUF" beflockt sind.
Gesponsert wurden diese T-Shirts von der Firma  "kickertreff-ismaning"

Mittwoch, 11. Januar 2012

Aller Anfang ist schwer – mit einem blauen Auge davongekommen …

Und es hatte so gut angefangen: im ersten Spiel des neuen Jahres standen unsere Jungs im ersten Hallenturnier dem starken TSV Milbertshofen gegenüber und trotzten dem späteren Turnier-Zweiten ein 1 : 1 Unentschieden ab. Danach schien es so weiter zu gehen, doch zwei kleine Unaufmerksamkeiten ließen den bezwingbaren SV Olympiadorf mit 2 : 0 als sicheren Sieger vom Platz gehen. Gegen den SV Föching, der letztendlich verdient das Turnier gewann, gab es dann eine klare 0 : 3 Niederlage. Erst im letzten Spiel gegen den TSV Grasbrunn klappte das Zusammenspiel bestens und unsere Jungs schossen sich beim 4 : 0 den Frust von der Seele.

Nachdem der VfR Garching kurzfristig abgesagt hatte, fiel die Entscheidung um Platz 7 zwischen Grasbrunn, der Grünen Heide Ismaning und unserer F 2. Im hart umkämpften „kleinen“ Finale behielten unsere Spieler gegen die Grünen aus Fischerhäuser mit einem knappen 1 : 0 die Oberhand und belegten immerhin den 7. Platz. Gratulation!

Angesichts der starken Konkurrenz freuten sich zu Recht über ihren Pokal:

Christoph, Jan-Lukas, Lennart, Louis, Lukas, Maxi, Moussa, Nils, Noah Raphael und Yves.

Wir sind sicher, dass sich die Mannschaft in den nächsten Turnieren steigern kann und wird!

Kaum steigerungsfähig ist das Engagement der Eltern, die mit Kuchen und unermüdlichem Einsatz in der Küche die Gastmannschaften mit ihren Fans bei Laune hielten. Herzlichen Dank dafür!