Unsere Jungs

Nach erfolgreichem Turnier zu Hause. Mit dabei waren:
Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Fehmi, Vasili, Rafa, Lucas, Justus, Luca und Vito sowie die Trainer Max, Holger und Christoph
Nicht dabei: Raphael
(Dezember 2014)

Sonntag, 14. Juli 2013

13.07.2013 8.Platz beim Turnier des FT Starnberg 09


13.07.2013 8.Platz beim Turnier des FT Starnberg 09

Ein langer Turniertag ging mit einem guten 8.Platz von 20 Mannschaften zu Ende. Ein Lob an die Jungs die über  einen langen Zeitraum die Konzentration hochgehalten haben. Das erste Spiel fand um 14:30 gegen die Jungs des FC Königsbrunn. Man merkte die lange Fahrt und auch die kurze Aufwärmphase den Kindern an. Kaum auf dem Platz klingelte es auch schon im Kasten. Das war der Weckruf für unseren FCI. Der Gegner hatte von da an keine Torchancen mehr. Allerdings taten wir uns ebenfalls schwer Chancen auszuspielen. Und so verlor man am Ende unglücklich 1:0. Es blieb aber kaum Zeit sich auszuruhen. Nur 10Minuten später ging es gegen den SC Unterpfaffenhofen. Hier waren die jungen Wilden nun wach und gaben von Anfang an Vollgas. Schöne Kombinationen und Torschüsse, die am Anfang noch nicht so richtig das Ziel treffen sollten.  Nach ca. 5 Minuten die Erlösung für uns. Ein schöner Vorstoß der Jungs wurde mit dem 1:0 abgeschlossen. Es gab noch weitere Möglichkeiten die jedoch ungenutzt blieben. Der Gegner hatte kaum eine Torchance und wenn wurde diese von unserem Torwart ohne Mühe pariert. Das dritte Spiel bestritten wir gegen den TSV Weilheim. Hier war die Chancenausnutzung schon etwas besser. Drei wunderschöne Tore, eins besser herausgespielt wie das andere. Nun spielten unsere Jungs  den Fußball den wir Trainer sehen wollen und den sie auch schon mehrfach den mitgereisten Fans gezeigt haben. Das Gegentor war hier nur Ergebniskosmetik. Hier war man durch eine kleine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft zum unnötigen Anschlusstreffer gekommen. Das letzte Gruppenspiel bestritten wir gegen den TSV Pentenried. Auch hier spielten sie wieder wie man sich es wünscht. Einen nie gefährdeten 2:0 Sieg gegen den TSV Pentenried sicherte uns den Tabellenplatz 1 in der Gruppe.

In der Zwischenrunde kamen wir nun in eine Gruppe mit dem SV Waldeck-Obermenzing, SSV Ulm, SpVgg Höhenkirchen und dem SC Unterpfaffehofen. Das erste Spiel bestritt man gegen den späteren Tunriersieger SV Waldeck-Obermenzing. Hier hatten die Jungs nicht den Hauch einer Torchance herausspielen können. Fahrig beginn man das Spiel und ehe wir uns versahen lag man mit 2:0 zurück. Die des SV Waldeck-Obermenzing spielen noch in einer anderen Liga. Noch! Nach dem 2:0 agierten unsere Jungs frecher und setzen endlich auch ihren Körper in den Zweikämpfen ein. Dies konnte jedoch den Endstand von 3:0 nicht verhindern. Wiederum 10 Minuten später spielte man gegen den aus der Vorrunde bekannten Gegner den SC Unterpfaffenhofen.  Dieses Mal nutzen wir unsere Torchancen aus und gewannen das Spiel mit 2:0. Auch hier sah man wieder dass unsere Jungs Fußball spielen können. Das dritte Spiel bestritt man gegen den SSV Ulm. Hier zeigten sie ebenfalls eine sehr gute Leistung. Die ein oder andere Torchance haben Sie sich ebenfalls erspielt jedoch hatten sie kein Fortune. Kurz vor Spielschluss erzielte der SSV Ulm den Siegtreffer zum 1:0. Nun war Aufbauarbeit zu leisten. So viel investiert und doch nicht gewonnen. Das letzte Zwischenrundenspiel  bestritten wir gegen die SpVgg Höhenkirchen. Ein rasanter und toller Fußball wurde von beiden Seiten gezeigt. Torchancen auf beiden Seiten vorhanden. Am Ende gewann die glücklichere Mannschaft, die SpVgg Höhenkirchen, mit 2:1. Damit hatte man die Zwischenrunde als Gruppenvierter abgeschlossen.  Das bedeutete Spiel um Platz 7. Der Gegner dieses Spiels war der SC Gauting. Man merkte nun beiden Mannschaften das lange Turnier an. Die Beine waren schwer und die Konzentration vor dem Tor ließ nach. Mit ein bisschen mehr Glück in der ein oder anderen Aktion und der FCI wäre als Sieger vom Platz gegangen. Dieses Glück hatte der SC Gauting in einer seiner Aktionen gleich zu Beginn und schoss das Siegtor zum 1:0. Nach dem Schlusspfiff schossen die Emotionen in Tränen  aus den Kindern heraus. Zu gerne hätte man dieses Spiel gewinnen wollen. Das Fazit des Turniers: Zu den ersten 4 Mannschaften fehlt noch das ein oder andere. Aber viel ist es nicht. Das zeigt uns Trainern dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Es spielten: Tobias, Raphael, Louis, Justus, Jan-Lukas, Lukas, Lucas, Giulian und Lenny.

Tor erzielten: Tobias 4, Jan-Lukas 2, Lukas 2 und Giulian 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen