Licht und Schatten hielten sich beim letzten Sommerturnier der F1 in Altdorf bei Landshut die Waage: nach einer unangefochtenen Spitzenleistung in den Gruppenspielen folgten Niederlagen in den KO-Spielen.
Doch der Reihe nach: bei großer Hitze und auf einem extra-großen Rasenplatz kamen die Jungs gegen ihren ersten Gegner SpVgg Landshut zu einem knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg durch Giuli. Gegen die Mannschaft des SE Freising war das Glück auf ihrer Seite, nachdem Lukas schon in der ersten Spielminute zum 1:0 traf. Die Freisinger steckten nicht auf und glichen schließlich aus. Erst kurz vor Schluss gelang Moussa der Siegtreffer zum 2:1. Leider verletzte sich Jan-Lukas bei einer Aktion am Oberschenkel und musste die nächste Partie aussetzen. Die Mannschaft hatte so leider keinen Auswechselspieler mehr, da nur acht Spieler eingeplant waren, aufgrund des großen Spielfeldes aber sieben ständig spielen mussten. In letzten Vorrundenpiel ging’s gegen die zweite Landshuter Mannschaft, dem ETSV 09. Die Jungs legten sich mächtig ins Zeug und gewannen deutlich mit 4:0 durch Lukas (2 x), Moussa und Dennis. Mit neun Punkten wurden sie überlegener Gruppensieger.
Voller Hoffnung und guter Stimmung traten die Jungs dann zur unglücklichen Halbfinalbegegnung gegen den SV Italia 1965 München an. Der Spielfluss war unterbrochen, die Gegner nutzten zwei Standardsituationen: ein Freistoß (vom Schiedsrichter sehr unglücklich entschieden...) und eine Ecke direkt. Die Enttäuschung war den verschwitzten Gesichtern anzusehen.
Und so fehlte für das letzte Spiel um Platz 3 gegen den ersten Gegner der Vorrunde, die SpVgg Landshut, der letzte Biss. Kurz vor Schluss gelang es nach hartem Kampf, den verdienten Ausgleich durch Lukas zum 1:1 zu erzielen. Im abschließenden 7-Meter-Schießen blieb das Glück aber leider dem Gegner hold, unglücklich blieb unseren Jungs der undankbare 4. Platz.
Es spielten: Raffi, Lukas, Jan-Lukas, Tobi, Moussa, Lenni, Dennis und Giuli.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen