Unsere Jungs

Nach erfolgreichem Turnier zu Hause. Mit dabei waren:
Dominik, Jan-Lukas, Lukas, Fehmi, Vasili, Rafa, Lucas, Justus, Luca und Vito sowie die Trainer Max, Holger und Christoph
Nicht dabei: Raphael
(Dezember 2014)

Samstag, 15. Dezember 2012

Turnier beim SV Lohhof am 15.12.2012

Zum letzten Hallenturnier des Jahres war die F1 beim SV Lohhof eingeladen. In der Vorrunde kam es zu folgenden Begegnungen:

SpVgg Höhenkirchen - Ismaning (0:2)
Den Jungs gelang ein Auftakt nach Maß: dichtes Zusammenspiel nach vorne, aufmerksame Verteidigung nach hinten. Es gab Szenenapplaus für die souverän herausgespielten Torchancen. So war das 1:0 durch Jan-Lukas keine Überaschung, kurz darauf erhöhte Giulian mit einer Flanke von rechts auf 2:0. Konzentriert spielte die Mannschaft den ersten Sieg nach Hause.

Ismaning - FC Alte Heide (2:0)
"Nicht lange fackeln!" schien die Devise für's zweite Spiel zu sein: schon in der ersten Minute fiel das 1:0 durch Giulian. In der Folge verlief das Spiel sehr ausgeglichen, Raphael machte eine Großchance der Gegner gekonnt zunichte. Am Ende, in der letzten Minute, erzielte wieder Giulian den Siegtreffer zum 2:0. Zum dritten Mal in Folge steht die Mannschaft bei einem Turnier somit im Halbfinale.

Ismaning - SC Bogenhausen (2:1)
Glückliche Führung nach einer Ecke von Giulian, die der gegnerische Torwart ins eigene Netz beförderte. Kurz drauf der Gegentreffer, der die unerwarteten Schwächen deutlich machte. Es kam keine rechte Ordnung ins Spiel und so musste das Glück gehörig nachhelfen: die Gegner brachten den Ball einfach nicht im Tor unter. Und Giulian traf mit einem Glücksschuss zur knappen 2:1-Führung. Wieder mit viel Glück rettete die Mannschaft das Ergebnis bis zum Schlusspfiff.

So zog die Mannschaft ungeschlagen ins Halbfinale ein.

Halbfinale: Ismaning - SV Lohhof (1:1, 3:5 n.E.)
Ein spannendes Spiel mit einem Gegner auf Augenhöhe. Eine Schwäche in der Abwehr führte zum Führungstreffer der Heimmannschaft. Lange sah es nach einer knappen Niederlage aus bis Giulian den Ball zum Ausgleich ins Tor zauberte. Bis zum Schlusspfiff blieb das Spiel ausgeglichen und wurde erst durch ein 7-Meterschießen mit 3:5 leider verloren.

Spiel um Platz 3: Ismaning -FC Unterbiberg (2:0)
In der Hoffnung, die Enttäuschung der Halbfinalniederlage weggesteckt zu haben ging es im letzten Spiel gegen den Sieger der zweiten Vorrundengruppe. Lucas fasste sich schließlich ein Herz und brachte die Mannschaft in Führung. Aber die Gegner ließen nicht locker und kamen immer wieder gefährlich vor's Tor. Eine Minute vor Spielende erhöhte Tobi auf 2:0 und die Bronzemedaille war gesichert. Trotz einer kurzen Emotion war auch der Trainer mit der Leistung insgesamt sehr zufrieden.

Es spielten: Giulian, Jan-Lukas, Justus, Lenni, Lucas, Lukas, Maxi, Raphael und Tobi.

Der Einbruch im Halbfinale verhinderte leider die Endspielteilnahme, trotzdem sind unsere Jungs ganz klar als starke und ernst zu nehmende Mannschaft zu bezeichnen. Ein Verdienst jedes einzelnen Spielers und auch unseres Trainers mit seinem Helferteam. Alle Fans hoffen, dass die Leistung ins neue Jahr gerettet werden kann und die Mannschaft weiterhin solche Erfolge feiern kann.

Sonntag, 9. Dezember 2012

3. Platz beim Heimturnier

Starke Gegner hatte die Jugendleitung des FC Ismaning zum F1-Heimturnier am 8. Dezember eingeladen. Spannende Spiele und eine ausgezeichnete Leistung unserer Mannschaft waren geboten.

Ismaning - FT Gern München (2:0)
Mit einer starken Leistung wurde der Gegner von Anfang an ein ums andere Mal überrannt. Diese Überlegenheit führte so zwangsläufig zum 1:0 durch Moussa. Die gesamte Mannschaft ließ nicht nach und so konnte Jan-Lukas zum Endstand auf 2:0 erhöhen.


VfR Garching - Ismaning (1:2)
Der zweite Gegner war stärker als erwartet und kam immer wieder gefährlich vors Tor. Trotzdem verhalf erst eine Standardsituation unseren Jungs zur Führung: per Kopf traf Jan-Lukas nach einem Eckstoß zum 1:0. Garching steckte nicht auf und nutzte ein Durcheinander vor dem Tor zum Ausgleich. Doch Giulian war kurz darauf zur Stelle und staubte vorm gegnerischen Tor zur erneuten Führung ab. Konzentriert spielte die Mannschaft den knappen Sieg nach Hause.


TuS Bad Aibling - Ismaning (1:0)
Der erwartet starke Gegner (und verdiente Turniersieger) kam schon in der ersten Minute zum Schuss und ging in Führung. Unsere Jungs fanden kein Mittel, den Ball aussichtsreich vors gegnerische Tor zu bringen. So rannten sie gegen die gut stehenden Aiblinger und mussten sich knapp geschlagen geben. Trotzdem stand die Mannschaft als Gruppenzweiter im Halbfinale.


Halbfinale: SF Föching - Ismaning (3:1)
Ein ebenbürtiger Gegner, der schnell in Führung ging. Unsere Jungs fanden nicht in ihr Spiel und mussten kurz darauf den zweiten Treffer hinnehmen. In der vorletzten Minute verkürzte Moussa zwar noch auf 2:1, wenig später stellten die Gegner durch einen schnellen Gegenstoß den Abstand wieder her und gewannen schließlich mit 3:1. Blieb zu hoffen, dass es im kleinen Finale besser läuft.


Spiel um Platz 3: Ismaning - TSV 1860 Rosenheim (4:0)
Ein überraschender Auftakt: Anpfiff, Schuss von der Mittellinie - Tor. Wenige Sekunden später das zweite Tor von Jan-Lukas zum 2:0 noch in der ersten Spielminute! Doch Rosenheim steckte nicht auf und versuchte zum Torerfolg zu kommen. Doch unsere Jungs standen konzentriert, was sich letztlich durch einen Fernschuss wiederum durch Jan-Lukas zum 3:0 auszahlte. Beim Wiederanpfiff traf Giulian von der Mittellinie erneut kurz und trocken ins Tor. Der dritte Platz war hochverdient, auch das mit 4:0 deutliche Ergebnis.
Glückwunsch zum 3. Platz, die krankheitsbedingten Ausfälle konnten bestens ausgeglichen werden. Das spricht für die Moral und die ausgeglichene Qualität der gesamten Mannschaft. Weiter so!
Es spielten:
Christoph, Moussa, Lenni, Maxi, Giulian, Jan-Lukas, Louis und Tobi
Ein besonderer Dank gilt allen Eltern, die für das Gelingen des Turniers mit Arbeitskraft an der Theke, beim Aufbau oder Kuchenbacken gesorgt haben!

Sonntag, 2. Dezember 2012

Zweiter Platz beim Hallenturnier in Höhenkirchen

Hallenturnier bei der SpVgg Höhenkirchen

Zehn Mannschaften hatten die Gastgeber am 2. Dezember zum ersten Winterhallenturnier eingeladen, darunter auch unsere F1.

In der Gruppe A trafen die Jungs zunächst auf den Gastgeber SpVgg Höhenkirchen1. Überraschend schnell schoss Giulian das Führungstor, danach blieb die Mannschaft konzentriert, aber vorm Tor zu unentschlossen. Als eine Minute vor Schluss ein Gegentreffer fiel, hatte man sich schon mit einem Unentschieden abgefunden. Nicht so Giulian: in der letzten Sekunde versenkte er das Leder mit einem Fernschuss im Netz und so gewann man glücklich mit 2:1.

Gegen den SV DJK Heufeld zeigte die Mannschaft eine durchwachsene Leistung. Trotzdem landete Lukas den Führungstreffer. Wie schon im ersten Spiel fehlte der letzte Pfiff nach vorn und so fiel in der letzten Minute der Ausgleich zum 1:1.

Auch gegen den SV Lohhof lief es nicht so rund. Die Jungs spielten sich sehr hoffnungsvolle Chancen heraus, die aber leider niemand verwerten konnte. Zum Glück standen Abwehr und Tormann sicher. Und so kam man gegen einen schlagbaren Gegner über ein 0:0 nicht hinaus.

Der SV DJK Taufkirchen bekam dann zu spüren, was in unserer Mannschaft steckt. Ein ums andere Mal kamen die Stürmer vors gegnerische Tor, bis Jan-Lukas von der linken Seite zunächst für das erste, kurz danach gleich noch für’s zweite Tor sorgte. Kurz vor Ende kam auch Lucas, gut angespielt, zum Torerfolg. Durch das verdiente 3:0 waren Gruppensieg und Halbfinale unter Dach und Fach!

Im Halbfinale lieferte unsere F1 gegen FT Starnberg 09 ihr bestes Spiel des Tages: druckvoller Auftritt, aufmerksame Verteidigung und geschickter Tormann. Jan-Lukas eröffnete den Torreigen, Giulian kam das Schienbein eines Gegners gerade recht. Konzentriert und entschlossen erhöhten Jan-Lukas und letztendlich noch Christoph zum umjubelten 4:0-Erfolg.

Das mit Spannung erwartete Finale gegen den TSV Gilching-Argelsried zeigte, dass die Umstellung der Mannschaft den Spielfluss irgendwie aus dem Takt gebracht hatte. Die Gegner kamen mit einem Weitschuss gleich am Anfang zum Torerfolg, den Justus durch einen eher harmlosen Schuss ausglich. Doch die Gilchinger zeigten Zähne und stellten kurz drauf den Abstand wieder her und erzielten kurz vor dem Abpfiff das alles entscheidende 3:1.

Die Trauer währte nur kurz, war man doch überraschend Silbermedailliengewinner geworden. Es gibt keinen Grund enttäuscht zu sein. Die Mannschaft zeigte durchweg gute Leistungen, am Ende fehlte einfach das nötige Quentchen Glück.

Doch das kommt sicher nächste Woche beim Heimturnier zurück!!!




Es spielten: Christoph, Giulian, Jan-Lukas, Justus, Lenni, Lukas, Luci, Tobi und Raphael


Montag, 19. November 2012

17.11.12 Punktspiel FC Ismaning - TSV Grafing 9:0

17.11.12 FC Ismaning – TSV Grafing  9:0
Das vorletzte Hinrundenspiel bestritt man gegen den TSV Grafing. Diese Mannschaft hatte ebenfalls bis dahin kein Spiel gewinnen können. Unsere Mannschaft wurde dementsprechend gut eingestellt. Max hat das Aufwärmtraining gemeinsam mit den Kindern aktiv durchgeführt. Gut aufgewärmt ging es mit einer 10minütigen Verspätung in die Partie. Die ersten 5 Minuten wurden unsere Jungs ganz schon unter Druck gesetzt. Doch diese Phase überstanden sie bravourös. Nach einer schönen Direktkombination schoss Jan-Lukas das 1:0. Nur 2 Minuten später in der 12 Minute gelang Lukas nach einem schönen Querpass von Luci das 2:0. Langsam aber sicher nahmen unsere Jungs trotz Eiseskälte Fahrt auf. Wieder nur zwei Minuten später schoss Jan-Lukas zum 3:0 ein. Nun lief alles wie aus einem Guss. Unsere Jungs zeigten nun Phasenweise wie gut sie miteinander spielen können. Das macht Hoffnung und Vorfreude auf die bevorstehenden Hallenturniere. Das 4:0 erzielte Luci nach einem schönen Querpass von Jan-Lukas. Dies war zugleich der Halbzeitstand. Im Jugendstüberl des FC I wärmten sich unsere Jungs auf. Der Trainer lobte die Mannschaft und forderte die gleiche Spielweise in der 2ten Halbzeit.  Gesagt getan! Ein schönes Dribbling von Guili und schon stand es 5:0. Der Gegner kam, wie auch schon in Halbzeit 1, zum ein oder anderen Toresschluss. Diese wurden entweder von unseren gut aufgelegten Torhütern parriert oder gingen weit neben oder über das Tor. Erneut war es Luci der sich ein Herz nahm und aus gut 10 Metern das 6:0 erzielte. Zwei Minuten später, in der 29 Minute, machte Guili es ihm nach und erhöhte auf 7:0. Kurz vor Schluss war es erneut Guili, der mit einem Dribbling die gesamte Mannschaft des TSV Grafing narrte und zum 8:0 einschob. Mit dem Schlusspfiff gelang dann noch Raphi das 9:0.
Es spielten: Jan-Lukas, Christoph, Lukas, Guili, Lucas, Louis, Maxi, Justus, Raphi und Lenny

Sonntag, 11. November 2012

10.11.12 Punktspiel TSV Poing – FC Ismaning 1:8


Bei sonnigem Wetter ging es gegen den TSV Poing. Dieser konnte in der Runde noch kein einziges Spiel gewinnen. Dementsprechend motiviert waren unser Gegner den ersten Sieg in der Saison einzufahren. Gemeinsam wurde beschlossen, dass die Spieldauer einer Halbzeit auf 25 Minuten ausgedehnt wird. Hochkonzentriert wurde das Aufwärmen durchgeführt. Hellwach wollte man ins Spiel gehen. Des weiteren gaben die Trainer noch die ein oder andere Taktik vor. So wollten wir zum Beispiel 5 Tore schießen bei maximal einem Gegentor pro Halbzeit. Das Positionsspiel sollte eingehalten werden usw..

Das Spiel beginnt. Der Gegner hat Anstoß, spielt den Ball zurück. Guili hat sofort die Situation erkannt und sprintet dazwischen, spielt einen Gegner aus und schießt aus spitzem Winkel das 1:0 für uns. Wau was für ein Start. Nach nur einer Minute steht es schon 1:0 für unsere Jungs. Chancen über Chancen erspielten sie sich nun. Dem Gegner war die Verunsicherung anzumerken. Zumal der Torwart bei dem Schuss keine gute Figur machte. 8 Minuten später erzielte Guili das 2:0. Kurz nach dem Anstoß fasste sich Justus ein Herz und schoss aus 20 Meter zum 3:0 ein. Es zeigten sich hier parallelen zum Spiel der Bayern gegen Lille. Nach 11 Minuten führten unsere Jungs bereits mit 3:0.

Der Ball und Gegner wurde weiterhin munter laufen gelassen. Zwei Minuten nach dem 3:0 erzielte Maxi durch einem Abstauber das 4:0. Wieder war es Guili der mit einem schönen Schuss das 5:0 markierte. Dies war zu gleich der Halbzeitstand. Im großen Ganzen konnten die Trainer mit der ersten Halbzeit zufrieden sein. Auch wenn das Ergebnis 5:0 hieß war nicht alles optimal.

In der Halbzeitpause wurde die Spannung hoch gehalten. Hier und da wurden noch ein paar Verbesserungen durchgesprochen. Die zweite Halbzeit begann. Auf einmal stürmten und spielten der TSV Poing wie aus einem Guss. Die ersten 5 Minuten hatten unsere Jungs enorme Schwierigkeiten den Ball von unserem Tor wegzuhalten.Unsere Torwart musste ein ums andere mal in letzter Sekunde eingreifen und den Ball um den Pfosten oder übr die Latte zu lenken. Mit der Zeit kamen sie aber wieder besser ins Spiel und bekamen den Gegner wieder in den Griff. Nach einem schönen Solo über außen und einem sehenswerten Heber über den Tormann schoss Guili das 6:0. Nun wurde munter Aus.- und Eingewechselt. In der 40 Minute schob Tobi überlegt zum 7:0 ein. Nun wollten alle ein Tor schießen. Und wie so oft wird dies im Fußball gnadenlos bestraft. So auch hier. Vier gegen 1, das war auch für den gut aufgelegten Torwart zu viel. Den ersten Schuss konnte er noch abwehren aber der Abpraller viel dem Gegner genau vor die Füße. Dieser hatte dann keine Mühe mehr den Ball ins leere Tor zu schieben. Die Kräfte beider Mannschaften ließen nun nach. Es wurde, vor allem vom Gegner, immer ruppiger. Das ein oder andere Foul wurde nun begangen. In der Schlussminute gab es nochmal einen Eckball für uns. Lukas flankte den Ball direkt auf den Kopf von Lucas. Der hatte keine Mühe das Leder über die Torlinie zu drücken. Endstand 1:8 für uns.

Es spielten: Moussa, Raphael, Lukas, Tobias, Guilian, Maxi, Lenny, Lucas und Justus

Samstag, 27. Oktober 2012

27.10.12 Testspiel SVN - FC Ismaning 5:10

Bei Eiseskälte (Temperatur 2°) hatte man ein Freundschaftsspiel gegen den SV Neuperlach zu absolvieren. Gut eingepackt konnte das Spiel beginnen. Die Vorgaben der Trainer waren Torschüsse der Gegner verhindern und selbst aus dem Mittelfeld heraus aufs Tor zu schießen. Wir gewohnt war der Platz sehr "klein". In der Rückrunde der F2 Jugend verlor man auf diesem Platz mit 7:1. Die Mannschaft hatte hier etwas gut zu machen und das zeigte sie auch. Die erste Halbzeit begann. Die Mannschaften hatten sich gerade auf dem kurzen Feld zurechtgefunden als der Gegner in der 4 Minute das 1:0 erzielte. Wütende Angriffe erfolgten von Seiten der Ismaninger. Dies wurde auch prompt belohnt. Nur zwei Minuten nach dem 1:0 schoss Lukas den Ausgleichstreffer. 5 Minuten später war es erneut der SVN der nach einer Ecke zum 2:1 einschoss. Dieses mal konnten unsere Jungs nicht sofort den Ausgleich erzielen. In der 21 Minute kam der Gegner dann sogar zum 3:1. Hier zeigte unsere Mannschaft eine tolle Moral und vor Alleendingen einen sehr guten Fußball. Binnen zwei Minuten, 22 ud 24 Minute, glichen unsere Jungs zum 3:3 Halbzeitergebnis aus. Tore schossen Justus und Jan-Lukas. In der Halbzeit wurden die Jungs nochmals heiss gemacht. Bei den Temperaturen war dies auch notwendig.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Einen Weitschuss genau in die Ecke in der 28Minute und der Gegner führte mit 4:3. Auch wie in der ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs keinerlei Schockzustand. Es ging mit dem Anstoß nach vorne. Nun spielten die wie in einem Guss. Innerhalb drei Minuten gingen wir mit 6:4 in Führung. Tore erzielten dabei Guili und zweimal Lukas. In der 40 Minute war es erneut Jan-Lukas der das 7:4 und in der 41 Minute Tobi das 8:4 erzielte. Hier brauchte der Gegner nur 1minute zum Anschlusstreffer 8:5. Mit dem Anstoß stellte Tobi den alten Abstand wieder her und schoss zum 9:5 ein. Kurz vor Schluss erzielte erneut Tobi das 10:5 für uns.
Trotz bitterer Kälte, regen, Eisregen und Schnee spielten unsere ach was zauberten unsere Jungs Fußball vom Feinsten. Weiter so.
Es spielten: Jan-Lukas, Raphi, Guili, Lukas, Justus, Tobi, Maxi, Luci und Louis

20.12.12 TSV Ebersberg FC Ismaning 1:3

Ein Woche nach dem verpatzten Spiel gegen die SpVgg Markt Schwaben ging es gegen den TSV Ebersberg. hier wollte die Mannschaft Wiedergutmachung leisten.
Hochkonzentriert ging man das Spiel an. Alle wussten um was es geht. Ein dreier sollte her.
So auch die Mannschaftsaufstellung der Trainer sowie die Vorgaben ließen keinen anderen Schluss zu.
Die erste Hälfte begann man dann nicht etwa mit blindem Angriffsfussball sondern spielte abwartend. Leider zu abwartend gerade zu als hätte man einen Nichtangriffspackt geschlossen.
Der Gegner nutze dies kurz vor Halbzeitende aus und erzielte das 1:0. Eine kurze, dennoch etwas lautere Ansprache rüttelte die Mannschaft wach. Die zweite Halbzeit war das genaue Gegenteil von der ersten Halbzeit. Die Zweikämpfe wurden angenommen und das Passspiel, war wie gefordert, sehr gut. Innerhalb 6 Minuten schossen unsere Jungs drei Tore. Von diesem Schock erholte sich der Gegner nicht mehr. Verdient ging man als Sieger vom Platz.
Es spielten: Raphael, Jan-Lukas, Maxi, Tobi, Guili, Lukas, Luci, Moussa und Lenny.
Die Tore erzielten: Moussa, Jan-Lukas und Guili

13.10.12 FCI gegen SpVgg Markt Schwaben 0:2

Das zweite Punktspiel in der Saison wurde gegen die Spielvereinigung Markt Schwabener Au bestritten. Ein Gegner den man nicht so recht einschätzen konnte , da man noch nie gegeneinander gespielt hat.
Wie immer gaben die Trainer die Devise vorne Druck machen und hinten die Gegner nicht zum Schuss kommen lassen.
Die Abwehr musste personalbedingt umgebaut werden, ebenso das Mittelfeld wurde kräftig durcheinander gewürfelt.
Und wieder zeigte sich, wer vorne keine Tore schießt und hinten nicht aufpasst verliert Spiele.
Genau so war es an diesem Tag. Obwohl nicht die beste Leistung gezeigt wurde, hatten unsere Jungs die ein oder andere hochkarätige Torchance. Leider blieb dies ohne Torerfolg. In der Abwehr wurde durch zwei schlecht herausgespielte Abstöße das 2.0 für den Gegner jeweils mustergültig vorbereitet.
Der Gegner musste den Ball nur noch über die Linie drucken.
Kopf hoch Jungs so ein Tag hat jeder mal.
Es spielten:Christoph, Jan-Lukas, Maxi, Guili, Lukas, Louis, Tobi, Moussa und Raphael

Sonntag, 7. Oktober 2012

06.10.12 Testspiel: FCI gegen SV Germering 10:5

Am 06.10.2012 traf man sich zu einem Testspiel am Eisweiher. Der Gegner hieß SV Germering.
Gut gerüstet, da fast alle Spieler anwesend waren, gingen wir in die Partie.
Die Trainer der F1 Jugend des FCI stellten die Mannschaft so um, dass Spieler mit weniger Spielpraxis von Anfang an spielten.
Voller Eifer und Spielfreude gingen diese ans Werk und hielten nicht nur dagegen, nein sie spielten und kombinierten sich ein ums andere mal gefährlich vors gegnerische Tor.
Die Umstellung der Mannschaft machte auch vor dem Tormann nicht Halt. Bei ihm wurden spielerische Defizite Festgestellt und so musste er draußen spielen :-). Der Ersatztorhüter hat seine Sache sehr gut gemacht. Er vereitelte in der ersten viertel Stunde die ein oder andere große Chance der Gegner. So dauerte es bis zur 16 Minute ehe das erste Tor viel. 1:0 hieß es da für den FCI. Die Freude war nur von kurzer Dauer. Fast mit dem Anstoß erzielte der Gegner den Ausgleich. Erneut ging man mit 2:1 in Führung. Dies wollten die FC Iler unbedingt bis zur Pause retten. Leider hatte man da die Rechnung ohne den Gegner gemacht. Dieser rannte förmlich das Tor ein und so musste man mit dem Halbzeitpfiff das 2:2 hinnehmen.
In der Halbzeit wurden dann, trotz der hervorragenden 1 Halbzeit, fast die komplette Mannschaft gewechselt.
Und nun ging die Post ab. Der Schiedsrichter kam mit dem Tore aufschreiben schon gar nicht mehr hinterher. Kaum hatte er die zweite Hälfte angepfiffen stand es schon 4:4. Dann kam Tobis und Guilis Zeit. Innerhalb weniger Minuten schossen diese uns mit 8:4 Treffer in Front. Der Gegner war nun nicht mehr so lauffreudig und eng am Mann wie in der ersten Halbzeit. Dies war aber nicht nur der sehr guten Leistung der F1 Jugend zuzuschreiben sondern auch dem sehr heißen Herbsttag.
Ein weiteres Gegentot mussten unsere Jungs noch einstecken, da nun fast alle im offensiven Bereich gespielt haben. Zwei weitere Tor, darunter ein Eigentor des Gegners, fielen dann noch auf der Seite des FC I.
Im großen und ganzen kann man mit der Leistung unserer Jungs zufrieden sein. Einzig die 5 Gegentore tun ein bisschen weh.
Es spielten: Christoph, 1xMoussa, 3xTobi, Justus, Jan-Lukas, 4xGuilian, 1xLucas, Lukas, Louis, Lenny, Maxi.

Sonntag, 23. September 2012

21.09.12 Testspiel FC Ismaning - SV Heimstetten

21.09.2012 Freundschaftsspiel gegen den SV Heimstetten

mit dem SV Heimstetten wurde eine Mannschaft im Sportpark begrüßt, von der man nicht genau wusste was uns erwarten würde. Schließlich war dies das erste Spiel gegeneinander.
Die Trainer gaben die Devise aus: Kein Tor bekommen und mindestens 2 Tore schießen.
Wichtig war ebenso das Positionsspiel. Kein Durcheinander laufen, klare Bälle und Torabschlüsse suchen.
In der ersten Halbzeit sah man Licht und Schatten von unseren Jungs. Hervorragend herausgespielte Chancen und teilweise daraus resultierende Tore. Dann wiederum die ein oder andere Haarsträubende Situation die der Gegner eiskalt ausnutzte. So stand es in der Halbzeit 4:2 für unsere Jungs.
Die Trainer motivierten die Jungs und eriinerten Sie an die Vorgaben.
Allem Anschein nach hatte der ein oder andere Spieler noch die Halbzeitansprache zu Verarbeiten, denn der Gegner glich binnen kurzer Zeit zum 4:4 aus.
Hier ein rießen Lob an unsere F1 Jugend. Diese wurden nicht nervös und zeigten nun einen hervoragenden Fußball. Der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten, wenn es nicht nach vorne ging spielte man den Ball nach hinten. Der Ball und somit der Gegner wurden laufen gelassen. Durch noch drei weitere Tore erhöhten die Isis auf 7:4 und gewannen letztendlich auch in der Höhe verdient. Durch eine bessere Chancenauswertung, coolness vor dem Tor, hätte dieses Spiel auch zweistellig ausgehen können.
Bei einer sehr guten Mannschaftsleistung möchte ich einen sehr gut aufgelegten Torwart der Isis herausheben. Christoph stand zum zweiten mal im Tor und hat hier eine sehr gute Lesitung gezeigt. Es spielten: Christoph, Jan-Lukas, Lucas, Lukas, Maxi, Moussa, Giulian, Justus, Louis, Tobi, Lenny
Tor erziehlten: 2 Jan-Lukas, 3 Tobi, 1 Guilian, 1 Lucas

Sonntag, 16. September 2012

Tolle Leistung in Poing

11. dm-Champions-League-Turnier in Poing

SSV Jahn Regensburg (0:2)

Im ersten Spiel ließen unsere Jungs viel Ehrgeiz erkennen und brachten den Ball laufend vor das Tor des Gegners. Dieser hielt aber gut dagegen und zirkelte die Kugel von der Mittellinie aus ins Tor.  Kurz vor Ende gelang den Oberpfälzern der zweite Treffer. Trotzdem war die Leistung keinesfalls schlecht, im Abschluss hatten unsere Jungs einfach Pech.


SV Wacker Burghausen (2:1)

Auch im zweiten Spiel trat ein gleichwertiger Gegner an, der geordnet stand und wacker dagegen hielt. Trotzdem spielten unsere Jungs unbeirrt und kamen zum verdienten ersten Treffer durch Jan-Lucas. Wieder führte ein unhaltbarer Fernschuss zum Ausgleich. Die Mannschaft ließ den Kopf nicht hängen und so nutzte Maxi kurz vor Spielende das Durcheinander vor dem gegnerischen Tor zum verdienten Siegtreffer. 


Red Bull Salzburg (1:0)

Die Österreicher waren der erwartet schwere Gegner. Unsere Jungs ließen sich aber nicht beeindrucken und spielten sich ein ums andere Mal in den gegnerischen Strafraum. Und dann griff Jan-Lucas in seine Trickkiste und platzierte einen Freistoß vom Mittelkreis aus ins linke obere Eck! Jetzt half die gute Moral der gesamten Mannschaft den knappen Vorsprung bis zum Ende erfolgreich zu verteidigen! Gut gemacht!


TSV Poing 2 (1:1)

Der eher schwächer eingeschätzte Gegner wehrte sich standhaft und sorgte bei einem seiner Angriffe für die Führung. Doch unsere Jungs steckten nicht auf und rannten immer wieder gegen die Verteidigung an. Tobi hatte schließlich das Glück des Tüchtigen und landete einen sehenswerten Treffer zum hochverdienten Unentschieden. Das gibt Hoffnung für's letzte Gruppenspiel.


SV Vaihingen (3:0)

 Mittlerweile gehen dem Schreiber die Superlativen aus. Die gesamte Mannschaft spielte auf höchstem Niveau und ließ dem Gegner aus Baden- Württemberg keine  Chance. So kam auch die Tormaschine in Schwung, die Moussa zweimal und Jan-Lucas einmal bediente. Völlig verdient stehen unsere Helden auf Platz 2 ihrer Gruppe und spielen um den Einzug ins Finale!!!


Halbfinale gegen FC Bayern (0:3)

Die Bayern waren der erwartete schwere Gegner, die auchbis zum ersten Tor nicht lange fackelten. Trotz erbitterter Gegenwehr, einem sicheren Torwart und einigen gewonnenen Zweikämpfen trafen die Bayern noch zweimal und schaukelten den Sieg nach Hause. Den beiden Trainern kam nun die schwierige Aufgabe zu, die Mannschaft wieder aufzurichten, denn immerhin spielen sie jetzt um Platz 3 - und wieder gegen Regensburg. Alle Fans drücken alle vorhandenen Daumen!


Spiel um Platz 3 gegen SSV Jahn Regensburg (0:6)

Die Enttäuschung war unseren Spielern beim Anpfiff noch deutlich anzumerken und so kassierten sie recht schnell den ersten Gegentreffer. Nach und nach schwanden Wiederstand und Konzentration. Die Mannschaft gab sich der Niederlage hin. 

Es gibt aber überhaupt keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Die Jungs präsentierten sich als Team und zeigten immer den notwendigen Siegeswillen. Wir, die Fans und Eltern, gratulieren allen ganz herzlich zum 4. Platz, wir sind stolz auf euch! Der Dank geht auch an die beiden Trainer, die in der Vorbereitung die richtigen Akzente gesetzt haben. Und die Fans freuen sich schon um die nächsten Spiele.

Samstag, 15. September 2012

Vorbereitungsspiel in Unterföhring

Leistung wird belohnt!

Nicht wieder zu erkennen waren unsere Jungs heute im Trainingsspiel gegen Unterföhring. Eine unglaubliche Energie, Spielfreude und Kombinationsgabe ließen sie während des gesamten Spiels aufblitzen. Konzentriertes Stellungsspiel und ein steter Zug jedes einzelnen Spielers zum Tor führte zu einem nicht erwarteten deutlichen 5:1 -Erfolg. Jeder Treffer war herausgespielt und gekonnt vollendet. Das Gegentor, eine Bogenlaterne vom Mittelkreis, schmälert die Leistung keineswegs. Selten hat sich der Torwart so auf das 8-Meterschießen gefreut, um auch endlich mal Ballberührung zu haben!

Trainer und angereiste Fans waren begeistert und sparten nicht mit Szenenapplaus. Super gemacht, Jungs! Hoffentlich hält das Hoch auch morgen noch an, wenn es gegen Salzburg, Regensburg, Burghausen, Vaihingen, Poing und vielleicht auch gegen die Bayern geht.

Überzeugt haben alle: Giulian, Lucas, Moussa,  Lukas, Maxi, Jan-Lukas, Tobi, Justus und Raphael!

Samstag, 4. August 2012

Ausblick 2012

Das Training der F1 Jugend Jahrgang 2004 beginnt am Freitag den 24.08.2012 um 16:45 Uhr am Sportpark in der Grünfleckstrasse1.
Bitte pünktlich erscheinen!
Der Spielbetrieb beginnt am 08.092012 mit einem Saisoneröffnungsspiel gegen den TSV Milbertshofen.
Am nächsten Tag haben wir schon das erste Turnier beim SV Lohof.
Das erste Punktspiel findet am 29.09.2012 statt. Am 16.09.2012 ist das nächste Turnier.
Gastgeber des Turniers ist der TSV Poing.
Alle weiteren Spiele seht ihr auf der rechten Seite des Blogs.

Sonntag, 22. Juli 2012

Licht und Schatten - 4.Platz in Höhenkirchen am 21.07.12

Nicht nur das Wetter wechselte ständig zwischen starken Regen und Sonne. Auch unsere Kicker der F2 waren im gesamten Turnier wechselhaft, so daß von 7 Mannschaften nur ein 4.Platz heraussprang.
Durch starken Regen vor Beginn des Turniers, wo jeder gegen jeden spielte, war kein Aufwärmen und Einschießen möglich. Dies merkte man auch gleich im 1.Spiel gegen den Gastgeber der SpVgg Höhenkirchen. Dauerdruck ließ unsere Abwehr mehrfach stark wackeln, aber sie fiel nicht. Mit Glück wurde die Null hinten gehalten. Und wenn Tobi 1 Minute frei vor dem gegnerischen Tor die Riesenchance genutzt hätte, ja dann ... Aber so blieb es beim 0:0.
Hofften wir im 2.Spiel gegen den späteren Turniersieger TSV Otterfing auf eine spielerische und kämpferische Steigerung, wurden wir enttäuscht. Kein Paßspiel, keine Raumaufteilung und kinderleicht geschenkte Gegentore. Das 0:3 ging in dieser Höhe auch voll in Ordnung.
Von den Eltern hätte jetzt keiner mehr auf eine große Wende gewettet. Aber wie aus heiterem Himmel trumpfte nun unser FCI auf. Holger hatte in der Kabine die richtigen Worte gefunden. Überlegen wurden sich beste Torchancen erarbeitet und auch genutzt. Jan-Lukas eröffnete den Torreigen mit einem Fernschuß an die Lattenunterkante und rein. Wenig später verwandelte er eiskalt einen an ihm geahndeten Foulelfmeter zum 2:0. Moussa traf mit einem mächtigen Hammer zum Endstand von 3:0.
Alle Eltern und Trainer hofften auf eine Fortsetzung gegen den FC Sportfreunde München. Unsere Feldüberlegenheit wurde anfangs nicht in entsprechende hochkarätige Chancen umgemünzt. Der Wille und Kampfgeist war bei allen da und so wurde das 1:0 durch Tobi erzwungen.
So kann es weitergehen, dachten wir alle und der nächste Dreier gegen den SV DJK Heufeld wurde anvisiert. Doch auf Licht folgte Schatten. Wieder war die gesamte spielerische Linie weg und es wurde mehr zugeschaut als agiert. In unwichtigen Zweikämpfen an der Mittellinie wurde sich aufgerieben und die Ordnung aus der Hand gegeben. Heufeld ließ sich nicht lange bitten und nahm die Einladung dankend an. 0:2 gingen wir unnötig als Verlierer vom Platz.
Im letzten Spiel gegen Höhenkirchen 2 wurde nochmal alles in eine Waagschale geworfen. Im letzten Turnier der Saison setzte unsere F2 nochmal ein Zeichen. Durch Tore von Jan-Lukas und Levin stärkten wir mit einem 2:0-Sieg unser Selbstvertrauen und wurden Vierter, obwohl mehr drin war.

Es spielten:
Christoph, Jan-Lukas, Justus, Lenni, Levin, Louis, Moussa, Nils, Tobi und Yves.


Sonntag, 15. Juli 2012

13.Platz bei Oly.-Dorf-Cup 2012


13.Platz bei Oly.-Dorf-Cup 2012


Bis in die Haarspitzen motiviert fuhr man zu diesem Turnier. Die Voraussetzungen konnten kaum besser sein. Das Turnier fand Nachmittag statt, somit waren alle Kicker ausgeschlafen, das Wetter, leicht bewölkt mit ab und an ein bisschen Sonne,  passte ebenfalls.
Die Gruppengegner hießen SpVgg Unterhaching, SC Olching und TSV Burgthann. Diese Mannschaft war auch unser erster Gegner. Unglücklich verlor man dieses Spiel mit 0:1. Schnell die Niederlage weckstecken denn der nächste Gegner hieß SpVgg Unterhaching. Schon allein der Name verhieß nichts Gutes. Doch dieses Mal zeigten unsere Jungs dass sie ebenfalls Fußball spielen können. Man erspielte sich die ein oder andere Hochkarätige Chance, konnte diese aber nicht nutzen. Dieses sollte sich leider durch das ganze Turnier ziehen. Dieses Spiel verlor man ebenfalls, etwas zu hoch mit 0:2.
Im letzten Gruppenspiel ging es um die Ehre. Mann wollte diese Gruppe nicht als Tabellenletzter abschließen. Der Gegner im letzen Spiel hieß SC Olching. Erneut wurde die Mannschaftsaufstellung geändert. Man wollte unbedingt das Spiel gewinnen. Es begann ein richtiger Sturmlauf auf das Tor des SC Olching. Wie bereits erwähnt wollte das Runde einfach nicht in das Eckige. Das Spiel endete 0:0. Nur auf Grund des „besseren“ Torverhältnisses wurde man dritte in der Gruppe.
Die Gruppeneinteilung in der Zwischenrunde stand nun auf dem Programm. Unsere Gegner hießen hier FC Königsbrunn, TSV Gerberau und TSV Kareth-Lappersdorf.
Das erste Spiel absolvierten wir gegen den TSV Kareth-Lappersdorf. Und siehe da, der FC Ismaning kann ja doch ein Tor schießen. Ein sehr schon herausgespielter Angriff schloss Jan-Lukas zur 1:0 Führung ab. Wir sahen schon als der sichere Sieger aus als ein Missverständnis in der Abwehr eiskalt zum 1:1 Ausgleich genutzt wurde. Direkt danach wurde das Spiel abgepfiffen. Das nächste Spiel gegen den TSV Gerberau begann man ebenfalls sehr eindrucksvoll mit schon gespielten Vorstößen. Leider wollte der Ball wieder nicht ins Tor. Trotz mehrfach gut herausgespielter Chancen konnte keine davon genutzt werden. Das Spiel endete 0:0.

Dieses Spiel gegen den FC Königsbrunn erinnerte wieder an sehr alte Zeiten. Die Ordnung wurde nicht eingehalten, wo der Ball war waren die Ismaninger und so erspielten sich der FC Königsbrunn sehr gute Torchancen und nutze diese eiskalt aus. Mit 0:3 verlor man dieses Spiel. Bei der Abschlußtabelle der Zwischenrunde belegte man ebenfalls den dritten Platz.
In der Endrunde spielten wir um Platz 13 und 14. Der Gegner hier SV Olympiadorf Concordia I. Das siebte Spiel, die siebte Aufstellung. Man merkte den Kindern die vielen Spiele an. Es wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert. Dieses Spiel wollte man unbedingt gewinnen und das zeigten unsere Jungs von der ersten Sekunde an. Ein ums andere mal scheiterte man an der gut stehenden Abwehr des Gegners. Was diese nicht abhalten konnte parierte der Torwart. Ein Foul 2 Meter vor der linken Strafraumgrenze bescherte uns das Siegtor. Jan-Lukas zirkelte den Ball an den langen Pfosten, von dort prallte dieser ab an den anderen Pfosten und Tobi direkt auf die Füße. 1:0 für uns. Dieses Mal passte unsere Abwehr besser auf und ließ nichts mehr anbrennen. Verdient gewann man dieses Spiel und kam so doch noch zu einem versöhnenden Abschluss.
Fazit: Wer vorne keine Tore schießt und hinten nicht konsequent die Bälle herausspielt kann bei einem so stark besetzten Turnier nicht viel ausrichten. dennoch ein großes kompliment an die mannschaft die sich nie aufgegeben hat und bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämfpt hat.
Das Turnier gewann der FC Bayern München mit dem U8 Jahrgang.
Es spielten: Fabian, Christoph, Justus, Moussa, Maxi, Lenny, Lukas, Tobi, Jan-Lukas und Louis

Sonntag, 1. Juli 2012

Aufholjagd nicht belohnt, 2:3 beim SC Bogenhausen


Am letzten Tag im Juni waren unsere F2 beim SC Bogenhausen zu Gast. Bei schwülheisser Witterung kam für uns überraschend, daß auf Kunstrasen gespielt werden mußte. Auf die stark springenden Bälle hatten sich unsere Jungs erst nach 5 Minuten eingestellt. Leider stand es da schon 0:2, durch 2 vermeidbare Abwehrfehler durch falsch distanzierte lange Bälle. Von nun an waren wir am Drücker und mit dem technisch besserem Spiel wurde sich ein Übergewicht erarbeitet. Mit einer feinen Einzelleistung markierte Tobi das 1:2. Als der Ausgleich greifbar nah war, sprang ein Ball durch unsere gesamte Hälfte und der SC Bogenhausen erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 1:3.

Druckvoll und dynamisch nahm der FCI in Halbzeit 2 den Kampf an und erspielte weiter gute Chancen. Mit Feuer in den Augen wurde das 2:3 erzwungen. Wiederum war es Tobi der á la Reus den Ball an die Lattenunterkante ins Tor drosch. Raphi lenkte kurz darauf artistisch einen fulminanten Fernschuß über die Latte. Der Ausgleich war nur noch eine Frage der Zeit. Mit Glück und Geschick verteidigte unser Gegner die letzten Minuten. Es wollte kein Ausgleich mehr fallen.

Respekt vor der großen kämpferischen Leistung, die heute nicht belohnt wurde, aber auf mehr beim nächsten Mal hoffen läßt.

Es spielten: Christoph, Jan-Lukas, Justus, Lenni, Levin, Louis, Lukas, Nils, Raphael und Tobi,

Sonntag, 24. Juni 2012

Ausgezeichneter 3.Platz beim Mangfall-Cup 2012 der F2-Junioren


Als Außenseiter reiste unser FCI ins 80 km entfernte Bad Aibling. 10 Mannschaften mit exzellenter Jugendarbeit aus ganz Südbayern hat der TuS Bad Aibling beim diesjährigen Mangfall-Cup zusammengebracht. Von Anfang an wußte unser FC Ismaning zu überzeugen. Dominant wurde Otterfing beherrscht und verdient erzielte Maxi aus einem Gewühl im 5-Meterraum die Führung. Leider konnte diese nicht über die Zeit gerettet werden, weil Otterfing mit einem sehenswerten Schuß ins Dreieck unhaltbar zum 1:1 ausglich.
Doch im 2.Spiel gegen den DJK SV Altdorf platzte der Knoten und ein überzeugendes 2:0 wurde erarbeitet. Nach toller Flanke von Jan-Lukas brauchte Tobi nur noch überlegt einschieben. Jan-Lukas war es wiederum, der einen mächtigen Schuß von der Mittellinie gegen den rechten Innenpfosten knallte: Tor, 2:0.
Jetzt waren unsere F2-Junioren bei bestem Sommerwetter auf Betriebstemperatur. Konzentriert wurde auch der TSV Ebersberg mit 3:1 bezwungen. Jan-Lukas brachte unseren FCI mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. Der Ausgleich zum 1:1 war etwas überraschend, brachte unsere F2 aber nicht aus dem Konzept. Jan-Lukas zirkelte danach das runde Leder unhaltbar ins Dreieck zum 2:1. Tobi setzte mit dem 3:1 den Schlusspunkt unter die Partie.
Im letzten Gruppenspiel stand der TuS Bad Aibling 2 gegenüber. 3 Siege in Folge und technisch brilliante Spielzüge flößten uns Respekt vor dem Jahrgang 2005 ein. Doch taktisch wurde die Marschroute der Trainer Max und Holger diszipliniert verfolgt und der Gastgeber mit einem 4-2-System im Schach gehalten. Unsere Jungs waren dem 1:0 sogar näher. Es blieb beim 0:0 und damit dem 2.Platz in der Gruppe.
Das Halbfinale gegen den favorisierten SC Fürstenfeldbruck stand nun an. Wieder wurde im 4-2-System sauber der Gegner vom eigenen Tor ferngehalten. Die technische Überlegenheit der anderen wurde mit viel Kampf und Einsatz wett gemacht. Nur einmal marschierte der Gegner durch unsere Reihen und markierte das 0:1. Leider gelang kein Ausgleich; uns fehlten da noch ein paar Stunden Training dazu. Diese knappe 0:1-Niederlage ist umso höher einzuschätzen, weil Fürstenfeldbruck kurz danach Turniersieger wurde; mit sage und schreibe 5:0 gegen Bad Aibling 2.
Das Spiel um Platz 3 ließ uns vom Pokal träumen. Jeder gab nochmal alles. Kontrollierte Offensive brachte viele Chancen, aber vorerst wollte kein Ball hinein ins Glück. Dann endlich, 2 Minuten vor Schluß, erlöste Tobi alle mit einem tollen Schuß zum 1:0 und der Jubel kannte keine Grenzen.
Die F2-Junioren des FC Ismaning gewinnen den 3.Platz bei diesem hochkarätigem Turnier: Hut ab vor der Mannschaft und ihren Trainern!

Gruppenphase:
FC Ismaning – TSV Otterfing 1:1
FC Ismaning – DJK SV Altdorf 2:0
FC Ismaning – TSV Ebersberg 3:1
FC Ismaning – TuS Bad Aibling 2 0:0
Halbfinale:        FC Ismaning – SC Fürstenfeldbruck 0:1
Spiel um Platz 3:  FC Ismaning – TuS Bad Aibling 1 1:0       

Es spielten:
Jan-Lukas, Justus, Levin, Louis, Lukas, Maxi, Nils, Raphael, Tobi und Yves

Samstag, 16. Juni 2012

ATSV Kirchseeon - FC Ismaning 3:9


16.06.2012 ATSV Kirchseeon - FC Ismaning

Wau, das war die bisher beste Leistung dieser Saison. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Es hat einfach alles gepasst. Schnell ging man mit 2:0 Toren in Vorsprung. Schön vorgetragene Kombinationen über die beide Außen, Flanke nach innen und Tor. So einfach kann Fußball sein. Der Ball wurde laufen gelassen, was bei diesem Wetter auch gut war. Wie so oft, wenn man schnell mit 2 Toren in Führung geht, lässt die Konzentration ein bisschen nach. Dies wurde umgehend vom Gegner bestraft. Die Torreihenfolge war 2:1, 3:1, 3:2. Die war dann auch das Halbzeitergebnis.
In der Halbzeitpause wurden die vermeintlichen Fehler angesprochen, was in zwei Sätzen erledigt war. Die restlichen Minuten wurde das positive der ersten Halbzeit hervorgehoben. Darauf wollten wir aufbauen. Und weiter ging es nur in eine Richtung, nämlich auf das Tor des Gegners. Wunderschöne Kombinationen, von links nach rechts und umgekehrt, Pass in die Mitte und Tor.
So lief die zweite Halbzeit. Unser Tormann Raphael bekam zwei Schüsse aufs Tor. Ein Schuss war Unhaltbar und so verkürzte der ATSV auf 5:3. Die letzen 10 Minuten hatte die Heimmannschaft nichts mehr entgegenzusetzen. Die spielerische Klasse unserer Mannschaft zeigte nun Wirkung. Da die Heimmannschaft immer dem Ball hinterherlaufen musste, hatten diese kaum noch die Kraft richtig zu attackieren und dagegen zu halten. Darauf folgten dann die Tore 6,7,8 und 9 unserer Jungs. Bei etwas mehr Konzentration bei den Torabschlüssen unserer Jungs hätte dieses Ergebnis auch zweistellig sein können.

Es spielten: Raphael, Christoph, Yves, Maxi, Jan-Lukas, Tobias, Lenny, Moussa und Louis.

Tor erzielten: Tobi 4, Moussa 1, Jan-Lukas 1, Louis 1, Christoph 1, Maxi 1

Samstag, 26. Mai 2012

Überzeugender 3:1-Erfolg gegen Grüne Heide 2

Im Rahmen eines F1-Turniers hatte der SC Grüne Heide unsere F2 zu einem Gastspiel eingeladen. Bei bestem Fußballwetter und guter Zuschauerressonanz wußte unsere F2 durchgängig gegen die Reserve von Grüne Heide zu überzeugen. Der Ball lief gut, so daß viele hochwertige Chancen erspielt werden konnten. Moussa wuchtete das Leder zum 1:0 in die Maschen. Wenig später erzielte Christoph nach schönem Alleingang aus spitzem Winkel oben ins kurze Eck zum 2:0.
Sicher spielten unsere Jungs nach vorn. Die Gegenangriffe von Grüne Heide wurden fast alle gut abgefangen. Nur ein beherzter Fernschuß zappelte zum 1:2 in unserem Netz.
In Halbzeit 2 wurde die Konzentration weiter hoch gehalten. Nils erzielte nach energischem Tackling das 3:1. Kurz vor Ultimo hob Lenni eine schöne Flanke vors Tor, wo Lukas per Haaresbreite sein Kopfballtor verpaßte.
Alles in allem war es ein verdienter Sieg in einem sehr fairen, freundschaftlichem Vergleich, den man gegen die Reserve von Grüne Heide nicht überbewerten sollte. In 14 Tagen in der Allianz-Arena können unsere Jungs gegen Grüne Heide 1 live zeigen, wer die Besten in Ismaning sind.

Es spielten: Christoph, Fabian, Georg, Lenni, Moussa, Nils, Philipp, Raphael, Tobias, Yves

Samstag, 19. Mai 2012

Zu wenig Zielwasser gegen SV Waldperlach 3:5

Keiner kann unserer Mannschaft nach diesem Spiel einen Vorwurf machen. Doppelte so viele Chancen wie Waldperlach, großer Kampf um jeden Ball und optische Überlegenheit. Nur auf dem Papier steht leider eine knappe Niederlage, weil es am Zielwasser fehlte.
Trainer Max schickte unsere Jungs mit einem 4-2 System offensivfreudig ins Spiel. Schnell wurde das Mittelfeld geschickt überbrückt und tolle Torchancen entwickelten sich. Das 1:0 durch Justus kam folgerichtig und das 2:0 war nur noch eine Frage der Zeit. Leider wurden beste Chancen ausgelassen. Es fehlte an der Präzision und Konzentration vorm Gehäuse. Einer der seltenen Gegenangriffe setzte überraschend das 1:1. Kein Beinbruch, denn wieder folgten viele Torchancen für uns. Aber entweder bleib der Ball in der vielbeinigen Abwehr hängen oder zischte Zentimeter am Pfosten vorbei.
Ein Konter von Waldperlach konnte nur auf Kosten eines Foulstrafstoßes gebremst werden: 1:2. Wie ein Nadelstich 2 Minuten später ein weiterer Konter zum 1:3. Moussa brachte unsere F2 kurz vor der Halbzeit wieder auf 2:3 heran und hielt somit alle Chancen offen.
Wer die letzten Wochen verfolgte, sah in der 2.Hälfte immer eine sich steigernde Ismaninger Mannschaft. Diesmal blieb aber die Aufholjagd aus. Ein Dutzend guter Möglichkeiten gab es noch, aber leider fast alle daneben und darüber. Die 2:4 Führung für Waldperlach brachte den FCI nicht aus dem Konzept. Levin erzielte in seinem 1.Punktspiel für den FCI gleich sein 1.Tor zum 3:4. Die Schlußoffensive unserer Jungs brachte wieder einen Konter zum 3:5.
Waldperlach gewann mit einer ausgezeichneten Chancenverwertung gegen eine gut spielende Ismaninger Mannschaft, die Pech im Abschluß hatte. Kopf hoch und weiter so Jungs, das nächste gewinnt ihr! Zielwasser nicht vergessen!

Es spielten: Fabian, Jan-Lukas, Justus,  Levin, Lukas, Maxi, Moussa, Nils, Raphael und  Tobias

Samstag, 12. Mai 2012

Lehrstunde Fußball in Baldham-Vaterstetten, Note 0:9


Pünktlich erschienen die Schüler des FCI Ismaning auf dem regennassen Rasen. Von Anfang an zeigten die Lehrer von Baldham-Vaterstetten, wie erstklassiger, technisch vorzüglicher Fußball gespielt wird, mit vielen Leckerbissen. Brav, wie es sich für Schüler gehört, schauten unsere Jungs mehr zu und setzten zu wenig Laufbereitschaft entgegen.
Zuerst bekamen wir vorgeführt, wie man Nachschüsse verwandelt, so das 0:1. Später zur Wiederholung und Festigung noch das 0:7 und 0:9. Jedes Mal waren unsere Abwehrspieler später am Abpraller als der Gegner.
Weitere Lehrstunde waren Standards. Eine butterweiche Ecke segelte durch unseren gesamten Strafraum, so daß ein schöner Aufsetzerkopfball vorm langen Pfosten das 0:2 markierte. Jedes Mal zog Gefahr auf, die unsere F2 nur schwer bekämpfen konnte.
Danach war zielgenaues Treffen angesagt; 0:3 ins Dreieck, Raphael noch mit den Fingerspitzen dran. Das 0:4 ebenfalls ins Dreieck.
Zum Ausruhen und Festigen des eben Gelernten gab es dann die Halbzeitpause.
Durchsetzungsvermögen wurde uns als nächstes vom Gegner demonstriert. Nachdem fast unsere gesamte Abwehr ausgedribbelt wurde, setzte der Sturm von Baldham den Ball überlegt zum 0:5 in die Maschen. Und weil es so schön war wenig später ein Heber zum 0:6.
Wenn man einmal kein Glück hat, kommt auch noch Pech hinzu. Der beste Konter unserer F2 wurde nicht belohnt. Lukas und Lenni laufen frei auf den Torwart zu und Lukas scheitert unglücklich an der Torlatte.
Jetzt stehen für unsere F2 Hausaufgaben an, um das Gesehene zu verarbeiten und beim nächsten Spiel selbst nach zu machen. Dann sind wir wieder die Lehrenden.

Es lernten:  Christoph,  Fabian, Jan-Lukas, Justus,  Lenny, Louis, Lukas, Maxi, Nils und Raphael

Sonntag, 6. Mai 2012

05.05.2012 FC Ismaning FC Aschheim 3-2

Puh einmal tief durchatmen.

Wieder einmal zeigten unserer Jungs zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Halbzeit trugen die Kicker des FC Ismaning mehr oder weniger Ihr Trikot spazieren, Der Gegner FC Aschheim hatte die ein oder andere Hochkarätige Chance. Zum Glück wurden diese Chancen nicht genutzt. Es hätte  schon zur Halbzeit 2:0 für den Gegner heißen müssen. Der FC Ismaning selbst erspielte sich ebenfalls die ein oder andere Chance doch am Ende traf man ebenfalls nicht das Tor. So ging man mit 0:0 in die Halbzeit. Wieder einmal musste das Trainerteam die richtigen Worte zur Motivation finden. Bereits vor dem Spiel wurde der Wechsel des Torwarts in der Halbzeit besprochen und so kam Fabian anstelle von Raphael ins Spiel. Ebenfalls wurde innerhalb der Mannschaft umgestellt. Die zweite Hälfte begann so wie die erste Halbzeit geendet hat. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft und einem sehenswerten Schuss ging der Gast mit 1:0 in Führung. Dieses Tor rüttelte den FCI wach. Es wurde nun Fußball gespielt und der Zweikampf angenommen. Durch eine schöne Kombination nach vorne gelang Louis das 1:1. Noch im Freudenjubel des FC I und einer weiteren Unachtsamkeit in der Hintermannschaft ging der FC Aschheim mit 2:1 in Führung. Unsere Jungs zeigten wie im letzten Spiel auch Moral und den unbedingten Siegeswillen. Erneut wurde die Mannschaft umgestellt. Nun erspielten sich unsere Jungs die ein oder andere Hochkarätige Chance. Doch selbst freistehend vor dem Tor wurde der Ball nicht ein genetzt. Die Gäste hatten ebenfalls weitere gute Möglichkeiten die jedoch von unserem Tormann Fabian gut pariert wurden. Jan-Lukas setze sich außen und durch und flankte den Ball in die Mitte zu Tobias. Dieser netzte den Ball freistehend zum 2:2 ins Tor. Dieses Mal blieben unsere Jungs hellwach und setzen den Gegner weiter unter Druck. Wieder durch eine Schöne Kombination über außen, eine Flanke von Jan-Lukas nach Innen und wieder war Tobias zur Stelle und versengte das Leder im gegnerischen Tor. 3:2 Endlich die ersehnte Führung für den FCI  Kurze Zeit später war das Spiel aus.

Es spielten: Raphael, Fabian, Moussa, Jan-Lukas, Justus, Tobias, Maxi, Louis, Christoph,Yves.

Sonntag, 29. April 2012

3:3 bei Maccabi München nach verschlafener erster Hälfte


Am 29.04. war die F2 unseres FCI war bei Maccabi München gefordert. Der letzte Sieg gegen Poing sollte mit einer weiteren guten Leistung untermauert werden. Leider gelang das nur teilweise.
Nachdem das Spiel die ersten Minuten dahin plätscherte, gelang Maccabi mit einem sehenswerten Fernschuß ins Dreieck das glückliche 1:0. Der FCI war geschockt. Da defensiv auch nicht eng genug gedeckt wurde,  passierte wenig später das 0:2, wo Ismaning unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Wie gelähmt wurde dann auch noch das 0:3 nach einer Ecke in Kauf genommen. Schwache Gegenwehr brachte diesen fast aussichtslosen Halbzeitrückstand.
In Hälfte 2 brachte Moussa den richtigen Schwung für alle mit. Aus 12 Metern setze einen Aufsetzer  zum 1:3 in die Maschen. Jetzt merkten unsere Jungs, daß da noch was geht. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Fast hätte Lukas mit dem Hinterkopf einen Ball versenkt. Wenig später zog Jan-Lukas aus 10 Metern ab: 2:3! Nun war der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit. Jan-Lukas trat eine Ecke scharf in den 5-Meter-Raum, so daß Lukas nur den Fuß zum 3:3 hin halten mußte. Fast wäre noch der 4:3 Siegtreffer gefallen, aber Maccabi verteidigte mit Glück und Geschick das gerechte Remis.
Wenn Hälfte 1 nicht verschlafen worden wäre, wäre ein Dreier hier möglich gewesen.
Es spielten: Fabian, Jan-Lukas, Justus, Lenni, Louis, Lukas, Moussa, Nils und Raphael

Sonntag, 22. April 2012

Starke Aufholjagd gegen Poing endet mit hochverdientem 2:1-Sieg


Der FCI zeigte von Anfang an, wer der Herr im Haus ist und als Sieger vom Platz gehen wird. Offensiv und mit  viel Tatendrang wurden große Chancen erzielt. Ein ums andere Mal scheiterten Jan-Lukas, Lenni, Yves und Lukas mit guten Schüssen am überragenden Torwart der Gäste.  Justus hatte unsere Abwehr gut sortiert und leitete immer wieder gefährliche  Angriffe ein. Raphael im Tor hatte kaum etwas zu tun. Trotz hoher Überlegenheit des FCI ging es nur mit 0:0 in die Halbzeit.

Mit demselben Druck wurde Hälfte zwei eröffnet.  Der TSV Poing konnte mit Glück und Geschick das Tor vorerst sauber halten. Wer beste Torchancen vergibt, wird meist bestraft; so auch hier. Einer der ganz seltenen Konter des TSV wurde mit einem für Raphael unhaltbaren Heber zum unglücklichen 0:1 abgeschlossen.
Jetzt erst recht warf der FCI alles nach vorn. Die Einwechslungen von Nils und Fabian brachten neuen Schwung. Raphael rette mit einer Riesenparade gegen einen freistehenden Stürmer und hielt somit unsere F2 im Spiel. Kurz danach erzielte Lukas nach schöner Hereingabe von rechts das 1:1. Das war unserer F2 noch nicht genug und sie drängte auf den Sieg. 4 Minuten vor Schluss ist es so weit. Wieder war es Lukas, der das Leder nach schöner Flanke von links unter großem Jubel zum 2:1 unter die Latte hämmerte. Routiniert wurde der Sieg über die Zeit gerettet und lautstark gefeiert.

Es spielten: Fabian, Jan-Lukas, Justus, Lenni, Lukas, Maxi, Nils, Raphael und Yves.

Freitag, 30. März 2012

24.0312 Punktspiel gegen den SVN München

Spielbericht: SVN München - FC Ismaning

Endergebnis 7 : 2

Mit gemischten Gefühlen fuhren unsere Jungs zum Rückrundenstart zum Vorrundenersten SVN München. Der Respekt war groß und das merke man auch gleich, denn kaum hatte das Spiel begonnen war der Ball auch schon zum ersten Mal im Tor.
Durch diverse Fehler in der Abwehr, wie auch beim 0:2, brachten sich unsere Jungs um den verdienten Lohn. Mit Kampfkraft und Raphi im Tor (der teilweise super Bälle rausholte), hielten sie dagegen und konnten das Spiel im Grunde durchaus ausgeglichen gestalten, hatten aber vor dem Tor nicht das Durchsetzungsvermögen wie der SVN München. So konnte der Gegner noch vor der Pause auf 3:0 erhöhen.

In der Pause nahmen sich die Jungs viel vor und Max gab klare Anweisungen was man in der zweiten Halbzeit besser machen musste.

Aber, wie auch in der ersten Halbzeit, bekamen sie gleich wieder ein Gegentor. Aber die Moral stimmte, die Jungs gaben sich nicht auf und kämpften weiter und kamen durch Lenny zum Anschlusstor und sie konnten auch in der Folgezeit das Spiel sehr offen gestalten.

Durch die angesprochenen Fehler und der durchaus vorhandenen Abschlussstärke der Münchner, kam es, wie es kommen musste und der SVN München zog mit weiteren Toren auf 7:1 davon, ehe Louis noch den zweiten Ehrentreffer erzielten konnte.

Dennoch, tapfer gekämpft und wenn man in den nächsten Spielen die Fehler noch abstellt werden die Jungs vom FC Ismaning auch wieder Siege einfahren.

Es spielten: Raphi – Moussa – Louis – Lenny – Lukas – Maxi – Christoph – Jan-Lukas – Justus

Sonntag, 5. Februar 2012

Souveräner Turniersieg beim Janus TV Cup 05.02.12


Das letzte Turnier dieses Winters stand an, der 4.Janus TV Cup in Unterföhring. Mit Kampf, Spielwitz und kluger Taktik wurden alle Spiele angegangen. Gleich im 1.Spiel wurde der TSV Haar mit 5:1 vom Parkett geputzt. 4 Tore von Jan-Lukas und 1 Tor von Louis brachten eine gehörige Portion Selbstvertrauen. Auch in dieser Höhe ging dieser Sieg verdient an uns.

Die Gegenwehr des SE Freising im 2.Spiel war schon etwas größer. Lukas verlängerte volley einen Torschuß als Bogenlampe zum 1:0. Und als auch Fabian wenig später das 2:0 erzielte, war unsere F2 von der Siegesstraße nicht mehr abzubringen. Der Anschlußtreffer zum 1:2 ließ uns
zwar nochmal zittern. Aber mit Glück und Geschick wurde auch der zweite Dreier eingefahren.

Ein vorgezogenes Finale gab es dann gegen den FC Unterföhring, die ebenfalls mit 2 souveränen Siegen ins Turnier gestartet waren. 2 mal Jan-Lukas brachte unser Team mit 2:0 in Führung, ehe Unterföhring durch individuell starke Einzelaktionen ausgleichen konnte. Das Spiel blieb hochklassig, spannend und endete verdient 2:2.

Als Gruppenzweiter stand im Halbfinale nun der VfR Garching uns gegenüber. Optische Überlegenheit des FCI ließ sich nicht so schnell in Tore ummünzen. Unser Abwehrriegel stand sicher, doch bis 3 Minuten vor Schluß mußten wir warten, ehe uns Jan-Lukas mit dem 1:0 erlöste, was auch den Endstand bedeutet. Die Stimmung kochte: "Finale, oh oh!"

Nur der Putzbrunner SV trennte uns noch vom Turniersieg. Abgeklärt und mit kluger Raumaufteilung wurden dem Gegner kaum Chancen gelassen. Raphi im Tor machten alle gegnerischen Schüsse zu Nichte. Und als der Torwart von Putzbrunn gerade mal ein Schwätzchen mit seinem Trainer hielt, zog Jan-Lukas von der Mittellinie zum verdienten 1:0 ab. Wenig später erhöhte er sogar noch zum 2:0. Diesen Vorsprung spielte unsere F2 gekonnt und sicher über die Zeit und genoß den bevorstehenden Jubel, der beim Schlußpfiff auch keine Grenzen kannte.

Souverän und völlig verdient gewinnt unsere F2 mit einer konzentrierten und konstanten Leistung den Janus TV Cup. Jan-Lukas wurde zudem noch als bester Feldspieler ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!


Es spielten: Fabian, Jan-Lukas, Justus, Louis, Lukas, Maxi, Nils, Noah und Raphi

Montag, 30. Januar 2012

Krankheitsgeschwächt beim Turnier in Poing am 29.01.12

Viele krankheitsbedingte Absagen dezimierten den Kader unserer F2 im Vorfeld des Turniers. Holger versuchte daraus das beste zu machen.

Gleich im 1.Spiel wartete der haushohe Favorit SF Föching und spätere Turniersieger auf uns. Technisch eine Augenweite und auch mit einer konzentrierten Chancenverwertung fegte er unsere Jungs mit 0:5 hinweg. Vor Respekt erstarrt, kam unser FCI nie richtig in Tritt.

Gegen den SC Bogenhausen sollte dann alles besser werden. Doch auch hier blieben wir weit unter unseren Möglichkeiten. Ohne große Gegenwehr wurden wir 0:1 besiegt.

Nun sollte die Wende kommen. Gegen den TSV Pliening setzte unsere F2 alles auf eine Karte und Holger stellte das Spielsystem erfolgreich um.
Moussa brachte uns mit 1:0 in Führung, ehe 2 hohe Schüsse unter unsere Torlatte uns wieder mit 1:2 ins Hintertreffen brachten. Endlich wurde gekämpft. Tobi gelang dann der verdiente Ausgleich zum 2:2. 10 Sekunden vor Ende vergab Nils volley über das Tor, schade.

Ein Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Phoenix München ist nun notwendig, um nicht Gruppenletzter zu werden. Aber viele individuelle Fehler verhinderten dies. Folgerichtig setzte es eine 0:2-Niederlage.

Im Spiel um Platz 9 gegen den TSV Egmating entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Ein Fernschuß des Gegners überraschte unseren guten Torwart André, das 0:1. Unsere F2 drängte auf den Ausgleich zum 1:1, den Tobi sehenswert per Kopf erzielte. So mußte das 7-Meter-Schießen entscheiden. Und wenn einmal das gesamte Turnier nicht richtig läuft, dann wird es auch vom 7-Meter-Punkt schwer. Nur Nils und Duliano trafen, bei 4 Gegentreffern.

Einen Trost gab es noch bei der Siegerehrung. André und Tobi waren die Glücklichen, die gelost wurden, für eine Fußball-CD und paar Tage Fußballcamp.


Es spielten: André, Duliano, Joshua, Louis, Moussa, Nils, Noah und Tobi.

Sonntag, 29. Januar 2012

Spätstart beim Turnier von SC Grüne Heide am 21.01.12

Wie so oft hatte unsere Mannschaft zum Start eines Turniers Ladehemmung. Und als unsere Jungs richtig in Schwung waren, war das Turnier leider vorbei.

Am Anfang setzte es eine deftige 0:4 Niederlage gegen Altenerding. Die Spielstärke des Gegners konnten wir da noch wenig einschätzen, er sollte aber der spätere Turniersieger werden. Die meisten Zweikämpfe gingen bei uns verloren, gerade in der engeren Abwehr.

Im Spiel gegen die FT Gern war schon eine Steigerung spielerisch und besonders kämpferisch zu beobachten. Ein Punkt war in greifbarer Nähe, aber etwas unglücklich verloren wir 0:1. Damit waren alle Aussichten auf das Halbfinale dahin.

Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Alte Haide rappelte sich unsere F2 richtig auf. Eine deutliche Überlegenheit wurde erzwungen, um jeden Ball vehement gekämpft und Moussa brachte uns mit 2 sehenswerten Toren auch den Sieg zum 2:1. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses bedeutete dies trotzdem nur Platz 4 in unserer Gruppe.

Im Spiel um Platz 7 war nun der SC Inhauser Moos zu schlagen. Kämpferisch liefen wir nun auf Hochtouren. Allein die Kraft lies etwas nach. Lange blieb es beim 0:0. Kurz vor Schluß dann die entscheidende Szene vor der Torlinie des Gegners. Aus einem Gewühl versuchten Freund und Feind den Ball zu treffen und irgendwie rutscht der Ball in Schneckengeschwindigkeit über die Torlinie zum viel umjubelten 1:0 und damit zum Sieg.

2 Niederlagen und 2 Siege - eigentlich ordentlich, aber auf dem Papier blieb nur Platz 7 von 8 Mannschaften. Bei nächsten Mal spielen wir besser die ersten beiden Spiele auf dem Parkplatz ;-)

Dienstag, 17. Januar 2012

F2-Jugend – Zufriedenstellendes Ergebnis beim zweiten Heimturnier

Wie schon beim Heimturnier des FC Ismaning vor einer Woche, erwischten unsere Jungs keinen guten Start in der Osterfeldhalle und lagen bereits nach 4 Minuten gegen Bad Aibling mit 0:3 zurück. Danach kamen sie etwas besser ins Spiel und gewannen auch mehr Zweikämpfe und kamen noch zum verdienten 1:3.
In den beiden folgenden Gruppenspielen gegen den SV Vötting-Weihenstephan und den ESV München kam man zu zwei verdienten 2:0 Siegen und somit konnte das Halbfinale als Gruppenzweiter hinter Bad Aibling klar gemacht werden.

Leider, so schien es, war das Pulver aber verschossen. Viele Fehler in der Defensive führten dazu, dass man das Halbfinale gegen Wacker München mit 0:3 verlor. Auch im Spiel um Platz 3 ging die Fehlerkette weiter und somit wurde auch dieses Spiel klar mit 0:4 gegen den MTV 1879 München verloren und man musste sich mit dem vierten Platz zufrieden geben. Unterm Strich aber dennoch ein toller Erfolg.

FC Ismaning – TuS Bad Aibling                   1:3
FC Ismaning – SV Vötting                            2:0
FC Ismaning – ESV München                       2:0
FC Ismaning – Wacker München                  0:3
FC Ismaning – MTV 1879 München            0:4
Turniersieger wurde verdient der TuS Bad Aibling die alle ihre Spiele gewannen und auch im Endspiel knapp die Nase vorn hatten und mit Golden Goal 1:0 gegen Wacker München gewannen. Glückwunsch !!

Endstand: 1. TuS Bad Aibling, 2. Wacker München, 3. MTV 1879 München, 4. FC Ismaning,
5. Stern München, 6. FC Vötting-Weihenstephan, 7. ESV München und der SV Lohhof

F2-Jugend des FC Ismaning neu ausgerüstet

F2-Jugend  des FC Ismaning neu ausgerüstet


Unsere F2-Jugend mit ihren neuen Kurzarm-Trikots gesponsert von der Schreinerei und Innenausbaufirma  STOPAR & SOHN GmbH

Bestens ausgerüstet startet die F2-Jugend des FC Ismaning in das Jahr 2012, denn bei jedem Wetter ist man bestens ausgerüstet. Von der Schreinerei und Innenausbau STOPAR & SOHN aus Unterföhring wurde die Mannschaft mit einem neuen Kurzarm-Trikotsatz ausgestattet. Sollte es kalt und windig sein, so muss die Mannschaft ebenfalls nicht frieren, denn für diese Witterung wurde das Team von Maximilian Schlecht und Holger Hering mit einem neuen Langarm-Trikotsatz der Firma PSW automotive Engineering GmbH/ München ausgestattet. Ebenfalls wurden die jungen Kicker mit einem T-Shirt ausgetattet das von der Firma "Kickertreff-Ismaning" gesponsert wurde. Auf diesem Warmmachshirt ist auf der Rückseite unser Leitmotto "GIB NIEMALS AUF" aufgedruckt. Des weiteren wurden unsere Jungs von der Volksbank Ismaning mit neuen Trainingsanzügen ausgetattet. Die Mannschaft, die Trainer und die Jugendabteilung des FC Ismaning bedanken sich bei den Sponsoren recht herzlich für die wunderschöne Trikotsätze. Durch gute Leistungen will die F2-Jugend des FC Ismaning für die großzügigen Spenden in den kommenden Spielen in der Halle und im Freien natürlich glänzen.















Die F2-Jugend des FC Ismaning in ihren neuen Langarm-Trikots gesponsert von der Firma PSW automotive Engineering GmbH zusammen mit Niederlassungsleiter Günther Matschy


Hier mit den neuen T-Shirts, die auf dem Rücken mit unserem Leitmotto "GIB NIEMALS AUF" beflockt sind.
Gesponsert wurden diese T-Shirts von der Firma  "kickertreff-ismaning"

Mittwoch, 11. Januar 2012

Aller Anfang ist schwer – mit einem blauen Auge davongekommen …

Und es hatte so gut angefangen: im ersten Spiel des neuen Jahres standen unsere Jungs im ersten Hallenturnier dem starken TSV Milbertshofen gegenüber und trotzten dem späteren Turnier-Zweiten ein 1 : 1 Unentschieden ab. Danach schien es so weiter zu gehen, doch zwei kleine Unaufmerksamkeiten ließen den bezwingbaren SV Olympiadorf mit 2 : 0 als sicheren Sieger vom Platz gehen. Gegen den SV Föching, der letztendlich verdient das Turnier gewann, gab es dann eine klare 0 : 3 Niederlage. Erst im letzten Spiel gegen den TSV Grasbrunn klappte das Zusammenspiel bestens und unsere Jungs schossen sich beim 4 : 0 den Frust von der Seele.

Nachdem der VfR Garching kurzfristig abgesagt hatte, fiel die Entscheidung um Platz 7 zwischen Grasbrunn, der Grünen Heide Ismaning und unserer F 2. Im hart umkämpften „kleinen“ Finale behielten unsere Spieler gegen die Grünen aus Fischerhäuser mit einem knappen 1 : 0 die Oberhand und belegten immerhin den 7. Platz. Gratulation!

Angesichts der starken Konkurrenz freuten sich zu Recht über ihren Pokal:

Christoph, Jan-Lukas, Lennart, Louis, Lukas, Maxi, Moussa, Nils, Noah Raphael und Yves.

Wir sind sicher, dass sich die Mannschaft in den nächsten Turnieren steigern kann und wird!

Kaum steigerungsfähig ist das Engagement der Eltern, die mit Kuchen und unermüdlichem Einsatz in der Küche die Gastmannschaften mit ihren Fans bei Laune hielten. Herzlichen Dank dafür!